Jo, wie MegaMaster bereits geschrieben hat, hat das mehr was mit Instinkt bzw. einem guten Gehör zu tun als mit übernatürlicher Wahrnehmung. Diesen 'Instinkt' kann man gezielt trainieren, so kann ein geschulter Kendo/Budo-Schwertkämpfer z.B. mit verbundenen Augen einem Hieb von hinten ausweichen ohne ihn kommen zu sehen. Hab ich mal inner Doku gesehn. Hat mich sehr beeindruckt, mindestens so sehr wie die Shaolin-Mönche -> Könnt ja selber mal probieren ne Näh-Nadel durch ne Glasscheibe zu werfen...
Kendo/Budo:
![]()
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Das hier ist übernatürlich!
Ich hab sowas krasses echt noch nie gesehen und das ist zu 100% kein Fake!
Es weiß auch noch keiner warum der Strom seinem Körper nichts ausmacht
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Ich würde sagen weder noch.
Ich hab das gleiche wenn ich viel mit Jemand zusammen mache oder gemacht habe. Wenn ich mich mit meinem besten Kumpel treffe dann machen wir auch spontan gleichzeitig die gleichen Witze und sagen die gleichen Dinge - obwohl wir uns in letzter Zeit sehr selten sehen, ein Jahr lang fast gar nicht.
Da stimme ich Noxon zu, wobei ich denke dass auch noch weitere Sinne bei so etwas einsetzen, wenn man nur sensibilisiert (Scheißwort) genug ist. Z.B. kann auch das Nachgeben des Fußbodens in einem Raum durch die Person hinter einem gespürt werden. Natürlich nicht im Erdgeschoss mit Beton uter den Latschen
Was das "Timing" angeht: Mein Vater sagt Abends plötzlich "Ich ruf mal meine Schwester an." Die beiden hatten schon seit Monaten nicht mehr telefoniert und er wollte einfach nur mal so anrufen.
Er hebt den Hörer ab und hält ihn sich ans Ohr, doch als er anfangen will zu wählen hört er ein "Hallo?" aus dem Hörer. Seine Schwester war dran, sie hatte angerufen und er hat abgehoben bevor es das erste mal geklingelt hatte. Sie wollte sich einfach nur mal melden, war ein spontaner Einfall (sie wohnt übrigens praktisch am anderen Ende von Deutschlad). Dass nenn ich Timing!
Mein Fähigkeit:
Ungewollte Unsichtbarkeit.
Ich bin zwar knapp 2 Meter groß und eigentlich recht auffällig. Trotzdem rennen andauernd Leute gegen mich. Am krassesten war es einmal als ich durch eine kleine Küche gegangen bin die mit zwölf Leuten komplett überfüllt war. Sie haben nur locker geredet. Ich bin also quer durch die Leute durch und ins Bad. Als ich 2Minuten später wieder aus dem Bad kam, drehten sich plötzlich alle zu mir um und fragten wo ich denn her komme.
Keiner hatte mich vorher gesehen^^
Ab und zu mache ich mir einen Spaß draus und erschrecke Leute, viele finden es aber zu unheimlich und ich lasse es bei denen lieber!
Leider kann ich hier die ganzen Vids nicht gucken, aber grundsätzlich denke ich dass es "übernatürliches" wenn überhaupt nur ganz selten gibt. Immerhin haben Wissenschaftler extrem hohe Geldsummen geboten wenn Jemand ihnen auch nur einen Beweis für etwas übernatürliches bringt.
Die Kohle hat sich seit Jahren keiner abgeholt.
Was "übermenschliches" angeht, stimme ich mit den anderen "Skeptikern" hier überein. Es gibt viele Schummler/Illusionisten und einige außergewöhnliche, aber erklärliche Dinge, wie z.B. die erwähnten Inseltalente oder einfach Menschen mit Körperlichen und/oder geistigen Besonderheiten.