Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Trennung

Professional Avatar von Willy

Standard

Das kennt wohl so ziemlich jeder.

Abreagieren ist sicherlich gut, treibe Sport oder ähnliches und verausgabe dich. Tu was du gern machst und versuch dich abzulenken.

Rede mit dir nahen Personen (Eltern, Geschwistern oder Freunden) und rede dir den Frust von der Seele. Reden, reden, reden (nicht mit ihr).

Versuche NICHT sie zu verstehen, wie Crysis2142 sagt, es sei denn du siehst noch eine reelle Chance wieder zusammenzukommen und willst das auch noch. Brich lieber den Kontakt weitestgehend ab. Ansonsten verfolgt es dich noch länger. Hab ich einmal gemacht. Nie wieder.

Es ist klar, dass einem das eine ganze Weile nachhängt. Gibt leider keine Universallösungen. Entweder du bist der Typ, der sich damit auseinandersetzt, sich alleine klar macht, dass es vorbei ist und es abhakt oder du lenkst dich ab, gehst deinen Hobbys nach und machst zwischendurch mal ein paar Frauen klar, um darüber weg zu kommen.

Weiß nicht. Ist schwer. Braucht seine Zeit.

Professional Avatar von sic

Standard

in einer woche gehts dir anders, glaubs mir wichtigste ist, dass du daraus lernst. ein sprichwort sagt "sei nicht traurig darüber, dass die zeit vorbei ist. sei lieber froh, dass du sie erleben konntest". enttäuschung gehört halt dazu. so gehts weiter. keine liebe hält ewig kopf hoch, wie meine vorposter schon meinten, kotz dich aus und dann weiter!

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Dann kannst du eigentlich nichts anderes machen, als dich ablenken und ihr Zeit zum Nachdenken geben. Vielleicht überlegt es sie sich ja noch einmal, wenn sie erst einmal Abstand will, dann ist noch nichts verloren.
    Versuche aber ja nich deine "Leere" mit Alkohol oder Anderem zu füllen, davon kann ich dir echt nur abraten, dadurch wirds nur noch schlimmer.
    Wie Tribun8x schon geschrieben hat, ist es das Beste, mit jemanden darüber zu reden. Kannst ja Doublebarts Vorschlag annehmen, wenn du sonst niemand zum reden hast.
    Und eines kannst du mir glauben, sie durch eine Andere zu ersetzen um darüber hinweg zu kommen bringt rein gar nichts, außer das du beide verlieren/verletzen wirst - ich hab da schon so meine Erfahrungen gesammelt.

Wie gesagt, darüber reden und dich ablenken ist wohl der beste Weg. Ob es hilft musst du für dich herausfinden. Viel Glück dabei.

MfG ratze

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Und eines kannst du mir glauben, sie durch eine Andere zu ersetzen um darüber hinweg zu kommen bringt rein gar nichts, außer das du beide verlieren/verletzen wirst - ich hab da schon so meine Erfahrungen gesammelt.
    Ersetzen ist nicht gut. Aber so One-Night-Stand-mäßige Sachen sind schon okay in solchen Fällen.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ersetzen ist nicht gut. Aber so One-Night-Stand-mäßige Sachen sind schon okay in solchen Fällen.
    Joa, das stimmt allerdings... *hust*

Nixblicker
    Gast

Standard

Diese erfahrungen hatte ich " leide " auch. Ich war sehr oft wieder mit meiner Ex zusammen, dachte mir jetzt klappt es. Dann hat sie schluss gemacht durch Fremdgehen. Das war wie ein stich ins Herz. Naja jetzt sind wir ganznormale freunde. Sie geht in meiner Klasse und verstehen uns wieder Prima. aber wie früher wird es nie wieder sein. Als ich deswegen traurig war, bin ich oft zu freuden gegangen, ausgegangen mit denen und halt ablenkungen nur genommen. heißt z.B. Heide Park ( ist wie Disney Land ) Sport treiben oder kleine lan-partys machen. halt die sachen die gegen die " leere " in mein Körper verdrengt werden. Nunja hat auch geklappt. Mein bester freund meinte noch zu mir: " Sie ist sowieso mit vielen fremd gegangen und hatte dich nur benutzt ". Als ich das natürlich gehört hatte, dachte ich wirklich nur: " WTF ". aber naja man muss halt immer nach vorne schauen und fest an sich glauben Jetzt bin ich schon seit fast 2 Jahren Solo und muss sagen das ich es geniese

Professional Avatar von spYder

Standard

Tut mir leid dass dir so etwas passiert ist...

je länger man mit der geliebten zusammen ist, desto schwerer wird es zu verkraften sein..

das wichtigste ist viel sport zu machen und viel an der frischen Luft zu sein.

Man sollte sich auch regelmäßig an freunde und eltern wenden, oder direkt an die Ex.

das wird schon wieder

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

hey...erstmal danke für die vielen ratschläge....ich werd schauen wie es jetzt weitergeht.......ich muss erstmal den gestriegen tag und was er bedeuted verdauen........aber das leben geht weiter.

Danke
    Timeo

VIP Avatar von foofi

Standard

Moin,
    das kenne ich selber. Habe das auch 1 Mal genauso erlebt. Das war auch bei der, die ich über alles liebte. Ich hab da etwas länger gebraucht um drüber weg zu kommen, aber ich habs nun zum Glück auch geschafft.

Reden... das ist einerseits gut, wenn du ihr mal darüber deine Meinung sagst und damit anschließt. Das was die getan hat, könnte die ja sodann nochmal machen, also schluß machen. Scheint so, als würde sie mit dir nicht ganz zufrieden sein, ansonsten hätte sie das auch nie gemacht.

Thema: Kumpels/Frunde bleiben, das könnte eher negativ für dich sein... Sie hätte natürlich einen guten Kumpel, mit dem sie über alles reden kann, aber du könntest dir ja weiterhin "hoffnungn" machen so, nach dem Motto "sie wird mich bald wieder mögen, da ich ein guter Kumpel bin"... sodann kann dir das schlimmste zustoßen: Sie findet nen anderen Macker... und erzählt dir wie glücklich sie sodann ist usw. DAS wäre gar nicht gut.

Einen weiteren schwerwiegenden Nachteil, hätte das Kumpel sein, dass du dich sodann nicht für andere Weibchen öffnen kannst, weil du zu sehr an deine Ex denkst.

Also um das hier abzuschließen, ich muss langsam mal los ins Büro:
    Ein abschließendes Gespräch ist immer sehr gut. Kumpelsein ist eher nicht gut.

Viel Erfolg! Und keine Sorgen, verlieben wirst du dich auf jeden Fall wieder.

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

*räusper*

...das tut mir echt leid für dich...aber wie schon so einige vor mir gepostet haben - lass dich ja nicht hängen - das ist das schlimmste was du machen kannst!

....hatte voriges jahr in etwa zur selben zeit das gleiche "problem" und zwar war ich mit ihr über 3 jahre zusammen und sie war einfach meine große liebe - bis es dann schön langsam zu zerbröckeln anfing...schließlich machten wir von kurz nach weihnachten an ne pause und schließlich machte sie genau am VALENTINSTAG (welch ironie) schluss - und brach mir das herz - mit der begründung, sie will zur zeit keinen festen freund mehr....

und den "todesstoß" versetzte sie mir aber erst ein monat später - als wir uns mal zufällig getroffen haben und sie mir erzählte, sie hätte jetzt wieder einen neuen!!! WTF - was los?!

ich ließ mich dann auch ziemlich hängen und versuchte den schmerz, die leere, all die negativen gefühle im alkohol zu ertränken - aber das hilft nichts! ganz im gegenteil, dass macht es nur noch schlimmer....

...aber für mich war in dieser zeit das wichtigste, dass ich freunde hatte, die für mich da waren - und da kommen wir zum wichtigsten punkt:
    ne freundin findest du schnell mal wieder aber wahre freunde hast du für immer!

...ich habe meine kumpels in der zeit, wo ich mit ihr zusammen war ein bisschen vernachlässigt - aber genau sie waren es dann, die für mich da waren als es mir schlecht ging - und das werde ich ihnen nie vergessen!

....was du also machen solltest ist, dass du einfach abstand zu ihr gewinnst, fotos und sachen, die du von ihr bekommen hast wegräumst oder überhaupt wegwirfst und den kontakt mal vorerst komplett abbrichst - um von ihr los zu kommen

...was bei mir damals auch schwierig war, war, dass ich, da ich ja grafiker bin, für ihr maturaprojekt (sie mussten einen unternehmer, der sich selbstständig gemacht hat mit ihrem wissen betreuen und z.B. ein Logo, Visitenkarten, ne HP, ... machen) das ganze machte. ich war natürlich dann in der zwickmühle als sie schluss machte, ob ich das noch fertig machen sollte oder nicht....ich hab mich dann also dafür entschieden, dass ich das ding durchziehe!

jetzt sagen vl. viele "was für ein trottl" aber ich dachte mir so wahre ich wenigstens mein gesicht und kann mir nichts vorwerfen lassen

von dem her gib ich dir auch den rat dass du dein gesicht wahrst und dir nichts leistest, was dich zum ar**** macht!

so, um meinen roman zu nem ende zu bringen

- lass dich nicht hängen
    - unternimm was mit freunden, treibe sport - lenke dich ab
    - wahre dein gesicht - verlier aber nicht deinen stolz
    - meide wenn möglich plätze, wo ihr gerne miteinander gewesen seid um keine erinnerungen zu wecken
    - fang dir nicht gleich wieder was mit ner neuen an - ausser der zufall will es so (ansosnten verletzt du aber die neue und für dich ist es auch nicht erfüllend, wenn du andauernd noch an die ex denkst)
    - genieße die zeit, die du alleine bist (hört sich vl. blöd an aber ist so)

[/roman]
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte