Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Deutscher Computerspielpreis

Erfahrener User

Standard Deutscher Computerspielpreis

Hallo find es komisch, dass ich dazu hier noch nichts gefundne hab. Die Medien berichten ja schon etwas vermehr darüber.

Also am Dienstag wurde ja zum ersten mal der „Deutsche Computerspielpreis“ verliehen.
    Gewonnen hat "Das schwarze Auge – Drakensang" ist ja alles auf heise zu lesen.
    In irgend einer Unterkategorie hat auch Little Big Planet und Wii Fit gewonnen. Hab ich grade im Fernsehen gesehen. Wobei ich mich jetzt frage was das mit Deutscher Computerspielpreis zu tun hat.

Was haltet ihr von diesem Preis?

Ich halte nichts von ihm. Nicht, dass ich Drakensage den Sieg nicht gönnen würde. Aber in der Jury sitzen keine Leute die was mit Computerspielen zu tun haben sondern irgendwelche CDU/CSU Politiker, Ego Shooter wurden ausgeschlossen und alles in allem ist das für mich nur eine Verspottung der deutschen Videospielbranchen, ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Ego Shooter und Spiele mit einem gewissen Gewaltinhalt gehören auch mit zur Kunst und sie außen vor zu lassen zeigt nur den Kompetenzmangel der Jury auf. Wenn ich dann Berichterstattungen davon sehe wo irgendwelche Jurymitglieder stolz verkünden wie toll doch ihr Pries sei weil ja nur so gewaltfreie Spiele ausgezeichnet wurden und Ego Shooter eine negative Nische der Brachne sein weiß ich was ich von dieser „Auszeichnung“ zu halten habe.

Im Bericht wurde dann noch etwas, wie ich finde, sehr passendes gesagt. „Von ausgeschlossenen Entwicklern wurde der Preis als Paralympics der Computerspiele verspottet“

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Aber in der Jury sitzen keine Leute die was mit Computerspielen zu tun haben sondern irgendwelche CDU/CSU Politiker, Ego Shooter wurden ausgeschlossen und alles in allem ist das für mich nur eine Verspottung der deutschen Videospielbranchen, ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
    Du hast es erfasst.. Thread kann geschlossen werden .
    Echt 'ne Farce die Verleihung, eher so eine Alibi-Veranstaltung von wegen "Schaut her. Wir finden nich alle Spiele schlecht!".
    Ist vielleicht nicht gerade eine schlechte Idee, wenn etwas "Ältere" das ihrer Meinung nach beste Spiel wählen, aber bitte keine Politiker... das passt nicht zusammen.

Professional

Standard

Mal davon ganz abgsehen, dass man in Rollenspielen
    Hundertausende Kreaturen zerstückelt, verbrennt etc pp.

Drakensang hab ich nicht gespielt, wirklich so gut?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Mal davon ganz abgsehen, dass man in Rollenspielen
    Hundertausende Kreaturen zerstückelt, verbrennt etc pp.

Drakensang hab ich nicht gespielt, wirklich so gut?
    Deutsche Produktion... nicht Crytek... also bezweifle ich stark das es toll sein wird. Besonders da die Politiker es ach so toll fanden. Lieber Fallout 3 spielen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Es ist ziemlich langweilig wenn ihr mich fragt, habs bei nem Freund mal gesehen. Mag ich nicht wirklich. Ist aber wohl eins der besten deutschen Spiele überhaupt.

Professional Avatar von sic

Standard

politiker wählen das beste deutsche pc spiel aus? hm.. dafür gibts nen begriff... ironie? aber naja, hauptsache wir können beruhigt davon ausgehen, dass die jungs noch ernsthafte beschäftigungen haben

VIP Avatar von foofi

Standard

also das ist ja der größte Mist, den die Politiker durch unsere Steuern bezahlen... Crytek ist nicht dabei? Killerspiele? Türken? Irgendwas werden die sicher gehabt haben...

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    also das ist ja der größte Mist, den die Politiker durch unsere Steuern bezahlen... Crytek ist nicht dabei? Killerspiele? Türken? Irgendwas werden die sicher gehabt haben...
    ich glaub kaum dass die einen spiele wie crytek auszeichnen, auch wenn sies mehr als verdient haben, und die andern gleichzeitig solche spiele verbieten wollen ^^ und naja dass mit den türken denk ich is nen vorurteil x:

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    politiker wählen das beste deutsche pc spiel aus? hm.. dafür gibts nen begriff... ironie? aber naja, hauptsache wir können beruhigt davon ausgehen, dass die jungs noch ernsthafte beschäftigungen haben
    wenn die sonst nix zu tun haben . Solange die das net von unseren Steuergeldern finanzieren, is mir das eig. egal xD
    Geändert von Hawk (02.04.2009 um 08:43 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ich glaub kaum dass die einen spiele wie crytek auszeichnen, auch wenn sies mehr als verdient haben, und die andern gleichzeitig solche spiele verbieten wollen ^^ und naja dass mit den türken denk ich is nen vorurteil x:
    Drakensang, oder wie der Müll heisst, istdoch auch Gewaltbeinhaltend...

Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
    wenn die sonst nix zu tun haben . Solange die das net von unseren Steuergeldern finantieren, is mir das eig. egal xD
    wie meinst du wird das finanziert?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte