Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Neue USK-Kennzeichnung

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Also die haben sich bei den neuen Logos an die FSK Logos gehalten, sieht man ja eindeutig haben ca. das gelie Design wie die FSK Logos.

Finde die sollten die alte größe wieder machen. Oder sollen so Logos machen wie die PEGI Logos, da sieht man auch die Ziffen immer gut. Ganze ist sowieso allgemein schwachsinnig. Sollten lieber die Jugendliche von "Drogen" weg bekommen oder Alc oder vom Glümstängel.....

Am besten fänd ich es wenn die USK Logos nur so außen auf der Hüllenfolie kleben würden. Darüber dann die geschweißte Folie und das USK Logo nachm auspacken abziehbar. Dann hatt man nach dem Kauf garkeine mehr drauf.
    Oder wie in manchen Läden die spiele mit so Magnetcasen gesichert sind, diese jweils in den USK Farben und alle Spiele dort rein. Somit hat man nach dem auspacken garkein Logo mer drauf und kann sichd as Cover wenigstens angucken.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Am besten fänd ich es wenn die USK Logos nur so außen auf der Hüllenfolie kleben würden. Darüber dann die geschweißte Folie und das USK Logo nachm auspacken abziehbar. Dann hatt man nach dem Kauf garkeine mehr drauf.
    Stichwort: Kennzeichnungspflicht Das muss schon drauf sein Das jetzige Logo ist ja ziemlich genau doppelt so groß wie das alte - diese ganz neuen Logos sind mir wie erwähnt egal, ob die nun da drauf sind oder die jetzigen... Hauptsache überhaupt n Logo, damit die Leute an den Kassen nix falsch machen
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

VIP Avatar von foofi

Standard

es soll ja vor UND nach dem Kauf sichergetellt werden, dass das Logo immer zu sehen ist, so auch auf den Medien selber.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    es soll ja vor UND nach dem Kauf sichergetellt werden, dass das Logo immer zu sehen ist, so auch auf den Medien selber.
    Okay, dann alter Größe oder PEGI Größe bitte.

Naja aber wie gesagt finde die logos vom Design her wie die von der FSK also von daher keine großen änderungen und eher einallsreich. Der Designer war warscheinlich der gleiche und hat gesagt bekommen richte dich an den FSK Logos....
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von siLenz

Standard

kleiner als das alte zeichen wirds auf keinen fall sein. ich glaube eher, dass sie die groesse der raute gleich lassen und das quadrat aussenrum zusetzlich an platz einnimmt.

User Avatar von Que?tion

Standard

Ich persönlich finde finde diese Dinger ******* hässlich sind meine Meinung nach noch schlimmer als vorher...
    Die sollten das alte Design behalten den Text rausnehmen und einfach nur ne dicke Zahl reinmachen gut is...

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Mir persönlich gefällt die neue Kennzeichnung wirklich gut, ist nicht mehr diese potthässliche Raute, schön ist das natürlich noch immer nicht, aber zumindest ein klein wenig hübscher. Die FSK-Logos stören mich hingegen überhaupt gar nicht, wenn ich die riesigen Spielekennzeichnungen dagegenhalte, sehen die um längen besser aus...

Was ich mich aber immer wieder frage:.... wieso benutzt man nicht ganz einfach Sticker? Das stört dann kein Schwein, wenn die Logos 3x3 Meter groß sind - und die Spiele- und Filmcover kann man endlich im Original bewundern...

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber immer wieder frage:.... wieso benutzt man nicht ganz einfach Sticker? Das stört dann kein Schwein, wenn die Logos 3x3 Meter groß sind - und die Spiele- und Filmcover kann man endlich im Original bewundern...
    Wegen den hohen Klebstoffkosten

Nein ich denke, weil wie foofi schon schieb, gewährleistet sein muss, dass das auch nach dem Kauf noch gekennzeichnet ist. Ein Sticker würde dann ja sodann jeder entfernen.

Gesperrt

Standard

Sehen echt Oldshool aus .

Mir gefallen sie nicht, aber eigentlich ist es mir einerlei. Ich kaufe mir Spiele um sie zu spielen. Von mir aus kann die ganze Vorderseite der Hülle mit dem Logo bedeckt sein.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Sehen echt Oldshool aus .

Mir gefallen sie nicht, aber eigentlich ist es mir einerlei. Ich kaufe mir Spiele um sie zu spielen. Von mir aus kann die ganze Vorderseite der Hülle mit dem Logo bedeckt sein.
    Seh ich genauso. Mich ibtressiert eigentlich auch nicht ab wieviel ein Spiel ist. Solange die Story gut ist und es nicht ein sinnloes Metzeln ist Naja das werden die Politiker aber nie vesrtehen. Die meinen auch indem sie etwas Papier bemalen verändern sie die Welt
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte