Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 307

Thema: Crysis2142 @ Bund

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    6 kameraden stube oder wie isses bei dir? und immer schön selbststudium betreiben von wegen stubenmappe, nato alphabet und dienstgrade und so, ne?
    das zweite war bei uns auch kool. ein fahnenjunker hat mehrmals mit uns fußball gespielt (also real) und n oberfeldwebel während des gvd crysis auf m laptop. das waren noch zeiten.
    Joa wir sind 8 insgesamt....

Haben erstmal am Anfang nur so geschillt und Meldungen geübt.....

joa dann wie du schon erraten hast erstmal das NATO Alphabet und die Nationalhymne...echt armselig...einige konnten die net mal xD....joa und Dienstgrade auf jeden Fall^^

und selbststudium....nenene^^ immerschön den Zug mit den Bunny´s beobachten^^

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    und selbststudium....nenene^^ immerschön den Zug mit den Bunny´s beobachten^^
    Bestimmt hab ihr da alle mit einem Nachtsichtgerät und...
    Macht aber bestimmt schon Spaß beim Bund^^ Ich überlege ob ich auch hingehe wenn ich darf
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wenn ich die Zeit zurückspulen könnte würd ich vermutlich auch hingehn.

9 Monate Bund sind schneller rum als 9 Jahre Feuerwehr (min. 6 Jahre sind Pflicht)

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zeit zurückspulen könnte würd ich vermutlich auch hingehn.

9 Monate Bund sind schneller rum als 9 Jahre Feuerwehr (min. 6 Jahre sind Pflicht)
    Nuja ich kann des ja so behaupten...weis ja net wie der Zivildienst so ist....

Joa aber ich sage es mal so....das was man beim Bund mach denk ich mal ist zwar sehr anstrengend, aber man lernt einfach fürs leben und das ganz so schnell wie möglich....

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Seh ich auch so. Naja, Feuerwehr/Katschutz war auch nicht ganz uninteressant.

Im Prinzip tauscht man nur das G36 gegen die Feuerwehrspritze. ^^

In der PA-Ausbildung (Atemschutz) und meinem Truppführerlehrgang gings auch recht streng zu (sicherlich kein Vergleich zum Bund).

Irgendwie aber verständlich, denn wenn man während einem echten Einsatz Mist baut, verbrennt man sich nicht nur die Finger...

...is beim Bund das selbe.

Professional Avatar von HunT

Standard

Nuja ich kann des ja so behaupten...weis ja net wie der Zivildienst so ist....

Joa aber ich sage es mal so....das was man beim Bund mach denk ich mal ist zwar sehr anstrengend, aber man lernt einfach fürs leben und das ganz so schnell wie möglich....
    Natürlich ist das anstrengend, aber gibt doch nix schöneres, als etwas richtig geleistet zu haben und sich anschließend fallen zu lassen und auszuruhen.

Also bei meiner PzGren Einheit (angeben will: die beste im gesamten Batallion) sind wir so gut wie jeden Tag draußen auf Übung gewesen. Donnerstag Abend immer Hochprozentiges gesoffen bis der Feldarzt kam und Freitags (wo meist auch der Zugführer auf dem Boden der Toilette gepennt hat) mit nem Kater Panzerketten wechseln oder Panzer sauber machen. Das Frühstück kam dabei manchmal hoch...

Bunnys hatten wir als "elitäre Einheit" SELBSTVERSTÄNDLICH nicht , dafür waren die Bunnys von den benachbarten Sanis richtig heiß und im Sommer konnte man schonmal richtig dahinschmelzen bei dem schönen Anblick. Dummerweise konnte man auf Stube schlecht "Spaß haben", also einfach mal nach Hause eingeladen übers WE und dann gib ihr!

Desweiteren wird hier ja gesprochen, dass man keine Hülsen oder Patronen mitnehmen darf. Ist ja schon richtig, aber ich will nicht verraten, was ich so alles zu Hause rumliegen habe.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das anstrengend, aber gibt doch nix schöneres, als etwas richtig geleistet zu haben und sich anschließend fallen zu lassen und auszuruhen.

Also bei meiner PzGren Einheit (angeben will: die beste im gesamten Batallion) sind wir so gut wie jeden Tag draußen auf Übung gewesen. Donnerstag Abend immer Hochprozentiges gesoffen bis der Feldarzt kam und Freitags (wo meist auch der Zugführer auf dem Boden der Toilette gepennt hat) mit nem Kater Panzerketten wechseln oder Panzer sauber machen. Das Frühstück kam dabei manchmal hoch...

Bunnys hatten wir als "elitäre Einheit" SELBSTVERSTÄNDLICH nicht , dafür waren die Bunnys von den benachbarten Sanis richtig heiß und im Sommer konnte man schonmal richtig dahinschmelzen bei dem schönen Anblick. Dummerweise konnte man auf Stube schlecht "Spaß haben", also einfach mal nach Hause eingeladen übers WE und dann gib ihr!

Desweiteren wird hier ja gesprochen, dass man keine Hülsen oder Patronen mitnehmen darf. Ist ja schon richtig, aber ich will nicht verraten, was ich so alles zu Hause rumliegen habe.
    Nya offiziell heist es ja immer das man nichts mitnehmen darf^^

und joa...man glaubt immer die Jungs sind so hart, aber es sind auch nur Menschen...von daher....sie sind zwar streng aber wenn man sich benehmt bzw mit denen so sich unterhaltet, dann werden die schon....joa so normal halt^^

Professional Avatar von HunT

Standard

Nya offiziell heist es ja immer das man nichts mitnehmen darf^^

und joa...man glaubt immer die Jungs sind so hart, aber es sind auch nur Menschen...von daher....sie sind zwar streng aber wenn man sich benehmt bzw mit denen so sich unterhaltet, dann werden die schon....joa so normal halt^^
    Einige sind normale, andere sind einfach nur durch...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag zitat

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Einige sind normale, andere sind einfach nur durch...
    genau so sehe ich das auch. einige waren nach dienstschluss total normal & haben etwas mit uns unternommen, aber andere kamen nicht aus dem ausbilder heraus. ein obergefreiter, der ja in dem sinne ein ganz kleines licht ist, der uns öfter zur kantine geführt hat, hatte teilweise n ton drauf der wurde von den höheren des öfteren zur schnecke gemacht. konnte man total merken, wie der sich dann verändert hat.

Standard

so wieder in der kaserne drinnen...

joa find es iwie...naja...shice gefühl halt...

joa bin mal gespannt wie die nächsten tage ausschauen werden...

gn8@all

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Stichworte