Seite 9 von 122 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Hab mich mal bisschen schlau über die Verschleißteile gemacht.. bin auch auf die Nockenwelle Kette gestoßen ... Hier steht :

" Die Nockenwellen-Zahnkette sollte spätestens bei 12000Km von einer MZ-Werkstatt auf Verschleiß geprüft werden, vor allem wenn starke Klappergeräusche sich bemerkbar machen, in diesem Fall sofort wechseln incl. der 2 Stck.Nockenwellenkettenräder da sonst Motorschaden! "

Quelle MZ Faber Motorradtechnik Zell

Naja hört sich besch....en an xD Und morgen brauche ich es eigendlich auch bin seid das Problem aufgetreten ist bestimmt schon 50 km gefahren

Na dann fahr weiter , könnte höchstens sein , dass irgendwelche Teile den Motor durchschießen .(gabs mal bei ner MV Agusta , war ein Produktionsfehler , da ist öfters die Nockenwelle durch den Motor gekommen ^^ )

Also , wenn du damit weiter fährst , richtest du einen noch größeren Schaden an , wenn der Motor dabei drauf geht , kannste dir ne neue kaufen . Es könnte auch sein , dass du dann unterwegs stehen bleibst, is dann auch nicht so toll , denn dann brauchste jemanden mit nem Anhänger.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wegen dem Kühlwasser
    Kannst du ausschließen dass irgendetwas undicht ist?
    Wie vll eine Lötstelle am Radiator?

qRage
    Das is nem Kumpel passiert ^^
    Da kam das Ding glaube ich sogar auch durchn Sitz geschossen ^^

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Das is nem Kumpel passiert ^^
    Da kam das Ding glaube ich sogar auch durchn Sitz geschossen ^^
    Ich möchts nicht erleben , stell dir vor , du fährst grad mit 100 über ne Landstraße , plötzlich kommt die die Nockenwelle entgegen , das kann extrem böse enden.

Standard

Ja bei dem hats das Bein gestreift
    Der hatte einen schönen Striemen ^^

Standard

Man sollte auch immer die Kette warten , wenns die während der Fahrt zerreist , kanns einem den Fuss bzw. das Bein zerfetzen .

Also nicht einfach nur draufsetzen und denken , wird schon fahren . Man sollte alles regelmäßig durchchecken .

MerYchippus
    Gast

Standard

Alles klar, lass die das gute Stück stehen...
    Am Freitag mach ich den Motor auf oder bring ihn gleich in die Werkstatt überleg ich mir nocht xD
    Wegen dem Kühlwasser, kommt oben am Kühler (Wo man auch einfüllt) über den Ablauf raus...

Noch ne Frage... wie bekomm ich mit das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist ?

Standard

Hat das Ding keinen AGB zum auffüllen?

MerYchippus
    Gast

Standard

AGB ? Wenn du einen Überlaufbehälter meinst - Nein

Hier ist mal ein Bild vom Zylinderkopf
    Spoiler Zylinderkopf:

Hab ein Zylinderkopf daheim. In der Firma in der ich meine Lehre mache, wurden genau für die MZ SM die Zylinderköpfe angefertigt. Ist in der Mitte durchgesägt ganz Interssant

Standard

Das nennt sich übrigens nicht Überlaufbehälter sondern AGB = Ausgleichbehälter

MerYchippus
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Das nennt sich übrigens nicht Überlaufbehälter sondern AGB = Ausgleichbehälter
    Immerhin hab ich geweußt was du meinst aber nein hat nicht.
    In der Werkstatt wurde mir gesagt das es normal sei das man nach einer fahrt 1/4 Liter wasser einfüllen kann. Sind halt die Ventilatoren mal angegangen, aufeinmal davor hatte ich nie Probleme..

Seite 9 von 122 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Stichworte