Ich frag mich manchmal Wirklich, ob ich anderen Menschen wichtig bin. ( Freunde )
Ich frag mich manchmal Wirklich, ob ich anderen Menschen wichtig bin. ( Freunde )
Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!
Was mich an dem Text stört ist, dass er ganz offensichtlich in Folge des Amoklaufs entstanden ist, und dass es auch daran hängen bleibt. Das wirkt, als ob die Gedanken nur bei so einer Tat aufkommen, obwohl das sicher anders ist. Und du solltest dazu übergehen, deine Fragen zu beantworten, so findet man auch Lösungen.
Und die Grundfrage scheint so eine Art "Warum leben wir?" zu sein. Ganz einfach um UNSEREN Weg zu gehen! Und man sollte dabei nicht am Mitleid zu anderen zerbrechen, das uns in der modernen Gesellschaft (Stichwort Menschenrechte) anerzogen wird. Hatte auch so eine Phase, wo ich die Welt "verbessern" wollte. Allerdings ist das "Besser" für andere auch im Schlechter, abgesehen davon kann der Mensch ohne Leid ein leidloses Leben nicht mehr schätzen. Krieg, Hass, Zorn sind menschlich und notwendig. Vorbeugung ist gut, aber man darf nicht um alles in der Welt verhindern (ich empfehle den Film Equilibrium).
Insofern: Jeder sollte in erster Linie an sich denken, dann wird auch niemand vergessen. Wer die ganze Welt verbessern will, ist bis jetzt immer daran gescheitert. Viel mehr sollte man seiner Umgebung nützlich sein, wo auch eine direkte Wirkung sichtbar wird.
@OWND: Gute Frage und wenn man die beantwortet mit: "Du bist anderen so wichtig, wie wichtig sie dir sind", so muss man sich manchmal eingestehen, dass man Freunde zwar zum Leben braucht, dass das aber eher aus egoistischen Gründen so ist. Und das sollte man sich ganz offen eingestehen: Der Mensch (die meisten) braucht Gemeinschaft und Freunde sind da nur ein Mittel zum Zweck.
@Siberian Tiger: Natürlich hat man als Einzelner immer die Macht, etwas zu verändern. Das zeigen schon allein ide ganzen Diktatoren. Ob man etwas zum Positiven erändern kann? Positiv ist relativ!
Wie ich schon bereits sagte, ich habe keine solche Macht...
Und wie du selber beschrieben hast, es macht eigentlich alles nur noch schlimmer, wenn man versuche möchte, die Welt zu verbessern, also lass ich das lieber und lass die Menschheit verrecken. Ich tu damit unserem Planeten einen Gefallen...
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
http://video.google.com/videoplay?do...72241371195960
Schaut ihn euch bis zum Ende an.
Meine Meinung zur Welt ist von grundauf eine andere....
Zeitgeist gabs schon einige male hier im Forum
Dachte nach dem Film auch...mh...irgendwie ist die Welt ja ********^^
Aber zu viel denken hindert dich daran, das schöne am Leben zu sehen![]()
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Zeitgeist hat mich vor dem halbem Jahr als ich ihn gesehen habe tief Berührt, und ich dachte mir "OMFG, was geht hier eigentlich ab ?!?", mittlerweile denke ich darüber anders.
@Topic
Hab mir auch schon oft die Frage gestellt was meine Existenz begründet. Werde ich mal was großes Vollbringen ? ~ Wohl ehr nicht.
Aber was ist es dann ?
Warum hab ich das Recht in einer Demokratie aufzuwachsen und Millionen Menschen in der Welt geht es einfach nur schlecht ?
Und warum mache ich eigentlich den ganzen Tag nichts anderes als mich von der Gesellschaft manipulieren zu lassen.
Aber das ist wohl die Krankheit der Menschheit.
Jeder will Individuel sein, schwimmt im Grunde aber doch nur mit Strom.
Und noch viel mehr Fragen wirren mir im Kopf herum.
Mfg Scaleo
Je nach dem wie man den Film auffasst.
Ich fans ihn interessant...nehm ihn aber nicht ernst.
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht