Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Gewalt im Iran

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wer die Wahl gewonnen hat, alpha. Es sind Bürger, die auf die Straße gehen und demonstrieren, andererseits kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ahmadinedschad wirklich die Wahl gewonnen hat. Er hat genauso seine Unterstützer.

Was sollten die denn bitte tun? Die tun schon, so viel sie können, die Frage ist, ob das richtig ist bzw. etwas hilft.
    Du hast das falsch verstanden
    Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt
    Nicht was die Demonstranten tun um an die Macht zu kommen sondern was Ahmadinedschad tut um an der Macht zu bleiben

Ich denke man sollte an Stelle der USA noch ca 1 Woche abwarten und wirklich sicher gehen ob die Wahlen gefälscht wurden und dann eingreifen
    An Mitteln fehlt es den USA sicherlich nicht

@Lobos
    Dir ist schon klar dass du Äpfeln mit Birnen vergleichst?
    Wir haben hier eine Demokratie
    Demokratie kann man das bei denen zurzeit wohl kaum noch nennen
    Das geht ja wohl eher in Richtung Diktatur

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen

@Lobos
    Dir ist schon klar dass du Äpfeln mit Birnen vergleichst?
    Wir haben hier eine Demokratie
    Demokratie kann man das bei denen zurzeit wohl kaum noch nennen
    klar ist mir das klar, deshalb erwähnte ich ja das ich es schlimm finde das die sich wegen der Wahl dort drüben schon halb töten. Deutschland ist da Gott sei dank nicht so schlimm

Professional Avatar von Willy

Standard

Du hast das falsch verstanden
    Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt
    Nicht was die Demonstranten tun um an die Macht zu kommen sondern was Ahmadinedschad tut um an der Macht zu bleiben
    Ja, nu, ich war mir oben nicht sicher ja, aber ich habe auch geschrieben, dass man nicht gerade sicher sein kann, dass Ahmadinedschad die Wahlen nicht wirklich gewonnen hat.

Ich denke man sollte an Stelle der USA noch ca 1 Woche abwarten und wirklich sicher gehen ob die Wahlen gefälscht wurden und dann eingreifen
    An Mitteln fehlt es den USA sicherlich nicht.
    Meinst du? Dessen bin ich mir aber nun wirklich nicht sicher. Mal ganz genau - was könnten oder sollten sie denn tun?

@ Lobos: Was wäre Deutschland ohne die Revolution 1918/19?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Meinst du? Dessen bin ich mir aber nun wirklich nicht sicher. Mal ganz genau - was könnten oder sollten sie denn tun?

Also ich bin mir ziemlich sicher dass da was passieren wird von Seiten der USA nur obs das halt besser macht ist eine andere Frage :/
    Da werden auch viele sterben

Was sie tun sollten?
    Ich denke das was sie bisher immer getan haben - Truppen entsenden

Professional Avatar von Willy

Standard

Also ich bin mir ziemlich sicher dass da was passieren wird von Seiten der USA nur obs das halt besser macht ist eine andere Frage :/
    Da werden auch viele sterben

Was sie tun sollten?
    Ich denke das was sie bisher immer getan haben - Truppen entsenden
    Niemals. Niemals. Niemals.

Der ganze Raum dort ist instabil. In Afghanistan sieht es schlecht aus, im Irak wird es wieder Streitigkeiten zwischen Kurden, Sunniten & Schiiten geben, wenn die Amerikaner denn bald abziehen, Pakistan ist am Rande des Bürgerkriegs. Die USA werden den Teufel tun und den einzigen halbwegs stabilen Staat in ein Kriegsgebiet verwandeln. Abgesehen davon haben sie auch keine unendlichen Reserven (Geld und Männer) und mit der Wirtschaftskrise genug zu tun. Und Obama hat ebenfalls nicht die geringste Lust sich die Last eines weiteren Krieges aufzubürden.

So einfach ist das nicht. Abgesehen davon würden sie somit wohl Mussawi komplett untragbar für den Großteil der iranischen Bevölkerung machen, wenn sie offen für ihn einstünden.

Gesperrt

Standard

Ich könnte euch die unmöglichsten Dinge erzählen, die ihr womöglich noch nie gehört habt ! Aber das erspar ich mir.

Was dort gerade abgeht, kann sich keiner vorstellen !

Ich hatte schon ein Gespräch mit 2 Spiegel Reportern.
    Die brauchten anscheinend meine Hilfe, die Nachrichten die ich verbreite auf ihre Seite zu bekommen, weil ihre Korrespondenten Hausarrest haben.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Junge Iranerin stirbt vor den Augen der Welt Wird sie das traurige Symbol einer Revolution?

IRAN- Neda Young girl being killed in Tehran

http://www.youtube.com/watch?v=rFFY28X5p38
    IRAN- Person killed by police
    http://www.youtube.com/watch?v=wRRuD...eature=channel

IRAN- People trying to revive a person
    http://www.youtube.com/watch?v=5cge8...eature=channel
    Geändert von xeonsys (21.06.2009 um 15:28 Uhr)
    Summer 2010

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Echt schlimm....die Leute gehen quasi durch die Hölle und wer hilft....keiner...

DIe ganze Welt schaut nur zu und wartet ab....ganz ehrlich sowas finde ich einfach unter aller Sau...

Am liebsten würde ich irgendwie meinen Beitrag dazu leisten können, aber allein kann man da rein gar nichts ausrichten....leider....

Lobos
    Gast

Standard

@ Lobos: Was wäre Deutschland ohne die Revolution 1918/19?
    Ich würde sagen nicht das Deutschland das es jetzt ist, zugegeben alles was bis dato geschehen ist, egal ob positiv oder negativ, alles prägt das heutige Deutschland. Nur wenn man sich mal Bildlich im Kopf hält wie viele Leute zu dieser Zeit sterben mussten dann konnte man wirklich froh sein das es zum Waffenstillstand gekommen ist.

Kriege sind wirklich schrecklich und das sage ich obwohl ich beim Bund war

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

http://crysis.4thdimension.info/foru...8&postcount=17

Wow ! Selbst wenn nur die Hälfte von dem Geschriebenen der Wahrheit entspechen sollte, wäre das noch heftig. Ich hatte ja keine Ahnung...

Stichworte