Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Thema: Übermenschliche Fähigkeiten?!

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

@SWZOCKER:
    ...also wenn du luft wirklich zum sinken bringen kannst - dann ist das schon mal nicht schlecht xD

also mich interessieren solche themen auch, aber ich bin genauso foofis meinung, dass es keine übermenschlichen kräfte in dem sinn gibt, sondern dass man eben in gewissen situationen gewisse fähigkeiten entwickeln kann...

und die ganze mentalisten schei*** alÃ* "next uri geller" is doch alles fake - gibts ja auch auf youtube, genügend auflösungen von gewissen tricks...

nix anderes ist es auch bei chris angel (mindfreak) - obwohl mich der typ doch teilweise sehr erstaunt und ich mich frage, wie das geht...aber naja

fakt ist jedoch, dass man durch meditation und gebete (zB shaolin mönche) den körper und den geist stärken kann und "übermenschliche" kräfte erreichen kann - kA ob das wer kennt, wo der mönch ne normale nadel durch eine glasscheibe schießt, ohne dass die zerbricht...das ist schon ein wahnsinn

aber so, wie auch noxon sagt, gibt es sicher leute, die einfach mit gewissen tricks bzw. die auch gewisse fähigkeiten haben, die man sich als laie nicht erklären kann!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

VIP Avatar von foofi

Standard

"Mentalisten" sind Menschen, die mit ihren "Tricks" halt das Publikum zum Staunen bringen wollen und somit ihr Geld bzw. tägliches Brot mit verdienen. (Betonung auf Tricks)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ähhhm ich kann ein Twix innerhalb von 2sek verschwinden lassen, is das übernatürlich?
    Übernatürlich nicht, aber sicherlich sehenswert.
    Es kommt allerdings drauf an, wo du sie verschwinden lässt.

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    "Mentalisten" sind Menschen, die mit ihren "Tricks" halt das Publikum zum Staunen bringen wollen und somit ihr Geld bzw. tägliches Brot mit verdienen. (Betonung auf Tricks)
    Jup. Mentalisten machen das hauptsächlich zu Unterhaltungszwecken in Form von Shows und Auftritten. Vor allen Dingen geben sie zu, dass es sich um Tricks handelt. Wie normale Zauberer verraten sie einem zwar nicht immer wie er funktioniert, aber sie versuchen einen wenigstens nicht hinters Licht zu führen.

Ganz im Gegensatz zu solchen Wahrsagershows, die um Mittaernacht im TV kommen. Das finde ich manchmal schon richtig verantwortungslos. Schlimm genug, dass die Leute dafür Geld ausgeben, aber was die manchmal so an Ratschlägen von den "Wahrsagern" bekommen ist moralisch oft schon nicht mehr vertretbar.

Beispiel:
    Nachdem die Zuschauerin gerade mal 30 Sekunden über ihre Eheprobleme berichtet hat, wird ihr gleich empfohlen ihren Ehemann zu verlassen. Da kann man nur hoffen, dass die Leute doch noch etwas Verstand haben und nicht sturr auf das hören, was ihnen so erzählt wird.

PS:
    Ein schöner Trick von Derren Brown ist ürigens dieser hier. Dort spielt er gleichzeitig gegen 9 Meister-Schachspieler und gewinnt öfters als er verliert. Der Trick ist eigentlich super einfach und man könnte sogar selber drauf kommen, wenn man etwas darüber nachdenkt. Brown selber sagt ja auch "My chess is cheat"

Aber den zusätzlichen Trick mit der Vorhersage der übrig beliebenen Figuren auf dem Brett nach dem Spielende finde ich da noch viel interessanter.

Spoiler Enthält Hinweise, wie er die 9 Schachspieler besiegt hat:

Besonders wenn man bedenkt, dass er absolut keinen Einfluss auf das Spiel hat fragt man sich schon, wie er die Anzahl der Figuren manipulieren will. Ich könnte es verstehen, wenn er selbst spielen würde und eigene Figuren gezielt opfern könnte um das Ergebnis zu erzielen, aber da er praktisch nur ein Zuschauer ist hat er die Möglichkeit ja nicht.

Er hätte höchstens die Möglichkeit dem Gegner beim Ziehen der Figuren unterbewusst so zu manipulieren, damit der bestimmte Züge macht. Ich bezweifle aber, dass man einen Schachmeister von seiner Strategie durch simple Handgestern oder sowas abbringen kan. Keine Ahnung wie dieser Trick funktioniert. Deswegen ist er aber auch nicht übernatürlich. Er isrt einfach nur verdammt gut und wird deswegen wohl auch nicht verraten.

PS:
    Mittels NLP kann man übrigens auch wunderbar die Gedanken von Menschen manipulieren, wie man in diesem Video sieht. Das finde ich auch sehr intressant und zeigt genau das, was auch hier beschrieben wird.
    Geändert von noxon (28.01.2009 um 11:51 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Ich find das zwar interessant aber was nützt das wen man Löfel verbiegen kann? Ich meine das ich dazu keine Übersinliche Kräfte brauche um das zu schaffen und außerdem geht das schneller
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von noxon

Standard

Aber wenn du Menschen dazu bringen kannst das zu tun, was du gerne hättest, dann ist das schon etwas sehr nützliches. Besonders wenn du einen Job hast, bei dem du zum Beispiel oft verhandeln musst oder etwas verkaufen musst.

Auch die Fähigkeit zu erkennen, woran jemand gerade denkt, wenn er dir etwas erzählt stelle ich mir ganz praktisch vor. Anhand von unterbewussten Augenbewegungen, die jeder Mensch durchführt kann man nämlich sehr einfach erkennen, ob jemand an etwas in der Gegenwart denkt, ob er sich eine Erinnerung aus der Vergangenheit wieder hervorruft, ob er an etwas Bildliches denkt, ob er an etwas Auditives denk oder ob er gerade etwas erfindet und dich anlügt.

In gewissen Situationen kann dir das sicherlich tatsächlich weiterhelfen. In soofern würde ich so etwas schon gerne mal ansatzweise beherschen. Es hat einfach viel mit Psychologie und Menschenverständnis zu tun, was ich schon immer sehr interessant fand.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

"eine unglaubliche Menschliche Leistung " ist eher soetwas
    http://de.youtube.com/watch?v=7ueYiO...eature=related und der Junge ist nichteinmal der Beste auf der Welt. Krank

http://de.sevenload.com/videos/QWT2G...-Ruediger-Gamm

Solche Leute nennt man Savants . Leute mit Inselbegabungen.Sehr interessant.Nicht immer gleich zusetzen mit Autisten

Edit: er hatte in der Schule eine 5 in Mathe,seine Begabung hat er erst später entdeckt.Also wenn ihr jetzt noch Versager seid, dann .... bleibt das bei den Meisten von euch sicherlich auch für den Rest eures Lebens so
    Geändert von Mykill_Myers (28.01.2009 um 12:56 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    "eine unglaubliche Menschliche Leistung " ist eher soetwas
    http://de.youtube.com/watch?v=7ueYiO...eature=related und der Junge ist nichteinmal der Beste auf der Welt. Krank

http://de.sevenload.com/videos/QWT2G...-Ruediger-Gamm

Solche Leute nennt man Savants . Leute mit Inselbegabungen.Sehr interessant.Nicht immer gleich zusetzen mit Autisten

Edit: er hatte in der Schule eine 5 in Mathe,seine Begabung hat er erst später entdeckt.Also wenn ihr jetzt noch Versager seid, dann .... bleibt das bei den Meisten von euch sicherlich auch für den Rest eures Lebens so
    Wenn ich sowas Rechnen könnte!!!!!!!!! Sowas seh ich auch als unglaublich. Wer will den Löfel verbiegen wenn man sowas kann
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Bies

Standard

Ich glaube an nichts übernatürliches, bis ich es selbst gesehen hab. . .

Uri Geller , und die anderen tollen Mentalisten , sind zum lachen :P
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

@Bies: Jepp... Glaub zwar auch nicht an sowas, ABER: Mein Kollege und ich, wir haben früher, wenn wir uns unterhielten, total oft genau zur gleichen Zeit genau dasselbe gesagt im gleichen Tonfall, wir mussten jedesmal lachen... Quasi Gedankenaustausch - ob das nun Zufall war oder gar übermenschlich...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Kann es sein, das ihr momentan auf einem übernatürlichem-Trip seid? Erst der Mayakalender und jetzt das hier ...

Ich kann mich Bies nur anschließen, ich halte das auch für 'ne Verarsche, anders kann mans wohl nicht sagen. Der Mensch kann halt vieles, aber das nicht wirklich gut und übernatürliches können wir mit Sicherheit nicht vollbringen. Wie war das damals noch mit dieser sowjetischen Schreckschraube, die Streichhölzer und anderes "verschieben" konnte? Hat sich am Ende auch rausgestellt, dass das gefaked war und so wirds hier auch sein ...

@eFFeCTiVe: Wie geil, meinen Bruder hab ich damals mal auf die Schulter gehauen und der bekann dann wenig später mysteriöserweise einen blauen Fleck! Zufall?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte