Hast du bei dir in der nähe oder so kein Lager wo du arbeiten könntest ?
Ich arbeite auch im Lager als Aushilfe auf 800 euro
Hast du bei dir in der nähe oder so kein Lager wo du arbeiten könntest ?
Ich arbeite auch im Lager als Aushilfe auf 800 euro
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
könnt n ganzes buch über das arbeitsamt (agentur für arbeit) schreiben was ich da schon erlebt habe....erst wenn du ein rotes "Q" (Q=Querulant) an deiner akte hast....haste ruhe !!!...
hab da schonmal n beratungsgespräch gehabt da wollt mir die Beraterin nicht mal n sitzplatz anbieten (hatte da lieber ihre plörren auf den stuhl abgelegt) worauf ich dann gesagt hab ...wollen sie mir keinen sitzplatz anbieten...ihre antwort dadrauf war sind sie um halb neun schon müde das sie sitzen müssen...darauf hab ich ihr dann geantwortet ...nöö aber das es doch das mindeste ist mir einen sitzplatz anzubieten damit das auch ein gespräch auf augenhöhe wird und dabei auch was rum kommt...darauf hat sie dann die brocken weggeräumt ...dann wollt ich ne kopie...was der guten frau wohl gegen den strich ging und sie mich lauthals ohne kopie nach hause schicken wollte...nachdem ich dann auch" ein bisschen" lauter geworden binn meinte die sachbearbeiterin ...schreien sie doch nicht so....worauf ich dann gesagt habe....ich hab nicht geschrien...sie haben mich noch nicht schreien höhren!!!... hab dann sogar 2 kopien bekommen...
so könnte ich noch stundenlang weiter erzählen
@tuete: wenn du nix findest...2 monate urlaub sind auch nicht zu verachten
Gute Vorschläge!
Das "Verwaltungsamt für verwaltbare Nichtbeschäftigte" (früher Arbeitsamt)
kümmert sich nur um die Verwaltung - Job's gibt es dort nicht.
Tipps zur Vorstellung bei einem möglichen Arbeitgeber:
1. Klar, ordentliche Kleidung, nicht unbedingt ein Anzug (foofi der Tipp mit den Schuhen ist sehr gut).
2. Haare, Fingernägel, rasiert,.... auch klar.
3. Informiere Dich vorher über die Firma, deren Abläufe, Kunden, usw. --> Soviel wie möglich.
4. Sage dem Personalchef genau das, was er hören möchte, was die Firma sucht.
5. Definiere den Vorteil, den Du der Firma durch eine Einstellung bietest.
Die ersten 10 Sekunden entscheiden, ob Du Erfolg hast oder nicht.
Das ist sehr wichtig, wichtiger als Zeugnisse usw. - das kommt erst später.
Warum?
Die Gesprächsperson geht nach einem einfachen, subjektiven Schema vor:
Ist der Eindruck gut ==> wird sie Dich nach nach weiteren guten Werten abfragen.
Schlechter Eindruck ==> suchen nach zusätzlichen, negativen Punkten für eine Ablehnung.
Es ist eine einfache Regel (eigene Erfahrung)!
/FHG
Noch ein paar Regeln/Tipps die ich bekommen habe:
1.Klopfen, wenn niemand herrein ruft, warten. Ich glaube nach 1 Minute ein 2 mal und danach nach 5 Minuten klopfen und leise rein gehen.
2. Ein nicht zu fester aber auch nicht zu lockerer Händedruck.
3. Wenn man nervös ist, sofort von Anfang an bescheid geben.
4. Wenn der Arbeitgeber z.b. bei einem KFZ Betrieb am Arbeiten ist erst einmal auf sich aufmerksam machen und nicht warten, ein "Hallo."/"Entschuldigung." nach dem reinkommen sollte reichen.
5. Wenn der Chef nicht aufsteht, Hand reichen und danach hinsetzen.
6. Wenn der Chef steht, warten bis er sich zuerst hinsetzt.
7. Vorher Zähne putzen, überhaupt waschen etcpp.
8. Wenn man eine Mütze auf hat, diese abnehmen.
9. Hände auf dem Schos oder den Armlehnen lassen.
10. Kein Kaugummi oder sonst was im Mund haben.
Das sind Tipps an die ich mich noch erinnere. Bei 5. und 6. bin ich mir nicht sicher.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Zur Info: Urlaub nur bedingt machen. Man muß immer erreichbar sein und zudem auch die Termine wahr nehmen, die du schriftlich erhälst. Ein Spruch wie "sorry, war nicht da" hilft nicht, wird zudem negativ auf deine Akte notiert.
Das ist für die Zukunft nicht gut.
Also die Agentur für Arbeit kannste wirklich in die Tonne treten, die haben von nichts 'ne Ahnung und vertrösten einen andauernd auf "ein paar Wochen"... scheint wohl Bundeslandunabhängig zu sein.
War vor fünf Wochen mal dort wegen einer Ausbildung, die konnten mir auch nicht weiterhelfen (mal wieder) und dann hab ich's einfach alleine gemacht, seitdem hatte ich sechs Einstellungstests, und dann noch vier Vorstellungsgespräch - vorhin wieder eins.
Mein persönliches Fazit:
Spart euch den Weg dahin und schaut einfach bei denen auf der Homepage vorbei, kostet nichts, die Betriebe stellen ihre Anzeigen dort auch rein und es kostet euch vorallem keine Nerven.
Besorgt euch mal die lokale Tageszeitung, vorallem die Wochenendzeitung, da stehen unzählige Ausbildungsstellen, wie Jobs auf 400€-Basis drinne.
So, nun hab ich durch Vitamin B einen Job bekommen. Bin jetzt bei einer Schlosserei, und helf da bei allem was man mir so sagt. Heute war mein erster Tag (7h-16h; 1h Pause) und mit einigen Überstunden die da auf mich zukommen, aber das is ja gut, denn ich werde nach Stunden bezahlt. Ist aber schon ein wenig anstrengend. Waren heut auf ner großen Baustelle und haben Halterungen für Balkongitter befestigt. Ging aber, weil mein Chef da voll der chiliche is. Nuja un ich bin der Fahrer, weil da viele keinen Führerschein haben.
Auf jeden Fall isses so besser als rum zu hocken.