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Thema: Motorräder - Sammelthread

  1. #11
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Mal abgesehen von dem Geld dass ich dann zur Verfügung hab
    Was würdet ihr als Fahranfänger nehmen
    Die Kawa ER 6N oder die Z750?
    Nicht dass es dann halt so ist dass ich nach ein paar Jahren die Schnauze voll hab von der ER 6N weil sie zu wenig Fahrspaß bringt oder würdet ihr sagen dass die Z750 für die ersten paar Jahre absolut nix ist oder ich mir das Geld sparen kann?
    Die Z750 gefällt mir auch irgendwie besser
    Sieht viel "muskulöser" aus

  2. #12
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von dem Geld dass ich dann zur Verfügung hab
    Was würdet ihr als Fahranfänger nehmen
    Die Kawa ER 6N oder die Z750?
    Nicht dass es dann halt so ist dass ich nach ein paar Jahren die Schnauze voll hab von der ER 6N weil sie zu wenig Fahrspaß bringt oder würdet ihr sagen dass die Z750 für die ersten paar Jahre absolut nix ist oder ich mir das Geld sparen kann?
    Die Z750 gefällt mir auch irgendwie besser
    Sieht viel "muskulöser" aus

    Sind zwei völlig verschiedene Motorräder .

    Die ER6N ist ziemlich klein,leicht , wendig und hat 2 Zylinder .

    Die Z750 ist , wie du schon sagst, größer ,schwerer, weniger wendig , hat mehr PS und 4 Zylinder .


    Der Sound der ER6N is natürlcih auch geil
    http://video.google.de/videoplay?doc...8229423&q=ER-6

    Beide Motorräder sind gut und auch für Anfänger geeignet , letztendlich musst du dich draufsetzen , probefahren und dich dann entscheiden , welches dir besser gefällt , bzw. auf welchem du dich besser fühlst.

    Hier siehste nochmal nen Bericht über die ER6n :
    http://www.1000ps.de/modellnews-2340...aki_ER_6N_2009

    Also ich wollte mal ne ER6n , aber ich bin zu groß für die Maschine ^^ , sieht völlig komisch aus , wenn ich da drauf sitze.

    Also wenn ich ne Z nehmen würde , dann gleich die 1000er , aber die ist weniger für nen Anfänger geeignet.



    Aber was ich empfehlen würde , ist ne Triumph Street Triple , ist bei den Tests immer vorne und lässt die anderen Naked Bikes hinter sich . Außerdem hat sie nen geilen 3-Zylinder-Sound . Und es ist kein Motorrad , das man ständig sieht.




    Oder meine Traummaschine , ne Buell XB12SS , mit richtig viel Dampf ( 110Nm bei 95PS , da haben 1000er Supersportler grad mal 107 Nm ^^ ) . Die is auch verdammt wendig und man beschleunigt so richtig mit Dampf aus den Kurven , ich musste mich damals richt am Lenker festhalten , weil ich nur meine Honda gewohnt bin ^^. Man konnte sie wie ein Fahrrad durch die Kurven bewegen.

    Geändert von R@ge (06.07.2009 um 19:22 Uhr)

  3. #13
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Sind zwei völlig verschiedene Motorräder .

    Die ER6N ist ziemlich klein,leicht , wendig und hat 2 Zylinder . Epic Win 4 ER6N

    Die Z750 ist , wie du schon sagst, größer ,schwerer, weniger wendig , hat mehr PS und 4 Zylinder . wenn die nich wendig is, ist die eher weniger mein ding


    Der Sound der ER6N is natürlcih auch geil
    http://video.google.de/videoplay?doc...8229423&q=ER-6 Pornös

    Beide Motorräder sind gut und auch für Anfänger geeignet , letztendlich musst du dich draufsetzen , probefahren und dich dann entscheiden , welches dir besser gefällt , bzw. auf welchem du dich besser fühlst.

    Ist die Z750 nicht viel leistungsstärker?

    Hier siehste nochmal nen Bericht über die ER6n :
    http://www.1000ps.de/modellnews-2340...aki_ER_6N_2009 Hab ich schon gelesen

    Also ich wollte mal ne ER6n , aber ich bin zu groß für die Maschine ^^ , sieht völlig komisch aus , wenn ich da drauf sitze. Dafür gibts ja aber ne niedrigere Sitzbank

    Also wenn ich ne Z nehmen würde , dann gleich die 1000er , aber die ist weniger für nen Anfänger geeignet.



    Aber was ich empfehlen würde , ist ne Triumph Street Triple , ist bei den Tests immer vorne und lässt die anderen Naked Bikes hinter sich . Außerdem hat sie nen geilen 3-Zylinder-Sound . Und es ist kein Motorrad , das man ständig sieht.

    Gefällt mir gar nicht, da irgendwie nicht wirklich modern


    Oder meine Traummaschine , ne Buell XB12SS , mit richtig viel Dampf ( 110Nm bei 95PS , da haben 1000er Supersportler grad mal 107 Nm ^^ ) . Die is auch verdammt wendig und man beschleunigt so richtig mit Dampf aus den Kurven , ich musste mich damals richt am Lenker festhalten , weil ich nur meine Honda gewohnt bin ^^. Man konnte sie wie ein Fahrrad durch die Kurven bewegen.

    Die ist der hammer ist aber denke ich nix für Anfänger und kostet auch viel zu viel; gebraucht wird man auch kaum welche bekommen
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  4. #14
    Professional Avatar von R@ge
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    Ne , die ER6N sieht bei mir aus wie ein Poketbike
    Da hilft keine Sitzbank , da müsste alles vergrößert werden .

    Die Z750 ist nur im Vergleich zur ER6n weniger wendig .

    Und wie ich ja geschrieben hab , hat die Z750 mehr PS , ist aber auch schwerer und ein 4-Zylinder , d.h. es dauert , bis die Leistung komt , bei ner 2-Zylinder haste gleich im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf.

    Gebraucht bekommste ne XB12SS , z.b. 2008er Baujahr schon ab 7000€ .
    Man sollte aber darauf achten , dass man eine Ab 2007-2008 kauft , bei älteren Mdellen gibt es ein paar Probleme.

    Die XB12SS ist verdammt leicht ca. 180kg) und hat viel Druck , außerdem der geilste V2 Sound , den ich je gehört hab , da hört sich ne Ducati noch brav an ^^ .

    http://www.youtube.com/watch?v=Hmafd-Ox5Wc
    http://www.youtube.com/watch?v=VweXxZ27FtU
    http://www.youtube.com/watch?v=juZqFQuxvOA
    http://www.youtube.com/watch?v=4xOA_0c4gvY

    Wie gesagt , hier bei uns fährt einer so ein Ding , das bollert extrem . Damals bei meiner Probefahrt haben sich die Leute auch alle umgedreht , wenn man am Gashahn gedreht hat xD.

    Also sobald ich das Geld hab , hol ich mir ne Buell .

  5. #15
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Ne ne
    Dann bleibts wohl eher bei der ER 6N
    Wird wohl dann das 2010er Modell werden
    In Orange

    Und wenn mir die Farbe zuviel wird kann ich es immer noch umlackieren lassen
    Das wär ja bei dem Motorrad nich viel Arbeit

    edit: Könnte man die Er 6N sogar so weit drosseln dass man mit dem 125er Führerschein fahren darf?
    Theorethisch ja oder?

    Wenn ich den ja hab fallen die 2 Jahre Probezeit weg
    Zählt das auch wenn ich in der Zeit nicht fahr sondern einfach den 125er hab? Oder muss ich den mindestens 2 Jahre haben?

  6. #16
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Und wenn mir die Farbe zuviel wird kann ich es immer noch umlackieren lassen
    Das wär ja bei dem Motorrad nich viel Arbeit
    Aber verdammt teuer , diese Lacke kosten eine Menge , hab ja meinen Tank lackieren lassen , das allein waren ca. 70€ .

    Ich würde dir zu ner Farbe raten , die man ewig sehen kann , wie z.B. schwarz .
    Außerdem brauchste dann erstmal ne Außrüstung , die zu orange passt , sonst siehste ja aus wie ein Papagei

    Das mit dem 125er scheint geht nicht , 1. kann man die net auf 11KW drosseln , dass is ja ne extrem beschneidung ^^ , 2. kämst dann kaum noch von der Stelle und 3. beim 125er Schein muss das PS pro Kg Verhältnis stimmen .

    Bei der Regelung mit dem 125er Schein kenn ich mich net aus , ich hab nie den Moppedführerschin gemacht , weil ich es für Geldverschwendung hielt , da hab ich lieber 2 Jahre gewartet und dann den richtigen Schein gemacht , der fast genauso teuer ist .

  7. #17
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Aber verdammt teuer , diese Lacke kosten eine Menge , hab ja meinen Tank lackieren lassen , das allein waren ca. 70€ .

    Ich würde dir zu ner Farbe raten , die man ewig sehen kann , wie z.B. schwarz .
    Außerdem brauchste dann erstmal ne Außrüstung , die zu orange passt , sonst siehste ja aus wie ein Papagei

    Das mit dem 125er scheint geht nicht , 1. kann man die net auf 11KW drosseln , dass is ja ne extrem beschneidung ^^ , 2. kämst dann kaum noch von der Stelle und 3. beim 125er Schein muss das PS pro Kg Verhältnis stimmen .

    Bei der Regelung mit dem 125er Schein kenn ich mich net aus , ich hab nie den Moppedführerschin gemacht , weil ich es für Geldverschwendung hielt , da hab ich lieber 2 Jahre gewartet und dann den richtigen Schein gemacht , der fast genauso teuer ist .
    Naja
    Ich mein dann zahl ich halt mal 250€ für das umlacken der Teile und Verwandte von uns haben eh ein Autohaus
    Da bekomm ich das billiger


    Schwarz will ich erstmal nicht
    Und wegen der Ausrüstung
    Da nehm ich einfach schwarze Lederkleidung

    Und das mit dem PS pro KG Verhältnis ist ein Argument xD

    Ich halte das eigentlich auch für ziemlich große Geldverschwendung aber der 125er ist nicht der Mopedführerschein
    Der Mopedschein ist gleichzeitig auch der Rollerschein
    Das geht schon mit 15

  8. #18
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Naja
    Ich mein dann zahl ich halt mal 250€ für das umlacken der Teile und Verwandte von uns haben eh ein Autohaus
    Da bekomm ich das billiger


    Schwarz will ich erstmal nicht
    Und wegen der Ausrüstung
    Da nehm ich einfach schwarze Lederkleidung

    Und das mit dem PS pro KG Verhältnis ist ein Argument xD

    Ich halte das eigentlich auch für ziemlich große Geldverschwendung aber der 125er ist nicht der Mopedführerschein
    Der Mopedschein ist gleichzeitig auch der Rollerschein
    Das geht schon mit 15
    Nein , Moppedführerschein ist A1 und ROller ist M , wenn du den A1 machst , haste auch automatisch den M , wenn du den M machst , darfst du nur 50er Roller usw. fahren und hast nicht den A1 . Ich hab den A und darf alles mit 2 Rädern fahren .
    Mopped ab 16 und Roller ab 15.

  9. #19
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Naja kommt drauf an was man unter Moped versteht ;P
    Die Mopeds die ich kenne darf man schon mit dem 15er fahren
    Klar es gibt auch Mopeds ab die nur mit dem 125er gehen...

  10. #20
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    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Naja kommt drauf an was man unter Moped versteht ;P
    Die Mopeds die ich kenne darf man schon mit dem 15er fahren
    Klar es gibt auch Mopeds ab die nur mit dem 125er gehen...
    Unter Moppeds versteht man die Dinger , die man ab 16 fahren darf und die 11Kw haben , alles andere ist werder Motorrad , noch Mopped.

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