Ergebnis 1 bis 10 von 210

Thema: Spannende Doku's im I-Net

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von Aerox
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3.407

    Standard

    hat einer von euch schon mal Antidepressiva genommen? Falls ja, wie war eure Erfahrung damit?? Ich selber hatte eigentlich sowas bisher noch nie genommen, sofern ich mich nicht täusche. Generell kann ich sogar gar nicht wirklich nachvollziehen, dass diese Tabletten wirklich auch helfen und man sich dadurch besser fühlt. Ich meine, geht es mir schlecht, dann kenne ich weituas tausende andere Möglichkeiten, um sich besser zu fühlen - selbst zu einer Zeit, wo man mental sehr instabil ist oO

  2. #2
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Ja, hab sie aber eigenmächtig wieder abgesetzt. Kam mir vor wie ein Placebo -> hat nicht geholfen. Das Gespräch mit einem Psychologen sollte man immer zuerst suchen, bevor man irgenwelche Psychopharmaka einnimmt oder einer solchen Medikation zustimmt. Das kann u.U. viel mehr bewirken als irgendwelche Tabletten (ausser man leidet wirklich an einer Stoffwechselstörung natürlich).

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Lobos
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Hessen (MKK)
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Ich durfte sehr viele Menschen kennen lernen die Antidepressiva zu sich genommen haben. Viele denken es würde sofort nach der ersten Einnahme Wirkungen zeigen. Das stimmt so allerdings nicht, je nach "Produkt" liegt die erste richtige Wirkungsdauer bei 1-2 Monaten, dann aber auch nur bei einer regelmäßigen Einnahme!

    Nebenwirkungen sind so gut wie "fast" immer Gewichtszunahme, auftreten einer *Manischen-Depression* ( alles ist super für wenige Tage und dann kommt ein schlimmes Tief), Aggressionen sind eher selten zu verzeichnen, dennoch nicht unüblich.

    Was ich bis dato von jedem "Konsumenten" dieser Tabletten erfahren durfte ist, dass der Wunsch nach Therapeutischer Behandlung (Verhaltenstherapie etc.) mehr und mehr in den Hintergrund rückt, dabei dann eine Medikamentöse "Abhängigkeit" festzustellen ist. Warum noch reden!? Die Tabletten schaffen es auch so mich munterer zu stimmen! Doch wie sie dann erst sind wenn die "Manische" wieder ihren tiefen Punkt erreicht hat....ohhhweijjaa

  4. #4
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Wollte ich schon letzte Woche posten, war da aber noch nicht auf YT oben
    Fukushima - Chronik eine Desasters (arte)
    http://www.youtube.com/watch?v=zItv64VFw4A
    Am 11. März 2011 kam es infolge eines Tsunamis in der Atomanlage nahe der japanischen Stadt Fukushima zu einer folgenschweren Unfallserie, die in einem nuklearen Super-GAU gipfelte. Das größte Rätsel ist bis heute, wie es zu einem Totalausfall der Stromversorgung und infolgedessen zu einer mangelhaften Kühlung der Reaktorkerne und Brennstäbe kommen konnte - mit der bekannten fatalen Kettenreaktion von der Kernschmelze bis zum Freisetzen erheblicher Mengen von Radioaktivität. Die Dokumentation liefert anhand zahlreicher Simulationen wesentliche Erkenntnisse über diese Vorgänge. Ebenfalls ungeklärt war bisher, inwieweit sich die Arbeiter der Schäden an der Anlage bewusst waren, da sie mit einer völlig unbekannten Situation konfrontiert waren. Interviews mit den zum Zeitpunkt der Havarie diensthabenden Mitarbeitern erlauben, die Ereignisse im Kontrollraum des Kernkraftwerks genau zu rekonstruieren. Anhand von 3D-Computergrafiken, nachgestellten Szenen und Exklusivinterviews versucht die Dokumentation nachzuweisen, dass die tatsächlichen Verhältnisse im Reaktorblock 1 viel gefährlicher waren, als es die Arbeiter in der Kontrollzentrale ahnen konnten. Zudem wirft die Dokumentation ein Schlaglicht auf bisher selbst von Experten nicht erkannte Schwachstellen von Atomkraftwerken. Diese Erkenntnisse könnten zu einer Neubewertung der nuklearen Sicherheitspolitik führen.

  5. #5
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Wollte ich schon letzte Woche posten, war da aber noch nicht auf YT oben
    sehr gut, danke habe die sendung leider verpasst. mich interessiert das thema aus welchen gruenden auch immer vor allem seit stalker extrem.


  6. #6
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    547

    Böse "Akte Aluminium" und "Global Dimming"

    Hat wer die Doku "Die Akte Aluminium" gesehen?!

    http://www.youtube.com/watch?v=X8EHR...=youtube_gdata

    http://www.sauberer-himmel.de/2013/0...kte-aluminium/


    Da die Frage nach der Giftigkeit von Aluminiumgeschirr in dieser Sendung nicht beantwortet wurde, habe ich ein wenig nach dem "Problem" Alu gegoogled und Erschreckendes zu einem ähnlichen Thema gefunden:

    Geoengineering!

    Hier sollen unter anderem weltweit Aluminium in Nanogröße und andere giftige Aerosole in die Atmosphäre gebracht werden, um der Erderwärmung entgegenzuwirken.

    (Beitrag in 5 Teilen) Teil1:
    http://www.youtube.com/watch?v=AD0qKXfeTUY


    Was haltet Ihr davon?

    Mir wird gerade schlecht!
    Geändert von AndiCloak (25.03.2013 um 01:42 Uhr)

    + plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

  7. #7
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Mir wird gerade schlecht!
    Woran liegt's ? In jüngster Zeit zu viel Aluminium-Deo verwendet ? Oder die Sache mit dem Geo-Engineering ?
    Ein Deo das ein Schwitzen der Haut unterbindet in dem es die Poren verklebt ? Ich weiss nicht, klingt nicht sonderlich 'natürlich'.
    Man muss sich ja nicht gleich mit jedem neuen Produkt zum Versuchskaninchen der Industrie machen lassen, gilt generell für alles mit Nano.
    (Nur wo die mittlerweile überall drin sind -selbst in Nahrung- möcht ich dann doch nicht so genau wissen)
    Aber bei den ganzen Unter-den-Achseln-Rasierern, Augenbrauenzupfern und Zeit-mit-Schminken-Verplemperern bestimmt erste Wahl so ein Deo möchte ich wetten.
    Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Da die Frage nach der Giftigkeit von Aluminiumgeschirr in dieser Sendung nicht beantwortet wurde, habe ich ein wenig nach dem "Problem" Alu gegoogled...
    Schadstoffe werden mit jedem Benutzen des Geschirrs mit ausgelöst und über die Nahrung dann aufgenommen.

    Was ich nur lustig finde ist, wenn das alles nicht erst seit gestern bekannt ist...
    Wieso werden Fussball-Nationalmannschaften heute teilweise immer noch mit Aluminium Shirts ausgestattet ?
    Aber wenigstens muss man sich jetzt nicht mehr grossartig Gedanken machen, wo der Brustkrebs bei den Männern herkommt.
    Geändert von SplitTongue (24.03.2013 um 21:18 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener User
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    307

    Standard

    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    hat einer von euch schon mal Antidepressiva genommen? Falls ja, wie war eure Erfahrung damit??
    Generell heißt es immer, Antidepressiva brauchen 2 bis 4 Wochen bis sie anfangen zu wirken. Davor geht's einem erstmal sogar noch schlechter. Plus reagiert dann auch jeder Körper unterschiedlich, sodass man eventuell auch zwei- dreimal Medikament bzw. Dosis wechseln muss weil die Nebenwirkungen zu stark sind. Ich habe vor zirka einem Monat eine medikamentöse Behandlung begonnen (bin aber gleichzeitig schon fast fünf Monate bei einem Psychologen, wie SplitTongue gesagt hat, Gesprächstherapie ist sehr wichtig) und habe, ehrlich gesagt, noch nicht viel gespürt. Bis auf ein leichtes Schwindelgefühl am ersten Tag und dass ich mir manchmal noch mehr weggetreten als normalerweise vorgekommen bin sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen, und auch die erhoffte Wende, der Punkt an dem es dann langsam wieder aufwärts geht, ist bis jetzt noch nicht gekommen. Natürlich soll man sich nicht zuviel erwarten, das hat mir der Arzt schon gesagt, aber zusammen mit Gesprächstherapie und einer stressfreien Umgebung ist es ein guter Weg aus der Depression.
    PS: Ich meld mich dann nochmal, sollte plötzlich was zu wirken beginnen.

    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Generell kann ich sogar gar nicht wirklich nachvollziehen, dass diese Tabletten wirklich auch helfen und man sich dadurch besser fühlt. Ich meine, geht es mir schlecht, dann kenne ich weitaus tausende andere Möglichkeiten, um sich besser zu fühlen - selbst zu einer Zeit, wo man mental sehr instabil ist oO
    Das kommt wirklich auf die Art der Depression an glaub ich. Bei mir zum Beispiel äußert sie sich größtenteils durch Apathie, also mir fehlt echt die Motivation für alles. Ein bisschen ist es dann auch einfach die Angst vorm Leben und dergleichen, wenn man depressiv ist nimmt man solche Gefühle viel stärker wahr, und wenns ganz schlimm läuft landet man dann in einem Strudel der negativen Gedanken, da herauszukommen ist dann sehr schwierig. Medikamente allein sind von mir aus gesehen bei Depression nie die Lösung, aber sie helfen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •