Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Arbeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von tuete
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard

    So, nun hab ich durch Vitamin B einen Job bekommen. Bin jetzt bei einer Schlosserei, und helf da bei allem was man mir so sagt. Heute war mein erster Tag (7h-16h; 1h Pause) und mit einigen Überstunden die da auf mich zukommen, aber das is ja gut, denn ich werde nach Stunden bezahlt . Ist aber schon ein wenig anstrengend. Waren heut auf ner großen Baustelle und haben Halterungen für Balkongitter befestigt. Ging aber, weil mein Chef da voll der chiliche is. Nuja un ich bin der Fahrer, weil da viele keinen Führerschein haben.

    Auf jeden Fall isses so besser als rum zu hocken.


  2. #2
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    3.666

    Standard

    Na dann Glückwunsch Anstrengend is klar, aber wenn du erst mal n paar Tage dort arbeitest, gewöhnste dich bestimmt dran
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Hawk
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich mag Arbeit, da könnt ich stundenlang zusehen aber jez ma im ernst hier sind gute Tipps

    1. Höflich sein ( Sie-zen usw. )
    2. wenn man in den Raum reingeht 1. Klopfen, 2. reingehen und höflich "guten Tag" sagen,
    3. sagen wofür man da is (z.B.: Vorstellungsgespräch)
    4. Hand geben ( guter Händedruck , d.h. nicht zu lasch, aber auch net dem anderen die Hand zu Brei drücken ^^
    5. erst warten bis sich der Gegenüber setzt, wenn er sagt, dass man sich setzen darf, danke sagen und setzen, wenn er das net sagt, freundlich freagen, ob man sich setzen dürfte.
    6. "normale" Körperhaltung d.h. net im Stuhl lümmeln, sonder normal und gerade sitzen.
    7. Dem Beruf entsprechend kleiden z.B. für Büroberufen net in der zerissenen Jeans daher kommen.
    8. Wenn das Vorstellungsgespräch vorüber is, dem Chef nochmal danke, dass er mich eingeladen hat.
    9. Wieder Hände geben.
    10. Auf Brief warten, ob man genommen wird. ^^



    Wenn man sich an diese Tipps hält, sollte das Vorstellungsgespräch kein Problem mehr sein. ^^
    Geändert von Hawk (02.04.2009 um 09:34 Uhr)

  4. #4
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Wie hoch ist denn dein Stundenlohn tuete?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  5. #5
    Semi Pro Avatar von tuete
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Erstmal 7,5 die Stunde. Aber falls ich in der Produktion mitarbeiten kann kann es auch mehr werden. Momentan bin ich nur Fahrer und Montage-Helfer. Mal schaun was sich da noch so ergibt.

    Heute haben wir auf ner Baustelle bei ner Villa gearbeitet (Bauwert ca. 7,5mio) und riesige Glaswände an eine Wand im Swimmingpool-Raum im "Keller" angebracht. Dahinter ist beleuchtung, und wenn mans nu anmacht siehts extrem geil aus. Außerdem wurde ein 9,5m langes Hoftor in position gebracht. In dem Haus könnt man Pornos drehen, so wie das aussieht.


  6. #6
    Erfahrener User Avatar von K1One
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    In dem Haus könnt man Pornos drehen, so wie das aussieht.
    HAHAHAHA... dein "Nickname" ist Programm (knall)tuete nein Spaß bei Seite.

    Also wenn es dir da Spaß macht. Hätte an deiner Stelle was weniger körperlich anstrengendes gesucht wie Büro Arbeit.

    Oder was auch immer wieder gut ankommt eine Bewerbung direkt bei der Agentur für Arbeit vielleicht suchen die noch Aushilfen *lol*
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

  7. #7
    Semi Pro Avatar von tuete
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Ich wollte ja gar nicht sowas heftiges machen eigentlich, aber man muss eben nehmen was kommt. AUsserdem ist es immer praktisch wenn man mal ein wenig in der Praxis gearbeitet hat und ned nur so rumgesessen ist. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Vor allem geht die Zeit so schnell rum. Ganz anders als beim Zivildienst. Da bin ich nur rumgesessen und bissl durchs Haus gelaufen, hab mich mit Leuten unterhalten (ist auch nett, aber naja) und habich bissl rumgedrückt. Und da wird jetzt den ganzen Tag körperlich gearbeitet. Man ist draussen an der Luft, ich darf Auto fahren (So Mercedes Transporter mit Ladefläche). Also ich kann mich wirklich nicht beklagen bisher. Vor allem macht man schön jeden Tag fast ne Stunde länger (extra Geld). Also alles in allem, gibt es leichtere Jobs, aber ich machs ja jetzt auch nur 2 Monate. Vor allem muss ich im Gegensatz zum Zivildienst nicht am Wochenende arbeiten, und hab die Feiertage frei. Das ist mir schonma einiges Wert.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •