Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auto -Sammelthread

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Idee Auto -Sammelthread

Nabend,

ich werde mir diese Woche noch einen Mazda 6 Sport mit 1.8 L und 120 PS vom 1.12.2002 zulegen. Der Wagen ist aus erster Hand, Nichtraucherfahrzeug, hat ein gepflegtes Checkheft und sogut wie keine äußerlichen Mängel. Auch die Innenausstattung sieht wie neu aus. 120000 km hat er aber weg. Das Angebot liegt bei 6500 Euro inkl. TÜV.
    Gehandelt hab ich schon von 6950 ohne TÜV. Die Reifen halten auch nur noch diesen Sommer. Ist das Angebot ok? Ich hab mal verglichen....scheint sogar recht günstig zu sein. Was haltet ihr davon?

Ein neues Radio soll natürlich auch rein. Der Ausbau ist angeblich schwer weil die Mittelkonsole aus einem Guss ist. A: Weiß einer wie man bei dem Wagen vorgeht? B: Welches Autoradio darfs denn sein? Hier meine beiden Favoriten...kann mich nicht entscheiden.

http://www.pioneer.de/de/products/25...0BT/index.html

http://www.sony.de/product/ica-in-ca...od/cdx-gt730ui

Das von Sony iss glaub ich besser

Danke
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Der Preis ist soweit OK. Aber beim Radio würde ich das Sony bevorzugen.

Begründung:

Die Bedienung vom Pioneer ist eine absolute Katastrophe, aber da wäre es besser gehst zu MM oder Saturn und schaust ob die diese Modelle vorrätig haben und Probierst es aus.

Eine andere Frage:

Ist dies dein erstes Auto, bzw. hast du den Führerschein erst gemacht?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Darf man fragen, wie hoch dein monatliches Einkommen ist?

Ein Freund von mir ist momentan beim Bund und kann gerade so die Kosten für sein Auto zahlen. Auch ca. 120PS und 120000km. Bei ca. 350€ Monatsgehalt und 1400€ Versicherung ist das schon so knapp, dass er teilweise am Wochenende nicht mit uns weggehen kann. Ein anderer Bekannter von mir hatt erst mehrer Reparaturen und musste sein Auto aus Kostengründen verkaufen. Bei deinen 120000km werden größere Reparaturen immer wahrscheinlicher. Pass auf, dass du nicht dein ganzes Geld dafür ausgibst, da wäre ein kleinerer Wagen (75PS) sicher ratsamer.

Ich hab schon mit meinem Motorrad einiges an Kosten, aber bei dir sieht das dann sicher nochmal anders aus
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Ja Führerschein hab ich (bin 19) und fahr jetzt schon fast 2 Jahre. Ja ist mein erstes Auto. Getestet hab ich den auch schon. Kuppel is Top, Bremsen sind neu und verziehn tut er auch nicht. Falls ihr euch Sorgen macht: 1. Er verbraucht wenig-normal (für son Auto) 2. Ich hab kb auf Knutschkugel, daher die Staatskarosse^^ Ein Raser bin ich auch nicht

Außer dem: Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen...ich bin im Internet!!! xD

Edit:

Ich bin imo Zivi (noch 2 Monate) und hab schon Soldstufe 3. Dh. ich krieg so 680 Euro Netto im Monat. Die Versicherung bekomm ich schon bei 80 %!! Zuhause wohn ich auch noch.
    ähhm wegen Geld ausgeben: Viele Freunde von mir haben nicht mehr als 3500 investiert (was auch eig. mein Ziel gewesen wäre) aber am Ende hat jeder noch mal 2000 Euro reingesteckt an Reperaturen. Hier bei mir in der Gegend steht ein Corsa für den selben Preis mit weniger Leistung weniger Platz ohne Pussymagneten (omg!!!!! ) und auch weniger km gelaufen aber die Versicherung ist auch eher hoch, denn viele Anfänger fahren den und sie sind potenzielle Unfallfahrer. Daher teuer in der Versicherung.

Ähm kann noch jemand was zum Radioausbau sagen? Das orginale soll grottig sein.

Edit:

Anscheinend gibt es nur eine vernünftige Lösung. Und zwar den Umtausch der Mittelkonsole gegen dieses Fremdherstellerstück http://www.autotoys.com/x/product.php?productid=5251 , da passt dann auch ein DIN 1 Radio rein. Verzichten muss man dabei aber dann auf die Anzeige des Bordcomputers....dieser zeigt lediglich den geschätzten Verbrauch an^^ Also wer eh nach Gefühl fährt und sein Auto kennt brauch sich daher keine Sorgen machen. Überigens wird die Klimaanlage nicht beeinträchtigt. Mir gefällt das ausgetauschte Teil optisch sogar besser. Zuklären wäre nur noch die Radiolenkradbedienung...ka ob die dann noch geht...müsste man mal testen.
    Geändert von ZaCXeeD (28.06.2009 um 11:32 Uhr)
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Standard

Tja Leute gestern wars so weit, hab zwar nicht das oben angegebene Fahrzeug bekommen aber das selbe Modell mit weniger km runter, einem Satz Winterreifen, TÜV und HU. Am Ende hab ich dann doch mehr bezahlt als ich wollte 6700 aber die 200 mehr tun dann auch nicht mehr weh vorallem wenn man bedenkt das bei dem andern Wagen die Reifen fertig waren und keine Winterreifen beilagen. Schade das ich ihn nicht in Granitschwarz bekommen konnte aber so is auch Top....Silber und fast schwarze Innenausstattung.

Bin damit ganz glücklich und werde wohl nächste Woche zum abholen bestellt.
    Falls ihr gerade beim Autokauf seid wünsch ich euch allen viel Erfolg...... und lasst euch die Angebote nicht vor der Nase wegschnappen

Weiß wer wo ich das preiswerter kreige!?!? http://www.amazon.com/dp/B000G71OZ2/...0&linkCode=asn
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Semi Pro

Standard

Selber bauen mit GFK oder vielleicht mal auf dem Schrottplatz schauen, oder mal direkt bei Mazda fragen, vielleicht haben die so nen Teil rumfliegen.

Standard

Das Mazda selbst stellt diese Blende leider nicht her, ich weiß nicht genau warum ist aber kein DIN 1. Daher greife ich auf diese Fremdherstellerblende zurück. Aber der Preis für son duseliges Stück Hartplastik
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Semi Pro

Standard

Tja...da würde ich sagen, das du da nicht drumrum kommst, diese zu bestellen, oder dann wie gesagt, selber eine zu bauen.

Es kann u.U. sein, das diese Blende, die du rausgesucht hast, nicht 100% passt.
    Es gibt zwar eine Blende für den Mazda 6, für ca. €40,00 allerdings ab Bj. 2008.

Und Aufgrund der Tatsache das es nur diese eine Firma gibt, die die Dinger herstellen, können die sich solche Preise erlauben.

Robin
    Gast

Standard

Joa, so langsam will ich mich auch mal auf Autosuche begeben damit es nicht all zu spät wird .

Da ich mich mit Autos ganz ehrlich nur wenig auskenne, bin ich auch auf ein wenig Hilfe angewiesen .

Gleich vorweg hatte ich an 2 Autos gedacht.
    Entweder einen gebrauchten VW Golf (Version 1.4, 1.6... kA ^^) oder (mein Favorit) einen Ford Fiesta (Version 1.3, 1.4, 1.6 oder so). Alles auf Basis von Benzin und in unserem Umkreis von 100km.
    Hab mal ein wenig auf AutoScout rumgeschnüffelt um mir einen Blick über die Preise zu machen, die so ein Gebrauchtwagen fordet.

Bin auf Preise etwa zwischen 5.000- max. 7.000€ gestoßen.
    Jetzt wollte ich eure Meinung mal so wissen. "Ford ist Mord"? ;D
    Ich kenn mich da wirklich wenig aus.

Vllt hat ja einer von euch die genannten Autos und kann kurz berichten wie die so sind .
    Danke schon mal .

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    ... "Ford ist Mord"? ;D
    ...
    Hast dich zumindest schonmal informiert!
    Kauf niemals Ford, sonst biste immer am Abschlepphacken bzw. halt ADAC Dauerkunde.
    Vor allem, da dir bei Ford niemand direkt nichtmal die kleinste Sache reparieren kann etc. etc. etc. und geht auch immer kaputt..
    VW Golf aber wieder halt teuer...
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte