Ist mir fast peinlich hier zu fragen, aber ich bräuchte auch mal Hilfe - nicht bei dem Schreiben oder Verfassen einer Bewerbung, sondern folgendes:
Ich hab mich bis jetzt "nur" bei der Polizei NRW beworben (echt ein großer aufwand), so, nun kann ich mich absolut nicht darauf verlassen da angenommen zu werden.
Ich weiß aber nicht exakt wo ich mich noch bewerben soll, ich will ja nicht wählerisch erscheinen, aber folgende grundliegende Dinge solltet ihr über mich erfahren:
-Ich such eine Ausbildung, kein reines Studium (eine Kombi allerdings ist auch klar)
-Ich mache gerade das Abitur, Fachhochschulreife (Schulischer Teil) besitze ich, ob ich das Abi schaffe weiß ich wirklich noch nicht, da gibts noch son paar Felsbrocken die ich aus dem Weg zu räumen habe
-Ich möchte am liebsten einen Job, der endweder mit Menschen zu tun hat, oder ein kreativen Beruf. Meine Wunschberufe sind halt endweder Polizist (Bereich lege ich noch nicht fest), da er viel mit Menschen zu tun hat und mich fordert, oder sowas in Richtung Medien-/Grafik-/Designgestaltung ... da bin ich eigentlich ziemlich offen. Ich würde mich auch bei der Feuerwehr bewerben aber dazu muss man genau den anderen Weg nach der 10 einschlagen, nämlich schon eine Berufsausbildung abschließen.
Ist alles in allem eine kritische Situation, möcht nur mal ein paar Ratschläge und Meinungen von euch einholen da das Publikum hier weit gefächert ist und ich freue mich über jede schnelle Antwort!