Seite 48 von 88 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    Was habtn ihr immer mit eurem Postcounter?
    Is doch voll Soße wie viel Post jemand hat! Hier gibts Leute mit tausenden Posts. Trotzdem (oder gerade deswegen) schreiben die nur Rotz. Auf der anderen Seite gibts User mit 50/100/200 Posts, die sehr hilfsbereit und wissend sind.

Wer auf den Postcount achtet, muss noch was lernen...
    Wenn es einen Very-Off-Topic-Bereich gäbe, würden einige Leute auch deshalb viel darin posten, weil sie einen höheren Postcount erreichen könnten. Garantiere ich dir. Dem könnte man so entgegenwirken.

Oder man richtet erst gar keinen solchen Bereich ein. Ist sehr geschickt. Erspart unnötige Arbeit und das ganze Rumgezicke.

Professional Avatar von Rick

Standard

Is doch voll Soße wie viel Post jemand hat! Hier gibts Leute mit tausenden Posts. Trotzdem (oder gerade deswegen) schreiben die nur Rotz. Auf der anderen Seite gibts User mit 50/100/200 Posts, die sehr hilfsbereit und wissend sind.

Genau deswegen ja ohne Postcounter
    Sonst posten manche in den "Mecker" Thread wegen 3 toten Flieger auf ihrem Schreibtisch rein
    ...und so.

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Ich würde ein solches Unterforum auch gut finden. In jedem grösseren Forum gibts sowas. Und ich glaube fest daran, dass es kein Chaos geben würde, denn sobald spammen einmal erlaubt ist, hat niemand mehr Spass daran.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Wenn er einem stören sollte, müsste man so einen OT-Thread ja nicht besuchen...die Regeln, ausser natürlich dem Spam, würden in so einem Thread ja trotzdem gelten. Der Postcounter würde ich allerdings auch ausschalten! Muss ja möglich sein, ist bei meinem "Fotoforum der Wahl" auch so, da haben Leute zum Teil 15'000 Posts in diesem speziellen Thread(der allerdings auch ein paar Jahre alt ist) aber im Rest des Forums nur 1'000 Beiträge usw.

Oder scheuen die Moderatoren einfach die Arbeit? Wenn ja, welche wäre das überhaupt?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Oder scheuen die Moderatoren einfach die Arbeit? Wenn ja, welche wäre das überhaupt?
    Alles lesen und kontrollieren zu müssen?

Und WarpSpeed müsste den Postcount ausschalten (kA ob er das überhaupt kann/wie lange er bräuchte um herauszufinden wie das geht ) und einen neuen Forenbereich einrichten.

Ich würde so einen Bereich ja auch nutzen, aber es ist es offenkundig nicht wert, alle sechs Monate erneut das Thema aufzugreifen.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man das müssen? Spam muss ja nicht gelöscht werden, und wenn die andern Regeln gebrochen werden würden, käme das wohl sehr schnell raus. Ich denke es gibt genug User, die den "Melden"-Button kennen...

Im ganzen Small-Talk Bereich des besagten Forums sind drei Moderatoren tätig...und ich glaube kaum, dass die alle 704'000 Beiträge durchlesen.
    Oke, ist wohl auch noch ne andere Altersgruppe...fände es aber echt schade, wenn das diese Community nicht zustande bringen würde(Nicht die Threaderöffnung, sondern eine "Regeleinhaltung").
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen

Und WarpSpeed müsste den Postcount ausschalten (kA ob er das überhaupt kann/wie lange er bräuchte um herauszufinden wie das geht ) und einen neuen Forenbereich einrichten.

Ich würde so einen Bereich ja auch nutzen, aber es ist es offenkundig nicht wert, alle sechs Monate erneut das Thema aufzugreifen.
    Naja wenn es den Mods zu viel ist, dann können sie den Bereich ja meiden, wenn Spam erlaubt ist, ist eh nicht viel zum löschen da..

Zur Not würde ich sogar den "Spam-Mod" machen, und dann starke Beleidigungen oder Rassitischen aus den Threads löschen, obwohl ich denke, das das eh nicht zu viel wäre, die meisten hier können sich ja benehmen...
    ...und so.

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Jungs! Pass mal auf, dass das hier kein Spam Thread wird!

Lasst doch erstmal Warpy zu Wort kommen. Er wird wahrscheinlich - aus welchen Gründen auch immer - dagegen sein und dann waren die letzten 10 Seiten von oben...

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass der Postcounter bleibt. Ich geb offen zu, manchmal schreib ich auch Mist, wenn ich kA z. B. grade 2995 Posts habe um auf die 3000 zu kommen Aber ich achte schon darauf, dass es zum jeweiligen Thema passt Mir isses auch egal, wie viele Leute jetzt mehr Posts haben als ich In so nem Forum gehört sowas wie ein Postcount für mich einfach dazu. Das macht die ganze Sache intressanter.
    Genauso mit der "Danke"-Funktion. Wobei ich jetzt nich unbedingt verstehe (sorry an die jeweiligen User, aber ich empfinde das so), wie jemand, nur weil er wieder ein schickes Bild im Screenshot-Thread postet, dafür ein "Danke" bekommt.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Administrator Avatar von warpspeed

Frage

Ich kann nicht glauben, dass ihr quasi einen Thread wollt, um euch gegenseitig anzuflamen? Okay, so ist das nicht gemeint aber im Grunde wollt ihr einen Thread, indem ihr euch streiten könnt. Kann mir doch keiner erzählen, dass solch ein spezieller Thread "sachlich" geführt wird ohne Beleidigungen. Und das wir Moderatoren dann solch einen Thread auch noch "beobachten" sollen, dass eben niemand beleidigt wird... da ist doch Ärger vorprogrammiert. Nach dem Motto, der hat aber doch angefangen oder mich auch beleidigt.

Versuchen können wir es... je nachdem was die anderen Moderatoren dazu sagen .

PS: Postcounter für einen bestimmten Forumbereich deaktivieren sollte funktionieren.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 48 von 88 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Stichworte