Ergebnis 1 bis 10 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Oder scheuen die Moderatoren einfach die Arbeit? Wenn ja, welche wäre das überhaupt?
    Alles lesen und kontrollieren zu müssen?

Und WarpSpeed müsste den Postcount ausschalten (kA ob er das überhaupt kann/wie lange er bräuchte um herauszufinden wie das geht ) und einen neuen Forenbereich einrichten.

Ich würde so einen Bereich ja auch nutzen, aber es ist es offenkundig nicht wert, alle sechs Monate erneut das Thema aufzugreifen.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man das müssen? Spam muss ja nicht gelöscht werden, und wenn die andern Regeln gebrochen werden würden, käme das wohl sehr schnell raus. Ich denke es gibt genug User, die den "Melden"-Button kennen...

Im ganzen Small-Talk Bereich des besagten Forums sind drei Moderatoren tätig...und ich glaube kaum, dass die alle 704'000 Beiträge durchlesen.
    Oke, ist wohl auch noch ne andere Altersgruppe...fände es aber echt schade, wenn das diese Community nicht zustande bringen würde(Nicht die Threaderöffnung, sondern eine "Regeleinhaltung").
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man das müssen? Spam muss ja nicht gelöscht werden, und wenn die andern Regeln gebrochen werden würden, käme das wohl sehr schnell raus. Ich denke es gibt genug User, die den "Melden"-Button kennen...
    Restrisiko. WarpSpeed haftet. Du kannst auf User vertrauen, aber als Haftender würde ich das nicht wollen. An einem ähnlichen Problem ist ja auch der Marktplatz gescheitert.

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    Da Noxon ja sowieso weg ist, könnt ihr für diesen Bereich doch einen zusätzlichen Mod einsetzen. Wo ist er überhaupt hin? Er fehlt irgendwie.
    noxon fehlt. Sehr. Leider niemand da, der seine klugen und interessanten Beiträge ersetzen kann. Mit der interessanteste User hier gewesen.

Ich hoffe, es hat alles geklappt und er meldet sich noch mal wieder. Er war ja wohl gerade dabei, ein Haus zu bauen.

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen

Und WarpSpeed müsste den Postcount ausschalten (kA ob er das überhaupt kann/wie lange er bräuchte um herauszufinden wie das geht ) und einen neuen Forenbereich einrichten.

Ich würde so einen Bereich ja auch nutzen, aber es ist es offenkundig nicht wert, alle sechs Monate erneut das Thema aufzugreifen.
    Naja wenn es den Mods zu viel ist, dann können sie den Bereich ja meiden, wenn Spam erlaubt ist, ist eh nicht viel zum löschen da..

Zur Not würde ich sogar den "Spam-Mod" machen, und dann starke Beleidigungen oder Rassitischen aus den Threads löschen, obwohl ich denke, das das eh nicht zu viel wäre, die meisten hier können sich ja benehmen...
    ...und so.

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Jungs! Pass mal auf, dass das hier kein Spam Thread wird!

Lasst doch erstmal Warpy zu Wort kommen. Er wird wahrscheinlich - aus welchen Gründen auch immer - dagegen sein und dann waren die letzten 10 Seiten von oben...

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Administrator Avatar von warpspeed

Frage

Ich kann nicht glauben, dass ihr quasi einen Thread wollt, um euch gegenseitig anzuflamen? Okay, so ist das nicht gemeint aber im Grunde wollt ihr einen Thread, indem ihr euch streiten könnt. Kann mir doch keiner erzählen, dass solch ein spezieller Thread "sachlich" geführt wird ohne Beleidigungen. Und das wir Moderatoren dann solch einen Thread auch noch "beobachten" sollen, dass eben niemand beleidigt wird... da ist doch Ärger vorprogrammiert. Nach dem Motto, der hat aber doch angefangen oder mich auch beleidigt.

Versuchen können wir es... je nachdem was die anderen Moderatoren dazu sagen .

PS: Postcounter für einen bestimmten Forumbereich deaktivieren sollte funktionieren.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht glauben, dass ihr quasi einen Thread wollt, um euch gegenseitig anzuflamen? Okay, so ist das nicht gemeint aber im Grunde wollt ihr einen Thread, indem ihr euch streiten könnt. Kann mir doch keiner erzählen, dass solch ein spezieller Thread "sachlich" geführt wird ohne Beleidigungen. Und das wir Moderatoren dann solch einen Thread auch noch "beobachten" sollen, dass eben niemand beleidigt wird... da ist doch Ärger vorprogrammiert. Nach dem Motto, der hat aber doch angefangen oder mich auch beleidigt.

PS: Postcounter für einen bestimmten Forumbereich deaktivieren sollte funktionieren.
    Ja geht doch !

Der Thread soll nicht da sein um uns gegenseitig anzuflamen, sondern:

Anstatt andere Threads zu beflecken und das bis in die Ewigtkeit(falls HQ noch vorhanden sein sollte) sollte man einen sinnlosen Thread öffnen wo jeder kack reinkommen kann !

Deswegen auch der Thread !
    Als Beispiel nimm ich jetzt mal diesen Thread.

Man will nicht das es ins OffTopic rutscht aber es auch nicht auf sich sitzen lassen.
    Ein DiskussionsThread würde uns helfen ein Ergebnis aus den geposteten Sätzen zu ziehen und sich einig zu werden.
    Mehr ist da doch nicht dabei !

Dauernd in den anderen Threads spam posts zu löschen macht doch mehr Arbeit als, wenn jetzt alles beieinander ist und sich die Leute in ruhe ausquatschen können !
    Ich verstehe nicht, wo das große Hindernis sein soll... ?

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen

Da Noxon ja sowieso weg ist, könnt ihr für diesen Bereich doch einen zusätzlichen Mod einsetzen. Wo ist er überhaupt hin? Er fehlt irgendwie.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    Genau einen MOd nur für den Bereich so wie Pat für den Sandbox Bereich da....

Und der Thread dient nicht zum angreifen sondern zur Diskussion
    Wenn in einem Thread 2 Meinungen aufeinander prallen, dann wird die Diskussion in dem Spam Bereich fortgesetzt und der eigendlich Thread bleibt verschont.
    Ist dann auch eigendlich weniger Arbeit.
    Und die Mods das entscheiden zu lassen ist naja, ihre Meinung kennt man ja, OK mehr Arbeit( obwohl es eigendlich weniger ist) würd ich auch nicht wollen, deswegen ja extra Mods für den Bereich, und bislang gibt es kaum User die gegen so einen Bereich sind

Die Alternative zu dem Spam Bereich wäre der Flashchat, aber diese müsste i-wie anders eingebunden werden, so wird er kaum benutzt, vll. sollte man den Chat einfach unten auf den HQ Seiten einbinden, also das er Chat unten am WebsitenRand immer so in einer kleinen Leiste läuft.
    Vll. wird er so mehr benutzt...
    ...und so.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Genau einen MOd nur für den Bereich so wie Pat für den Sandbox Bereich da....

Und der Thread dient nicht zum angreifen sondern zur Diskussion
    Wenn in einem Thread 2 Meinungen aufeinander prallen, dann wird die Diskussion in dem Spam Bereich fortgesetzt und der eigendlich Thread bleibt verschont.
    Ist dann auch eigendlich weniger Arbeit.
    Und die Mods das entscheiden zu lassen ist naja, ihre Meinung kennt man ja, OK mehr Arbeit( obwohl es eigendlich weniger ist) würd ich auch nicht wollen, deswegen ja extra Mods für den Bereich, und bislang gibt es kaum User die gegen so einen Bereich sind

Die Alternative zu dem Spam Bereich wäre der Flashchat, aber diese müsste i-wie anders eingebunden werden, so wird er kaum benutzt, vll. sollte man den Chat einfach unten auf den HQ Seiten einbinden, also das er Chat unten am WebsitenRand immer so in einer kleinen Leiste läuft.
    Vll. wird er so mehr benutzt...
    In dem FlashChat kommt doch eh niemand...
    Da kann man auch nicht die alten postings durchlesen bzw. werden nicht gespeichert wie in einem Thread.

Stichworte