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Thema: Suche Physik Simulation....

  1. #11
    Erfahrener User Avatar von EL_CUPE
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    Zitat Zitat von Booler Beitrag anzeigen
    lol das einzige zeitaufwändige ist das rendern, sowas mit 1 nem normalen pc zu rendern kann man vergessen wenn man so ne qualität wie in denn videos hinbekommen will da muss man schon aufpassen wenn man im editor die simulation startet das sich des programm nicht aufhängt ^^


    hm nen fx62 und quad sli sollte reichen für was hübsches oda? ^^

    gibts das ganze net auf deutsch? ich klickte ja auf german lol najo

  2. #12
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    beim rendern wird nur die cpu belastet also je schneller dei cpu desto schneller wird gerendert z.b mit nem quadcore und genug ram kannste auch im editor sehr komplexe physik simulationen wiedergeben oder in kombination mit einer nvidia quadro karte die editor bild qualität steigern.... hängt natürlich vom programm ab ob es sowas unterstützt.

  3. #13
    Semi Pro Avatar von Turnschuh
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    Einfache Wasserringe kannste mit flash erstellen.
    Animiertes Wasser geht ganz gut mit Java.

    Aber wenn du so was wie in den Videos machen willst, ,mußt du schon zu ordentlichen Programmen greifen.
    Paar wurden ja schon genannt.

    Leider braucht man zu solchen simulationen, einen sehr gute Rechner.

    Du schreibst im ersten Posting von dir:
    ihr macht anderen sicher auch nen riesen gefallen.. denk ich
    Willste so was in Crysis ein bauen?
    Zum Beispiel die Überschwmmung aus dem Youtube Video?

    Wenn ja, sage bescheid, dann fahr ich nach Berlin ins Rechenzentrum und installiere dort mein Spiel, weil zu Hause habe ich nicht die nötige Rechenpower, um das alles zu berechnen.

    edit:

    Kannst ja mal diese Programme testen.
    Cinema 4D - http://www.maxon.net/pages/products/...inema4d_d.html
    3ds Max - http://www.autodesk.de/adsk/servlet/...786&id=7736139
    Maya - http://www.autodesk.de/adsk/servlet/...786&id=8800342

    Viel Spass
    Geändert von Turnschuh (25.06.2007 um 22:34 Uhr)

    AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

  4. #14
    Erfahrener User Avatar von EL_CUPE
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    Zitat Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen
    Du schreibst im ersten Posting von dir:


    Willste so was in Crysis ein bauen?
    Zum Beispiel die Überschwmmung aus dem Youtube Video?

    Wenn ja, sage bescheid, dann fahr ich nach Berlin ins Rechenzentrum und installiere dort mein Spiel, weil zu Hause habe ich nicht die nötige Rechenpower, um das alles zu berechnen.

    lol nene ich dachte an die leute die auch sowas ne zeitlang gesucht haben ^.^' nur zum rumspielen =oP ach und wegen crysis hmm wäre auch doll sowas auch schon in games sehen..

  5. #15
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    hab maya mal vor paar monaten noma probiert und mirs aufgefallen das es ein ziemlich gutes und einfaches fluid system hat und die performance bei volumetrischen partikel effekten is um welten besser als in cinema und des rendern auch ^^

    ich komm nur net so mit dem interface von maya und 3dsmax klar
    da lob ich mir doch mei cinema

  6. #16
    Professional Avatar von randfee
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    Für die wirklich Interessierten, lest euch mal dieses Paper durch:
    "Practical Animation of Liquids"

    um etwas Mathe kommt ihr nicht herum, aber das sollte kein Hindernis sein. Wer mal selber was simulieren will, der sollte mit Kugeln anfangen, die sich gegenseitig anziehen und im ganz Nahen abstoßen. Die Potentiale dazu findet ihr überall!
    Wenn ihr genauer in das Thema einsteigen wollt fragt ruhig, kann aber schnell sehr kompliziert werden. Ich rede hier nicht vom benutzen fertiger Programme, sondern vom erstellen eigener Simulationen!

    Ein Bekannter von mir (auch Physiker) hat vor einiger Zeit mal sowas hier geschrieben. Wenn man die Kugeln dann transparent macht und die Oberfläche mit so einem shader wie in Crysis das Meer überzieht, sieht das Ganze sehr gut aus. Mitlerweile geht das auch in Realtime!

    Hier ein Beispiel! (500kByte)


    Gruß
    Ein Physiker
    Geändert von randfee (26.06.2007 um 02:26 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  7. #17
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    sieht gut aus

    kann dei kollege oder du mal des programm zum download bereit stellen ?

    EDIT:

    hab mal n kleinen test versucht scheint so als ob mei pc net mehr als 15k kugeln packt lol ruckelte ziemlich im editor nach paar sekunden ^^
    renderzeit lag bei ungf 20 minuten.

    http://rapidshare.com/files/39374620...ugeln.rar.html
    Geändert von Booler (26.06.2007 um 04:36 Uhr)

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