Ich bin zwar neu hier , bin aber auch Mod in einem anderen Forum und darum meine allgemeine Sichtweise :
1. Postings die irgendwie nicht zu einem vorgenannten Thema passen werden generell gelöscht bzw verschoben , dabei zählen allerdings nicht eigene Erfahrungen die mitgeteilt werden sollen . Bei Interesse ein Unterthema bzw ein ähnlichen Thread zu behandeln besteht die Möglichkeit dies in einem " Allgemeinen Teil " bzw in einem gesondertem Thread zu eröffnen .
2. Spam und deren User die für die verbreitung verantwortlich sind werden sofort gelöscht / gesperrt , es sei denn es handelt sich in einem Thread eingebundenes Thema in dem es zur Aufklärung bzw Erläuterung des Selbigen dient .
3. Etwaige Beleidigungen bzw persönliche Angriffe auf User / Member werden mit max 3 Verweisen abgemahnt . Nach bzw mit dritter Abmahnung erfolgt sofortiger Ausschluß aus der Community ohne Diskussionen . Abmahnungen werden nach Absprache der Verantwortlichen , bei uns Admins und Mods , per E - Mail ausgesprochen um bei Handlungsbedarf ein rechtlich gültiges Dokument zu haben . Weiterhin wird der komplette Vorfall / Thread als PDF Datei festgehalten .
4. Beleidigungen die weit unterhalb der Gürtellinie gehen , werden sofort ohne Ankündigung mit Ausschluß aus dem Forum geahndet . Eine erneute Anmeldung des verwiesenen Users wird durch blocken der IP / EMA etc weitgehends vermieden .
5. Lassen wir zur Anmeldung nur E - Mail Adressen von gängigen Providern zu , wie zB : T-Online etc , diese werden im Vorfeld natürlich erst auf Gültigkeit bzw Korrektheit gecheckt . Änderungen auf eine Free Mail Adresse etc werden erst nach Anmeldung mit einer , im vorgenannten Text erwähnten EMA zu gelassen . Die zur Anmeldung nötigen gültigen EMAs werden gespeichert .
Ich würde sagen streng aber gerecht und außerdem kann man sich nach meiner Meinung leicht daran halten .