Umfrageergebnis anzeigen: Alles Panikmache?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

87 78,38%
  • Nein

24 21,62%
Ergebnis 1 bis 10 von 390

Thema: Schweinegrippe - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Noname

Standard

Impfen... ehm nö! Allein wegen folgender Zitatsbegründung.

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Torwart meiner Handballmannschaft hatte Schweinegrippe, war nach 3 Tagen wieder fitt und hat am WE wieder gespielt.
    Glaube ich dir gern, dass ist überhaupt keine Seltenheit in den Kreisen!
    Hab als Knirps mit 12 bis 14 uni-hockey und danach bis 15 auch Handball im Verein.. (überlege ja ob ich wieder anfangen soll aber gut das gehört nicht hier her) der Grund für die schnelle Genesung ist das Immunsystem selbst.. das ist deutlich besser ausgeprägt als bei Leistungssportlern als bei Ottonormalos

Sehs doch an mir.... fahren täglich Rad, bei Wind und Wetter und dann nebenbei halt noch in der Schule Handball.. aber nicht im Verein... und wenn ich was hab, dann wie andere Sportler.. Muskelbeschwerden etc. aber sowas wie schnupfen.. Grippen oder so... gut hat man auch.. aber wenn man im Training bleibt verschwindet das schneller als wenn man wehleidet zum Arzt rennt.

Nur eben sollte man differenzieren zwischen Sportlern und Leuten eher in der Richtung weniger aktiv sind.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Panikmache...es wird dann wiedermal Leute geben, die draus enormen Profit ziehen. Ich lass mich nicht impfen.
    100% Dito!

Gestern erst mit nem Kollegen geredet... kommt halt auch davon wenn Deutschland den ersten Stoff kauft und der dann auch noch großer Bockmist ist!
    Sparen beim eigenen Volk....

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich bin bis Montag erstma von der Schule freigestellt.

Bin heut nach der 2. gegangen weil ich Halsschmerzen habe und mir ein bisschen Schwindelig is. Ab und zu einen Kopfschmerzen Schub hab ich auch.

Wenn es schlimmer wird, also Fieber usw. soll ich nochma hingehen.
    Yeah, dann gehts ab in Quarantäne ^^
    Ich sags dir nochmal Dude, dass sie KEINE (Schweine)Grippe Symptome !
    und wie ich meine Mum gestern schon sagte, da sie atm auch krank zu hause ist, wenn man schon vorher immer mal was hatte, dann steckt man sich nicht mit anderen schweren Krankheiten an -.- klar die Sache die man hat kann schlimmer werden.. aber nicht anders! Also von ner Bronchitis zur SG -.-
    Grund ist einfach, dass das Immunsystem da ne Art Multitasking betreibt, da es neben der aktuellen Immunantwort drumrum ALLES abschirmt!
    Deswegen ist sowas ausgeschlossen! Und deswegen ist man auch unmittelbar nach einer Krankheit gern nochmal krank, weil das Immunsystem nach dem Erfolg natürlich wieder normal zurückregelt... und dabei aber nicht im sofortigen Fall sofort wieder hochfahren kann... also wie beim Car.. beschleunigen... schalten... kurve.. runterschalten.... danach hochbeschleunigen.. das kann das Immunsystem nicht...
    weshalb ja auch manche Patienten nicht 1 sondern 2 Wochen zu hause sind.. weil bei dem einen die Immunantowrt schneller einsetzt beim anderen nicht.

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Mein Immunsstem is extrem stark, ich glaube nicht das ich dadran sterben werde

Da sei dir mal nicht so sicher mein treuer Freund. ( also wegen dem ersten fakt!! )
    Das Problem an der schweinegrippe in diesem Sachverhalt ist, dass das Virus während seines wütens stärker wird!
    Soll heißen.. man hat es.. und bekommt fieber... die Immunantwort setzt ein... das dauert aber!... (wie wenn jemand hustensaft nimmt und sagt nach einem tag mit drei mal nehmen.. oh er ist besser geworden Q.Q -.- das dauert da erstrecht länger -.-)

und ja.. das normale Grippevirus stirbt durch die heftigen Reaktionen des IS (fieber) das Schweinegrippevirus interessiert dieser massive Temperatur anstieg nicht!

Deswegen ist es auch so gefährlich.. weil das fieber steigt viel schneller und stärker als bei normalen Grippen... bevor überhaupt die Immunantwort in Gang tritt und das alles in der Inkubationszeit!!!!!!!!!!!!

Gruß
    Noname
    Geändert von Noname (11.11.2009 um 18:07 Uhr)

Stichworte