Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Gefühlsangelegenheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

also zum Glück machen sowas meine Kumpels nicht...

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Naja, für dein Alter (und ich nehme mal an, dass deine Kumpels auch in etwa dem gleichen sind) sollte man schon etwas an Reife erwarten können.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hmm, ich kann euch in der Hinsicht mit den Mädchen nicht zustimmen, da ich mir wegen jeder Freundin sorgen mache wenn ihnen was passiert...
    Zum Thema Kumpels, die sind mehr oder weniger das totale Gegenteil von mir (punkto Ausnutzen oder "Sch*** drauf"), dafür kann ich sie teilweise auch nicht ab- habe ja aber noch andere Freundeskreise,- die ich nicht als Kumpels bezeichne, die sind mir vertrauter.
    Ich bin denke ich ein etwas anderer Mensch...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Jo...
    Nabend ersma...

Ich denk mal, hier im Thread bin ich richtig. Muss das, was mich beschäftigt, auch mal niederschreiben - bin einerseits frustriert, aber andrerseits auch n bissl froh. Klingt merkwürdig, ist aber so:
    Ich hab vor knapp dreieinhalb Jahren (im September 2005, um genau zu sein) die Höhere Handelsschule abgebrochen und bei nem Bildungsträger angefangen.
    Hat 9 Monate gedauert, danach hab ich bei eben diesem Träger meine Ausbildung zum Verkäufer absolviert und auch erfolgreich abgeschlossen.

Tja alles schön und gut, aber versucht mal, aufm "normalen" Arbeitsmarkt ne Stelle zu finden, wenn ihr vom Arzt nen GdB von 40 bekommt...
    GdB 40? Ja richtig, aber: nein, ich bin nicht "behindert" im sonst üblichen Sinne, sondern hab einfach ein schlechtes Gedächtnis und meine sonstigen kognitiven (ich bin ein Wikipedialink) Fähigkeiten sind auch nicht grade die besten Aufgrund von Epilepsie und noch irgendwas im Gehirn, is aber zu kompliziert
    Und sowas dann den Leuten um einen herum klarzumachen, naja...

Wenn man mit Gleichaltrigen zu tun hat, die eigentlich nur darauf aus sind, in dem Sinne Spaß zu haben, indem sie Alkohol trinken und Lacher möglichst auf Kosten Anderer machen, ist man als ruhiger, zurückhaltender Typ wohl eher fehl am Platz und ein dankbares Opfer. Und dann immer wieder von Unwissenden umgeben zu sein, auch später in der Berufsvorbereitung/Ausbildung - die mir im schlimmsten Falle sogar aufgrund meines Verhaltens Blödheit unterstellen - macht meine Situation auch nicht grade erträglicher.
    Das heißt, ich musste mich öfter rechtfertigen dafür, wenn ich mir was nicht merken konnte oder vielleicht auch dreimal irgendwas nachgefragt habe - und sowas nagt dann schon an einem
    Aufgrund meiner schlechten Merkfähigkeit und dem ganzen Drumherum bin ich halt noch bei nem anderen Träger gewesen, hab n paar Gespräche gehabt und auch n paar Tage probegearbeitet, aber beruflich ergeben hat sich da auch nix.
    Tja, und nun lande ich halt inner Behinderten-Werkstatt (once again), verdienen tu ich da natürlich nix, aber ich hab was zu tun, wenn auch nur fürn paar Tage.
    Geändert von eFFeCTiVe (26.05.2009 um 22:58 Uhr)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ganz ehrlich: Arbeitsuchenden, deren kognitiven Fähigkeiten völlig in Ordnung sind, geht es im Moment auch nicht anders, schieb's also nicht auf dein Handicap.
    Momentan ist es halt einfach so, dass mehr Leute entlassen als eingestellt werden. Ich finde auch seit Monaten keine Arbeit, und wenn ich mal ein Stellenangebot finde, das meinem Berufsprofil entspricht, dann sind die Anforderungen dort immer so absurd hoch (am besten Techniker, Anfang 20 und schon 15 Jahre Berufserfahrung...) dass eine Absage schon vorprogrammiert ist. Aber auch das geht irgendwann mal rum, wirst sehen.
    Bis dahin werden wir uns beide wohl in Geduld üben müssen. ^^
    Geändert von SplitTongue (26.05.2009 um 23:17 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Eine Freundin von mir ist die Ferien über nach Afrika geflogen. War immer voll lustig mit ihr und so Oh man ich vermiss sie voll Sry aber ich muss das einfach mal sagen. (ich liebe sie nicht xD)
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Stichworte