Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
Also ich bin mir ziemlich sicher dass da was passieren wird von Seiten der USA nur obs das halt besser macht ist eine andere Frage :/
Da werden auch viele sterben

Was sie tun sollten?
Ich denke das was sie bisher immer getan haben - Truppen entsenden
Niemals. Niemals. Niemals.

Der ganze Raum dort ist instabil. In Afghanistan sieht es schlecht aus, im Irak wird es wieder Streitigkeiten zwischen Kurden, Sunniten & Schiiten geben, wenn die Amerikaner denn bald abziehen, Pakistan ist am Rande des Bürgerkriegs. Die USA werden den Teufel tun und den einzigen halbwegs stabilen Staat in ein Kriegsgebiet verwandeln. Abgesehen davon haben sie auch keine unendlichen Reserven (Geld und Männer) und mit der Wirtschaftskrise genug zu tun. Und Obama hat ebenfalls nicht die geringste Lust sich die Last eines weiteren Krieges aufzubürden.

So einfach ist das nicht. Abgesehen davon würden sie somit wohl Mussawi komplett untragbar für den Großteil der iranischen Bevölkerung machen, wenn sie offen für ihn einstünden.