Bei so News werd ich mit meinen 768kb/s immer gleich aggro...
...vor allem weil ich nur 5 km von der Kernstadt entfernt wohne, wo natürlich deutlich mehr geht (bei uns nur max. 1,5Mbit).![]()
da man dann eh illegales Zeugs ladet ist man schneller auf der sicheren Seite geschnappt zu werden... legale Downloads wird man dann eh nicht machen können.
So eine Verbindung ist dann für alle interessant, die professionell illegal Sachen ziehen und die dann brennen bzw. sodann weiterverkaufen... will ich hier keinen unterstellen, aber so sieht das aus.
Das ist Schwachsinn. Nehmen wir mal an, ich habe einen Internetanschlus mit 10MB/s. Nun möchte ich bei einem Dateihoster eine Datei laden, die in 10 Teile aufgesplittet ist. Selbst wenn mir der/die Server dieses Anbieters nur 1MB/s ermöglichen, habe ich bei 10 Downloads gleichzeitig meine Bandbreite sehr gut ausgenutzt.
Und bei 1MB/s im Upload kommt man schon in einen Bereich, wo man auch privat vieles mehr machen kann. Zum Beispiel große Dateien wie Filme (müssen nicht Kinofilme sein, aber jeder hier weiß ja, wofür soetwas dann größtenteils genutzt wird...) kann man schnell umhersenden, denn 1MB/s beim Download ist wirklich außergewöhnlich schnell für den Empfänger (Ich habe nur 120kb/s Upload...).
Also bei uns wird jetzt 100er DSL angeboten.
Finde ich ehrlich gesagt (derzeit) Schwachsinn, dass reicht ja für ne ganze Uni...
Flächendeckendes DSL wäre wirklich besser, bei vielen meiner Bekannten gibt es noch gar kein DSL.
Da kümmern sich viele Bürger in Eigeninitiative darum dass sie irgendwie an DSL herankommen und sie müssen teilweise die Leitungen selber legen. Die Firmen sind dort der Meinung dass es sich für sie finanziell nicht lohnen würde, was auch total bescheuert ist. Selbst wenn nur 100Leute einen Vertrag abschließen würden, die Kosten sind fast komplett einmalig (so viel an Wartung ist da normalerweise nicht zu machen), aber die Einnahmen sind dauerhaft. Also dauert es im schlimmsten Fall etwas, aber das Geld kommt auf jeden Fall wieder.
Wir werden jetzt wahrscheinlich von 6er auf 25DSL wechseln, aber nur weil es günstiger ist wie unser derzeitiges Angebot.
Wofür man (bis auf wenige Ausnahmen) einen derartigen Datendurchlauf braucht ist mir echt schleierhaft.
Fuckn need in NRW ! ! !
naja mal sehen was noch kommt.
und es fehlt ja noch ein DOCSIS 3.0
Kabelmodem
zb: