Selber bauen mit GFK oder vielleicht mal auf dem Schrottplatz schauen, oder mal direkt bei Mazda fragen, vielleicht haben die so nen Teil rumfliegen.
Selber bauen mit GFK oder vielleicht mal auf dem Schrottplatz schauen, oder mal direkt bei Mazda fragen, vielleicht haben die so nen Teil rumfliegen.
Das Mazda selbst stellt diese Blende leider nicht her, ich weiß nicht genau warum ist aber kein DIN 1. Daher greife ich auf diese Fremdherstellerblende zurück. Aber der Preis für son duseliges Stück Hartplastik![]()
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Tja...da würde ich sagen, das du da nicht drumrum kommst, diese zu bestellen, oder dann wie gesagt, selber eine zu bauen.
Es kann u.U. sein, das diese Blende, die du rausgesucht hast, nicht 100% passt.
Es gibt zwar eine Blende für den Mazda 6, für ca. €40,00 allerdings ab Bj. 2008.
Und Aufgrund der Tatsache das es nur diese eine Firma gibt, die die Dinger herstellen, können die sich solche Preise erlauben.
Joa, so langsam will ich mich auch mal auf Autosuche begeben damit es nicht all zu spät wird.
Da ich mich mit Autos ganz ehrlich nur wenig auskenne, bin ich auch auf ein wenig Hilfe angewiesen.
Gleich vorweg hatte ich an 2 Autos gedacht.
Entweder einen gebrauchten VW Golf (Version 1.4, 1.6... kA ^^) oder (mein Favorit) einen Ford Fiesta (Version 1.3, 1.4, 1.6 oder so). Alles auf Basis von Benzin und in unserem Umkreis von 100km.
Hab mal ein wenig auf AutoScout rumgeschnüffelt um mir einen Blick über die Preise zu machen, die so ein Gebrauchtwagen fordet.
Bin auf Preise etwa zwischen 5.000- max. 7.000€ gestoßen.
Jetzt wollte ich eure Meinung mal so wissen. "Ford ist Mord"? ;D
Ich kenn mich da wirklich wenig aus.
Vllt hat ja einer von euch die genannten Autos und kann kurz berichten wie die so sind.
Danke schon mal.
Hast dich zumindest schonmal informiert!
Kauf niemals Ford, sonst biste immer am Abschlepphacken bzw. halt ADAC Dauerkunde.
Vor allem, da dir bei Ford niemand direkt nichtmal die kleinste Sache reparieren kann etc. etc. etc. und geht auch immer kaputt..
VW Golf aber wieder halt teuer...
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
So, werde nächstes jahr auf die fos gehn, und im ersten halbjahr mein prakikum in nem autohaus machen
Hab von paar freunden gehört, dass wenn man glück hat soger für die boten fahrten machen darf (natürlich nur wenn man nen führerschein hat :P)
Wird sicher ganz nett^^
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
@Robin:
Ich finde einen Golf etwas groß und teuer fürs erste Auto. An was hast du gedacht? Golf IV oder V?
Fiesta ist da schon deutlich günstiger.
Aber als bestes und zuverlässigstes Modell dieser Klasse (wie Fiesta) gilt aber der VW Polo. Er ist etwas (20cm) kürzer als der Golf.
Bild:
(nicht meiner)
Den fahre ich momentan.
Und muss sagen, klappt alles supi.
Klasse Fahrwerk, spritziger und sparsamer Motor. Naja kommt aufn Fahrer an
Ansonsten hole dir fachkundige Beratung. Beim Autokauf kann man so dolle reingelegt werden.
Du solltest darauf achten, dass das Fahrzeug Checkheft gepflegt und unfallfrei ist.
Ein BMW parkt nicht... er lauert.
BMW - Vorsprung durch Technik.
Also wird mir hier auch schon mal von Ford abgeraten
Also der Vorschlag mit dem VW Polo ist wirklich gut, an dieses Auto hatte ich so noch gar nicht gedacht... dabei fährt mein Opa seit etwa einem Monat einen neuen VW Polo
Lässt sich wirklich schön fahren, und im meiner Preisklasse gibt es einige schicke VW Polos. Hätte nur Vorteile VW zu nehmen, meine Eltern haben einen VW Caddy (doofes Riesending).
Werd mich da mal genauer über VW Polo informieren.
Was sollte eigentlich noch ganz wichtig sein beim Kauf eines Gebrauchtwagens. Z.B. hab ich gehört, dass das Auto so einen "Schutz" vor Rost haben sollte... weiß grad nicht wie das heißt. Irgendwas mit "ver...." ^^
Hallo - Ich interessiere mich momentan für einen Leon von 2008 1.4 TSI
Nur habe ich jetzt von den TSI gehört, insbesondere von den 1.4ern, dass sie vorallem bei VW und dort im Touran große Probleme bereiten - Stichwort Steuerkette.
(Produktionsfehler des Zulieferers in Verbindung mit Longlife-Öl wie ich recherchiert habe.)
Weiß einer zufällig ob das bei Seat auch so ist? Da habe ich jetzt nicht groß was drüber gefunden.
Wäre großartig wenn jemand was zu schreiben könnte.