Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
Hab mich mal bisschen schlau über die Verschleißteile gemacht.. bin auch auf die Nockenwelle Kette gestoßen ... Hier steht :

" Die Nockenwellen-Zahnkette sollte spätestens bei 12000Km von einer MZ-Werkstatt auf Verschleiß geprüft werden, vor allem wenn starke Klappergeräusche sich bemerkbar machen, in diesem Fall sofort wechseln incl. der 2 Stck.Nockenwellenkettenräder da sonst Motorschaden! "

Quelle MZ Faber Motorradtechnik Zell


Naja hört sich besch....en an xD Und morgen brauche ich es eigendlich auch bin seid das Problem aufgetreten ist bestimmt schon 50 km gefahren

Na dann fahr weiter , könnte höchstens sein , dass irgendwelche Teile den Motor durchschießen .(gabs mal bei ner MV Agusta , war ein Produktionsfehler , da ist öfters die Nockenwelle durch den Motor gekommen ^^ )

Also , wenn du damit weiter fährst , richtest du einen noch größeren Schaden an , wenn der Motor dabei drauf geht , kannste dir ne neue kaufen . Es könnte auch sein , dass du dann unterwegs stehen bleibst, is dann auch nicht so toll , denn dann brauchste jemanden mit nem Anhänger.