...das tut mir echt leid für dich...aber wie schon so einige vor mir gepostet haben - lass dich ja nicht hängen - das ist das schlimmste was du machen kannst!
....hatte voriges jahr in etwa zur selben zeit das gleiche "problem" und zwar war ich mit ihr über 3 jahre zusammen und sie war einfach meine große liebe - bis es dann schön langsam zu zerbröckeln anfing...schließlich machten wir von kurz nach weihnachten an ne pause und schließlich machte sie genau am VALENTINSTAG (welch ironie) schluss - und brach mir das herz - mit der begründung, sie will zur zeit keinen festen freund mehr....
und den "todesstoß" versetzte sie mir aber erst ein monat später - als wir uns mal zufällig getroffen haben und sie mir erzählte, sie hätte jetzt wieder einen neuen!!! WTF - was los?!
ich ließ mich dann auch ziemlich hängen und versuchte den schmerz, die leere, all die negativen gefühle im alkohol zu ertränken - aber das hilft nichts! ganz im gegenteil, dass macht es nur noch schlimmer....
...aber für mich war in dieser zeit das wichtigste, dass ich freunde hatte, die für mich da waren - und da kommen wir zum wichtigsten punkt:
ne freundin findest du schnell mal wieder aber wahre freunde hast du für immer!
...ich habe meine kumpels in der zeit, wo ich mit ihr zusammen war ein bisschen vernachlässigt - aber genau sie waren es dann, die für mich da waren als es mir schlecht ging - und das werde ich ihnen nie vergessen!
....was du also machen solltest ist, dass du einfach abstand zu ihr gewinnst, fotos und sachen, die du von ihr bekommen hast wegräumst oder überhaupt wegwirfst und den kontakt mal vorerst komplett abbrichst - um von ihr los zu kommen
...was bei mir damals auch schwierig war, war, dass ich, da ich ja grafiker bin, für ihr maturaprojekt (sie mussten einen unternehmer, der sich selbstständig gemacht hat mit ihrem wissen betreuen und z.B. ein Logo, Visitenkarten, ne HP, ... machen) das ganze machte. ich war natürlich dann in der zwickmühle als sie schluss machte, ob ich das noch fertig machen sollte oder nicht....ich hab mich dann also dafür entschieden, dass ich das ding durchziehe!
jetzt sagen vl. viele "was für ein trottl" aber ich dachte mir so wahre ich wenigstens mein gesicht und kann mir nichts vorwerfen lassen
von dem her gib ich dir auch den rat dass du dein gesicht wahrst und dir nichts leistest, was dich zum ar**** macht!
so, um meinen roman zu nem ende zu bringen
- lass dich nicht hängen
- unternimm was mit freunden, treibe sport - lenke dich ab
- wahre dein gesicht - verlier aber nicht deinen stolz
- meide wenn möglich plätze, wo ihr gerne miteinander gewesen seid um keine erinnerungen zu wecken
- fang dir nicht gleich wieder was mit ner neuen an - ausser der zufall will es so (ansosnten verletzt du aber die neue und für dich ist es auch nicht erfüllend, wenn du andauernd noch an die ex denkst)
- genieße die zeit, die du alleine bist (hört sich vl. blöd an aber ist so)