Seite 2 von 88 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Newbie

Standard

Ich bin zwar neu hier , bin aber auch Mod in einem anderen Forum und darum meine allgemeine Sichtweise :

1. Postings die irgendwie nicht zu einem vorgenannten Thema passen werden generell gelöscht bzw verschoben , dabei zählen allerdings nicht eigene Erfahrungen die mitgeteilt werden sollen . Bei Interesse ein Unterthema bzw ein ähnlichen Thread zu behandeln besteht die Möglichkeit dies in einem " Allgemeinen Teil " bzw in einem gesondertem Thread zu eröffnen .

2. Spam und deren User die für die verbreitung verantwortlich sind werden sofort gelöscht / gesperrt , es sei denn es handelt sich in einem Thread eingebundenes Thema in dem es zur Aufklärung bzw Erläuterung des Selbigen dient .

3. Etwaige Beleidigungen bzw persönliche Angriffe auf User / Member werden mit max 3 Verweisen abgemahnt . Nach bzw mit dritter Abmahnung erfolgt sofortiger Ausschluß aus der Community ohne Diskussionen . Abmahnungen werden nach Absprache der Verantwortlichen , bei uns Admins und Mods , per E - Mail ausgesprochen um bei Handlungsbedarf ein rechtlich gültiges Dokument zu haben . Weiterhin wird der komplette Vorfall / Thread als PDF Datei festgehalten .

4. Beleidigungen die weit unterhalb der Gürtellinie gehen , werden sofort ohne Ankündigung mit Ausschluß aus dem Forum geahndet . Eine erneute Anmeldung des verwiesenen Users wird durch blocken der IP / EMA etc weitgehends vermieden .

5. Lassen wir zur Anmeldung nur E - Mail Adressen von gängigen Providern zu , wie zB : T-Online etc , diese werden im Vorfeld natürlich erst auf Gültigkeit bzw Korrektheit gecheckt . Änderungen auf eine Free Mail Adresse etc werden erst nach Anmeldung mit einer , im vorgenannten Text erwähnten EMA zu gelassen . Die zur Anmeldung nötigen gültigen EMAs werden gespeichert .

Ich würde sagen streng aber gerecht und außerdem kann man sich nach meiner Meinung leicht daran halten .
    MSI K9A
    AMD Athlon64x2 6000
    G.Skill 2048MB PC2-6400U
    MSI RX1950XTX VT2D512E WC
    2x Sata2 Seagate 80Gig [Int]
    1x Sata2 Seagate 80Gig [Ext-WR IcyDock]
    LiteOn DVD RW
    AeroCool Gatewatch II
    TT Wakü
    TT Toughpower 750W
    WinXP 64bit

Gruß ONeil

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Bin auch voll und ganz zufrieden. Manche Treads werden zwar viel zu oft durchgekaut (Wann erscheint Crysis, kann ich Crysis aufm meinem pc zocken...), bei denen die Antwort eh schon klar ist - aber das macht einfach die Sehnsucht danach...

Ich bin der Meinung das alles derzeit so in Ordnung ist

Mfg LKrieger

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Sollte Strenger zugehen.
    In "Crysis Releasedate" wird seit ca 10-20 Seiten nur gespammt.

vBulletin mache ich mir garnet die mühe durchzulesen, so schnell wie der zuwächst. Strenger.

PS: Wäre dafür jeden neuen "Wann erscheint Crysis" und "Kann ich crysis auf meinem
    PC spielen" Thread sofort zu löschen.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von Bullet-time Beitrag anzeigen
    vBulletin mache ich mir garnet die mühe durchzulesen, so schnell wie der zuwächst. Strenger.
    Dann darfst du aber auch nicht "meckern", wenn du was verpasst hast oder aufgrund von fehlenden Infos die in dem besagten Beitrag zu finden sind "bestraft" wirst .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

ich finde es sollte sich besser darum gekümmert werden das weniger off topic betrieben wird ...

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

bin voll zufrieden so wie es ist

@Bullet-time: lass die doch wenn sie es umbdingt haben wollen außerdem werde ich auch als Spamer beschimpft deshalb schreibe ich im moment fast garnich

User Avatar von phelsu

Standard

lasst die leute ruhig mal bisschen offtopic reden, wäre ja schlecht wenn man für jeden einfall den man gerade hat nen neuen thread eröffnen müsste.

edit: oder ihr eröffnet eine spam ecke in der man sich kurzerhand über alles unterhalten kann, sei es noch so off-topic.
    Geändert von phelsu (02.07.2007 um 18:11 Uhr)

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von phelsu Beitrag anzeigen
    edit: oder ihr eröffnet eine spam ecke in der man sich kurzerhand über alles unterhalten kann, sei es noch so off-topic.
    So sollte es ja normalerweise sein, da würde sich niemand aufregen ( Wenn entsprechende Threads in Diskussionen ueber alles moegliche eröffnet werden würden)

Aber meistens werden diese Off Topic Gespräche in On Topic Threads geführt, wo sie eben nicht hingehören.
    Geändert von Born_Brainless (02.07.2007 um 18:18 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von SG1_ONeil Beitrag anzeigen
    5. Lassen wir zur Anmeldung nur E - Mail Adressen von gängigen Providern zu , wie zB : T-Online etc , diese werden im Vorfeld natürlich erst auf Gültigkeit bzw Korrektheit gecheckt . Änderungen auf eine Free Mail Adresse etc werden erst nach Anmeldung mit einer , im vorgenannten Text erwähnten EMA zu gelassen . Die zur Anmeldung nötigen gültigen EMAs werden gespeichert.
    Soll das heißen, dass ich mich nur mit einer Provider-Mail anmelden kann (Pink T, Freenet, 1&1). Oder wie soll ich das verstehen?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SG1_ONeil Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar neu hier , bin aber auch Mod in einem anderen Forum und darum meine allgemeine Sichtweise :

1. Postings die irgendwie nicht zu einem vorgenannten Thema passen werden generell gelöscht bzw verschoben , dabei zählen allerdings nicht eigene Erfahrungen die mitgeteilt werden sollen . Bei Interesse ein Unterthema bzw ein ähnlichen Thread zu behandeln besteht die Möglichkeit dies in einem " Allgemeinen Teil " bzw in einem gesondertem Thread zu eröffnen .

2. Spam und deren User die für die verbreitung verantwortlich sind werden sofort gelöscht / gesperrt , es sei denn es handelt sich in einem Thread eingebundenes Thema in dem es zur Aufklärung bzw Erläuterung des Selbigen dient .

3. Etwaige Beleidigungen bzw persönliche Angriffe auf User / Member werden mit max 3 Verweisen abgemahnt . Nach bzw mit dritter Abmahnung erfolgt sofortiger Ausschluß aus der Community ohne Diskussionen . Abmahnungen werden nach Absprache der Verantwortlichen , bei uns Admins und Mods , per E - Mail ausgesprochen um bei Handlungsbedarf ein rechtlich gültiges Dokument zu haben . Weiterhin wird der komplette Vorfall / Thread als PDF Datei festgehalten .

4. Beleidigungen die weit unterhalb der Gürtellinie gehen , werden sofort ohne Ankündigung mit Ausschluß aus dem Forum geahndet . Eine erneute Anmeldung des verwiesenen Users wird durch blocken der IP / EMA etc weitgehends vermieden .

5. Lassen wir zur Anmeldung nur E - Mail Adressen von gängigen Providern zu , wie zB : T-Online etc , diese werden im Vorfeld natürlich erst auf Gültigkeit bzw Korrektheit gecheckt . Änderungen auf eine Free Mail Adresse etc werden erst nach Anmeldung mit einer , im vorgenannten Text erwähnten EMA zu gelassen . Die zur Anmeldung nötigen gültigen EMAs werden gespeichert .

Ich würde sagen streng aber gerecht und außerdem kann man sich nach meiner Meinung leicht daran halten .
    ^^ also sorry, wenn ich jetzt etwas straight bin, aber für mich sind diese Regeln aus irgendwelchen KZ Foren - sorry, anders kann ich sowas nicht bezeichnen.

Grundsätzliches:
    - Beachtet die Forenregeln,
    - Verwarnt wird je nach Tatbestand,
    - Spam wird kommentarlos gelöscht.

Wir sind hier alle sehr sehr locker, von daher läuft alles wie gehabt.

Wem es bei uns nicht gefällt, der muss sich hier nicht beteiligen.

Wäre cool, wenn ihr weniger spamt, dann muss ich nicht viel löschen

Einen schönen Abend noch

Seite 2 von 88 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Stichworte