Mein Vater meint halt eher ich soll am Anfang ne Erna nehmen ^^
Aber ich weiß nicht... *pfeif*
Druckbare Version
Da hatte der Händler auch eine nagelneue dortstehen , sah von vorne ein bischen aus wie die Z1000 , von der Seite aber wesentlich dünner , sah einfach etwas agiler und handlicher aus.
Damit kannste sicherlich auch deinen Spaß haben .
ER6n 204Kg fahrfertig , offen 72PS
Z750 226Kg fahrfertig , offen 106 PS
Ok , ich dachte die Z750 häte nur was mit ca. 90 PS , 106 sind vielleicht doch , wenn du sie nach den 2 Jahren aufmachst , erstmal heftig , aber wenn man es nicht übertreibt , sollte nichts passieren.
So wie bei der Z1000 , da ging mir heut das Vorderrad hoch , habs mit der Beschleunigung im 1. etwas übertrieben , wollte es aber einfach mal testen ^^
DIe Z1000 wiegt nur 6Kg mehr , hat aber gleich mal 20PS mehr , deswegen würde sich für mich ne Z750 net lohnen .
Wahrscheinlich wär die eh zu klein.
Obwohl die mit ihren 232 KG so schwer is wie meine , lässt sie sich schöner fahren .
Wenn es dein erstes Bike ist und du nicht einmal bmx oder Motox gefahren bist, hol dir lieber erst einmal was kleineres, handliches, KTM LC4 oder so, macht Laune und nicht zu übermütig. Hier ein Negative Beispiel von einem EX-Arbeitskollegen
http://www.mt-online.de/lokales/mind..._verletzt.html
oder die
http://www.nw-news.de/owl/2976016_Sc...enstrasse.html
http://www.nw-news.de/owl/3055151_Mo..._verletzt.html
Was ich damit sagen will, immer vorsichtig sein auch nach hinten.
Jo , in letzter Zeit häufen sich wieder diese Unfälle , bei meinem Praktikumsplatz is erst neulich ein Kollege verstorben , weil er bei Überholvorgang in nen LKW geraten ist .
Hinterlässt Frau und Kinder , schon krass , ich hab den sogar gekannt .
Hatte seinen Schein erst seit ca. nem Jahr und kann offen fahren , weil er ja schon älter ist .
Naja gut
Die konnten ja aber auch alle ungedrosselt fahren ;)
Das kann ich ja am Anfang nicht sondern hab erstmal nur 35 PS
Und meine Einstellung zum rasen dürften die meisten bisher kennen
Ich hass ja selbst schon das überholen im Auto wie die Pest selbst wenn man sieht ob was kommt oder nicht o.O
Und wie ich schon sagte
Auf das Kaufen und Verkaufen Gedöns hab ich keinen Bock
Als die Hayabusa rauskam, hatte der Sohn eines Arbeistkollegen das erste in D verkaufte Explar gehabt. Eine Woche später Ampelstau, aussen vorbei und mitten, seitlich in ein Schulbus, zum Glück unbesetzt. Bus halbiert, Maschine und Typ zerissen.
" Kinder und eine Frau und ein Haus das noch nicht bezahlt war! Tja, leichtsinnigkeit gehört nicht aufs Motorras.
34 PS ;)
Naja , es geht darum , wenn du 2 Jahre hinter dir hast und du sie aufmachst , dann haste gleich 106 PS und die Wahrscheinlichkeit , dass du dich überschätzt bzw. deine Maschine ist nunmal sehr hoch .
Als ich meine aufgemacht hab , dachte ich erst : Wow , 73 PS gehen ziemlich gut .
Du hast dann aber 106 PS.
Naja , dann bin ich andere Motorräder gefahren und mittlerweile , nach 3 Jahren , reichen mir die 73PS nicht mehr , besonders seit ich heute die Z1000 gefahren bin.
@ Matt : Alles was mehr als 120 PS hat ist eigentlich sinnlos , selbst die z1000 mit ihren 125PS kann man nicht ausfahren .
Ich hab heute von den 6 Gängen nur 3 oder 4 genutzt und bei Drehzalhbereich war ich auch max. bei 9000-10.000 und das , obwohl ich meistens 110-120 Km/h gefahren bin , auf dem geraden Stück im Video 150-160.