Umfrageergebnis anzeigen: Spielst du Musikinstrument/e?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

20 45,45%
  • Nein

24 54,55%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Spielt ihr Musikinstrumente?

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ich lerne seit 5 Jahren genau das hier:

Name: Marimbaphon

Das ganze spielt man mit 4 Schlägeln(2 in jeder Hand) und ist sau schwierig zu lernen, aber nach 5 Jahren kann ich jetzt schon so einiges(hab auch einen guten Musiklehrer, der in Boston studiert hat)

Die Anschaffung für zuhause war auch nicht ganz preiswert(1500-3000€ kosten die billigsten), aber es hat sich gelohnt

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Die Anschaffung für zuhause war auch nicht ganz preiswert(1500-3000€ kosten die billigsten), aber es hat sich gelohnt
    Sowas?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Jop kommt in etwa hin... Nur meine Schlägel sehen noch etwas "hochwertiger" aus

Was seine Fähigkeiten angeht, schon sehr gut!
    Ich lerne erst seit einem Jahr, mit 4 Schlägeln umzugehen und kann deshalb noch nicht ganz so gut spielen

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

hey double, cool, gar nid gwüsst dast schlagzüüg spillsch
    ich jedenfalls hab mit 8 jahren (glaub ich wars o_O) mal flöte gespielt, aber von da an nix mehr

was spielst denn so für songs? (finde übrigens die schlagzeugmelodie vom P!NK song 'Sober' der hammer. desweiteren gefällt mir natürlich auch drum'n'bass, aber mehr dazu gibts ja im music hear thread)

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    hey double, cool, gar nid gwüsst dast schlagzüüg spillsch
    ich jedenfalls hab mit 8 jahren (glaub ich wars o_O) mal flöte gespielt, aber von da an nix mehr

was spielst denn so für songs? (finde übrigens die schlagzeugmelodie vom P!NK song 'Sober' der hammer. desweiteren gefällt mir natürlich auch drum'n'bass, aber mehr dazu gibts ja im music hear thread)
    Hehe najo, wenn du scho niä im icq schribsch...^^

Hm habe mir den Song grad angehört..ja hört sich echt cool an!

Was ich so spiele? Hm im Moment wie gesagt versuche ich mich an Bob Marley. Ansonsten Billy Talent, blink182, Green Day, Coldplay, Linkin Park, MCR, Nightwish, Rammstein, RHCP, Raconteurs, SP, Sum 41...hm ja auf jedefalls sowas in der Art
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

könntest ma nen song aufnehmen .. denke da so an ne double version von Linkin Park - Session

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Ich biete 13 Jahre Violine davon 10 mit Unterricht.
    Mitspiel bei z.B. den Göttinger Symphonikern und im Schulorchester auf Deutschland Tournee.
    Letzt Werke: Haydn 104 Symph.
    Bach Ouvertüre Nr. 3 in D-Dur, das bekannteste daraus dürfte das "Air" sein...
    etc.

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    könntest ma nen song aufnehmen .. denke da so an ne double version von Linkin Park - Session
    Hehe ich denke, da hörst du dir besser das Original an. Der Schockfaktor dürfte weitaus geringer ausfallen.

Aber stimmt, Session wollte ich immer mal versuchen, nur leider das Lied bei mir irgendwie verloren gegangen und wurde deshalb vergessen. Allerdings scheint mir das doch schwer zu sein, jedenfals die Version, die in noch im Kopf hab.
    Geändert von doublebart (08.03.2009 um 23:16 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich nehme mal nicht an dass Plattenspieler + Mischpult hier als Instrumente durchgehn... (s. Avatar)
    Ist aber so ziemlich das einzige was ich 'instrumente'-technisch bedienen kann.
    Hab dieses (teure) Hobby etwa 8 Jahre lang betrieben, bis mich die Arbeitslosigkeit gezwungen hat es aufzugeben.
    In diesen 8 Jahren sind etwa 2000 Schallplatten zusammengekommen. Aber da Vinyl mittlerweile so ziemlich unbezahlbar geworden ist, bin ich auf MP3's umgestiegen.
    Is wesentlich preiswerter, und die Plattenspieler kann man weiterhin verwenden... (ein entsprechendes Mischpult natürlich vorausgesetzt) ^^

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Also ich würd schon gerne ein Instrument spielen können, genau wie ich gerne malen könnte, aber über gute Vorsätze bin ich noch nie hinausgekommen.
    Ist mir einfach zu viel Arbeit von Null anzufangen.
    Wenn ich mal Instrumente lerne, dann erst Schlagzeug und später Gitarre.
    Sehe ich genauso und schließe mich demnach deinen Post an.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte