Umfrageergebnis anzeigen: Alles Panikmache?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

87 78,38%
  • Nein

24 21,62%
Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 390

Thema: Schweinegrippe - Diskussionsthread

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Da ich im Gesundheitswesen arbeite, habe ich mich vor 5 Tagen impfen lassen.
    Nicht weil ich es für mich nötig halte, nur wenn einer meiner Patienten wegen Grippe stirbt und ich Überträger wäre,
    könnte ich das kaum verantworten.
    Wollte nur sagen das ich, bis auf ein bissel Muskelkater, nichts weiter an Nebenwirkung aufweisen kann.
    Zum Thema "Mit was die uns alles vollpumpen."-Könnte man allein schon in der Lebensmittelindustrie Romane füllen.
    Einfach mal über Nebenwirkungen von Aspartam informieren und schaut mal wo das überall drin ist.

Was will ich eigentlich sagen?
    Mit Panikmache ist niemanden geholfen. Sei es nun die "Impft euch oder es wird schlimmes passieren."
    sowie auch "Der Impfstoff wird noch Spätfolgen haben."

Es ist jedem sein eigenes Ding. Informiert euch, wägt ab und macht es oder lasst es bleiben.
    Ein "gesunder", fitter Mensch braucht meiner Meinung nach keine Impfung.
    Doch wer weiß schon ob er 100% gesund ist.
    Das einzige freie Recht was wir haben ist das, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.
    Macht davon gebrauch.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich bin bis Montag erstma von der Schule freigestellt.

Bin heut nach der 2. gegangen weil ich Halsschmerzen habe und mir ein bisschen Schwindelig is. Ab und zu einen Kopfschmerzen Schub hab ich auch.

Wenn es schlimmer wird, also Fieber usw. soll ich nochma hingehen.
    Yeah, dann gehts ab in Quarantäne ^^

VIP Avatar von foofi

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    also wenn man eventuell den Löffel abgibt, finde ich das nicht so yeah...

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Glaub eher weniger dass er die Schweinegrippe erwischt hat...
    Im Normalfall dauert's von den ersten grippalen Symptomen bis man sterbenselend mit Fieber im Bett liegt etwa 4 Stunden und noch kann er sich ja ganz vernünftig und ohne Rechtschreibfehler mitteilen, also kann's ihm noch nicht so schlecht gehn. Die 4 Stunden sind ja schon rum.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    also wenn man eventuell den Löffel abgibt, finde ich das nicht so yeah...
    Mein Immunsstem is extrem stark, ich glaube nicht das ich dadran sterben werde

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Wenn du vorher nichts anderes hattest, wie z.B. Asthma oder Herzkrankheiten, ist die Schweinegrippe wirklich genauso wie eine normale Grippe.

Einzige Unterschiede sind: An der Schweinegrippe kann man sich schneller anstecken und das Fieber ist höher. Die richtige Grippe ist momentan dagegen noch gefährlicher.
    Man hat nur Angst vor der Schweinegrippe, weil die mutieren könnte und dann eine globale Pandemie auslösen könnte.

Wer momentan Schweinegrippe kriegt muss eigentlich nicht in Todesangst leben!
    Aber an dem Zeug steckt man sich schnell an, also ich empfehle die Impfung, wenn ihr euch net anstecken wollt.

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Mein Kumpel hat die Schweinegrippe. Ihm gings vor 2 Tagen schon nicht sehr gut beim Tennis und heute hab ichs von seiner Mutter erfahren.

Professional Avatar von Noname

Standard

Impfen... ehm nö! Allein wegen folgender Zitatsbegründung.

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Torwart meiner Handballmannschaft hatte Schweinegrippe, war nach 3 Tagen wieder fitt und hat am WE wieder gespielt.
    Glaube ich dir gern, dass ist überhaupt keine Seltenheit in den Kreisen!
    Hab als Knirps mit 12 bis 14 uni-hockey und danach bis 15 auch Handball im Verein.. (überlege ja ob ich wieder anfangen soll aber gut das gehört nicht hier her) der Grund für die schnelle Genesung ist das Immunsystem selbst.. das ist deutlich besser ausgeprägt als bei Leistungssportlern als bei Ottonormalos

Sehs doch an mir.... fahren täglich Rad, bei Wind und Wetter und dann nebenbei halt noch in der Schule Handball.. aber nicht im Verein... und wenn ich was hab, dann wie andere Sportler.. Muskelbeschwerden etc. aber sowas wie schnupfen.. Grippen oder so... gut hat man auch.. aber wenn man im Training bleibt verschwindet das schneller als wenn man wehleidet zum Arzt rennt.

Nur eben sollte man differenzieren zwischen Sportlern und Leuten eher in der Richtung weniger aktiv sind.

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Panikmache...es wird dann wiedermal Leute geben, die draus enormen Profit ziehen. Ich lass mich nicht impfen.
    100% Dito!

Gestern erst mit nem Kollegen geredet... kommt halt auch davon wenn Deutschland den ersten Stoff kauft und der dann auch noch großer Bockmist ist!
    Sparen beim eigenen Volk....

Ich bin bis Montag erstma von der Schule freigestellt.

Bin heut nach der 2. gegangen weil ich Halsschmerzen habe und mir ein bisschen Schwindelig is. Ab und zu einen Kopfschmerzen Schub hab ich auch.

Wenn es schlimmer wird, also Fieber usw. soll ich nochma hingehen.
    Ich sags dir nochmal Dude, dass sie KEINE (Schweine)Grippe Symptome !
    und wie ich meine Mum gestern schon sagte, da sie atm auch krank zu hause ist, wenn man schon vorher immer mal was hatte, dann steckt man sich nicht mit anderen schweren Krankheiten an -.- klar die Sache die man hat kann schlimmer werden.. aber nicht anders! Also von ner Bronchitis zur SG -.-
    Grund ist einfach, dass das Immunsystem da ne Art Multitasking betreibt, da es neben der aktuellen Immunantwort drumrum ALLES abschirmt!
    Deswegen ist sowas ausgeschlossen! Und deswegen ist man auch unmittelbar nach einer Krankheit gern nochmal krank, weil das Immunsystem nach dem Erfolg natürlich wieder normal zurückregelt... und dabei aber nicht im sofortigen Fall sofort wieder hochfahren kann... also wie beim Car.. beschleunigen... schalten... kurve.. runterschalten.... danach hochbeschleunigen.. das kann das Immunsystem nicht...
    weshalb ja auch manche Patienten nicht 1 sondern 2 Wochen zu hause sind.. weil bei dem einen die Immunantowrt schneller einsetzt beim anderen nicht.

Da sei dir mal nicht so sicher mein treuer Freund. ( also wegen dem ersten fakt!! )
    Das Problem an der schweinegrippe in diesem Sachverhalt ist, dass das Virus während seines wütens stärker wird!
    Soll heißen.. man hat es.. und bekommt fieber... die Immunantwort setzt ein... das dauert aber!... (wie wenn jemand hustensaft nimmt und sagt nach einem tag mit drei mal nehmen.. oh er ist besser geworden Q.Q -.- das dauert da erstrecht länger -.-)

und ja.. das normale Grippevirus stirbt durch die heftigen Reaktionen des IS (fieber) das Schweinegrippevirus interessiert dieser massive Temperatur anstieg nicht!

Deswegen ist es auch so gefährlich.. weil das fieber steigt viel schneller und stärker als bei normalen Grippen... bevor überhaupt die Immunantwort in Gang tritt und das alles in der Inkubationszeit!!!!!!!!!!!!

Gruß
    Noname
    Geändert von Noname (11.11.2009 um 18:07 Uhr)

Standard

Das mit der Quarantäne war mehr son Gag...^^
    Auserdem sind Halsschmerzen ein Symptom für die SGrippe.

Und ich glaube kaum das ein Mensch mit schwachem Immunsystem dieselben Chancen hat die Schweinegrippe zu überstehen wie ein Mensch mit starkem Immunsystem.

Mein Immunsystem ist stark, zumindest in der Hinsicht das ich kein Sportler bin. Meins ist wesentlich weiter ausgeprägt als das meiner meisten Mitschüler, und die sind Sportler.
    Du musst ja bedenken, das Virus wütet zwar, trotzdem bedeutet ein stärkeres Immunsystem eine schnellere Bekämpfung sobald der Abwehrvorgang beginnt.

Btw: Hab vorhin ne Tablette genommen, und mir geht es wesentlich besser. Bis auf ein wenig "Druck" im Hals habe ich nichts weiter, kann ich die nächsten 4 Tage wo ich krank geschrieben bin ja geniesen

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Stichworte