Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Thema: Übermenschliche Fähigkeiten?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

@SWZOCKER:
    ...also wenn du luft wirklich zum sinken bringen kannst - dann ist das schon mal nicht schlecht xD

also mich interessieren solche themen auch, aber ich bin genauso foofis meinung, dass es keine übermenschlichen kräfte in dem sinn gibt, sondern dass man eben in gewissen situationen gewisse fähigkeiten entwickeln kann...

und die ganze mentalisten schei*** alÃ* "next uri geller" is doch alles fake - gibts ja auch auf youtube, genügend auflösungen von gewissen tricks...

nix anderes ist es auch bei chris angel (mindfreak) - obwohl mich der typ doch teilweise sehr erstaunt und ich mich frage, wie das geht...aber naja

fakt ist jedoch, dass man durch meditation und gebete (zB shaolin mönche) den körper und den geist stärken kann und "übermenschliche" kräfte erreichen kann - kA ob das wer kennt, wo der mönch ne normale nadel durch eine glasscheibe schießt, ohne dass die zerbricht...das ist schon ein wahnsinn

aber so, wie auch noxon sagt, gibt es sicher leute, die einfach mit gewissen tricks bzw. die auch gewisse fähigkeiten haben, die man sich als laie nicht erklären kann!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

VIP Avatar von foofi

Standard

"Mentalisten" sind Menschen, die mit ihren "Tricks" halt das Publikum zum Staunen bringen wollen und somit ihr Geld bzw. tägliches Brot mit verdienen. (Betonung auf Tricks)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ähhhm ich kann ein Twix innerhalb von 2sek verschwinden lassen, is das übernatürlich?
    Übernatürlich nicht, aber sicherlich sehenswert.
    Es kommt allerdings drauf an, wo du sie verschwinden lässt.

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    "Mentalisten" sind Menschen, die mit ihren "Tricks" halt das Publikum zum Staunen bringen wollen und somit ihr Geld bzw. tägliches Brot mit verdienen. (Betonung auf Tricks)
    Jup. Mentalisten machen das hauptsächlich zu Unterhaltungszwecken in Form von Shows und Auftritten. Vor allen Dingen geben sie zu, dass es sich um Tricks handelt. Wie normale Zauberer verraten sie einem zwar nicht immer wie er funktioniert, aber sie versuchen einen wenigstens nicht hinters Licht zu führen.

Ganz im Gegensatz zu solchen Wahrsagershows, die um Mittaernacht im TV kommen. Das finde ich manchmal schon richtig verantwortungslos. Schlimm genug, dass die Leute dafür Geld ausgeben, aber was die manchmal so an Ratschlägen von den "Wahrsagern" bekommen ist moralisch oft schon nicht mehr vertretbar.

Beispiel:
    Nachdem die Zuschauerin gerade mal 30 Sekunden über ihre Eheprobleme berichtet hat, wird ihr gleich empfohlen ihren Ehemann zu verlassen. Da kann man nur hoffen, dass die Leute doch noch etwas Verstand haben und nicht sturr auf das hören, was ihnen so erzählt wird.

PS:
    Ein schöner Trick von Derren Brown ist ürigens dieser hier. Dort spielt er gleichzeitig gegen 9 Meister-Schachspieler und gewinnt öfters als er verliert. Der Trick ist eigentlich super einfach und man könnte sogar selber drauf kommen, wenn man etwas darüber nachdenkt. Brown selber sagt ja auch "My chess is cheat"

Aber den zusätzlichen Trick mit der Vorhersage der übrig beliebenen Figuren auf dem Brett nach dem Spielende finde ich da noch viel interessanter.

Spoiler Enthält Hinweise, wie er die 9 Schachspieler besiegt hat:

Besonders wenn man bedenkt, dass er absolut keinen Einfluss auf das Spiel hat fragt man sich schon, wie er die Anzahl der Figuren manipulieren will. Ich könnte es verstehen, wenn er selbst spielen würde und eigene Figuren gezielt opfern könnte um das Ergebnis zu erzielen, aber da er praktisch nur ein Zuschauer ist hat er die Möglichkeit ja nicht.

Er hätte höchstens die Möglichkeit dem Gegner beim Ziehen der Figuren unterbewusst so zu manipulieren, damit der bestimmte Züge macht. Ich bezweifle aber, dass man einen Schachmeister von seiner Strategie durch simple Handgestern oder sowas abbringen kan. Keine Ahnung wie dieser Trick funktioniert. Deswegen ist er aber auch nicht übernatürlich. Er isrt einfach nur verdammt gut und wird deswegen wohl auch nicht verraten.

PS:
    Mittels NLP kann man übrigens auch wunderbar die Gedanken von Menschen manipulieren, wie man in diesem Video sieht. Das finde ich auch sehr intressant und zeigt genau das, was auch hier beschrieben wird.
    Geändert von noxon (28.01.2009 um 11:51 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Moinmoin,
    "übermenschliche" Fähigkeiten sind nicht möglich! Deshalb heißen die auch übermenschlich

Aber! Ein Mensch kann in bestimmten Situationen fähigkeiten entwickeln, die man unter Normalbedingungen und ohne bestimmten psychischen-druck-Situationen nicht hat.

Eine Frau hat einmal ein Auto hoch gehoben oder ein Mann im Rollstuhl ist aufgestanden und ht jemanden das Leben gerettet.

Dass Menschen Fliegen, Telekinese, Röntgenblick oder anderen Quatsch gibt es nicht.

Das mit der Frau oder dem Mann ist richtig. Aber von den sogenannten Übermenschenlichen Fähigkeiten kannst du sowie die Wissenschaftler nichts sagen, weil es KEINER weiß ob es das gibt oder nicht.
    Ich glaube an Leben welches nicht auf unserer Erde ist. Sprich Ausserirdische.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mal deren "Flugzeuge" gesehen habe.
    da war abends etwas am Himmel was ich mir nicht erklären konnte. Kei nFlugzeug oder Glider oder sonst was Fliegt so wie es geflogen ist und vor allem nicht so schnell.

Professional Avatar von Spay

Standard

hat jetzt nicht direkt was mit dem thema zu tun aber wollte es mal los werden

Habe auch vor ca 4 Jahre etwas mit 2 anderen Kollegen von mir gesehen
    es war so nachmittags als wir draußen waren und langweilten da sah ich am Himmel so komische weiße Punkte die hin und her bewegten und verschwunden sind und plötzlich woanders waren ich dachte ich sehe falsch da habe ich dasmeinen Kollegen gesagt und die sahen das auch wir hatten dann schon bisschen naja wie soll man sagen angst weil es einfahc unerklärlich war es war aber aufjedenfall KEIN FLugzeug , Heli etc, Da bin ich mir auch Sicher

http://deecee.de/ kennt ihr die hehe
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Bitte hier weiter über ausserirdische Vorkomnisse diskutieren: Umleitung
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Das mit der Frau oder dem Mann ist richtig. Aber von den sogenannten Übermenschenlichen Fähigkeiten kannst du sowie die Wissenschaftler nichts sagen, weil es KEINER weiß ob es das gibt oder nicht.
    Ich glaube an Leben welches nicht auf unserer Erde ist. Sprich Ausserirdische.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mal deren "Flugzeuge" gesehen habe.
    da war abends etwas am Himmel was ich mir nicht erklären konnte. Kei nFlugzeug oder Glider oder sonst was Fliegt so wie es geflogen ist und vor allem nicht so schnell.
    Heißt ja "übermenschlich" also -> gibt es nicht das ist eine einfache Definition.

Es gibt auch keinen "Übermenschen"

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Heißt ja "übermenschlich" also -> gibt es nicht das ist eine einfache Definition.

Es gibt auch keinen "Übermenschen"

Kehr dann nenn es doch Spezial Fähigkeiten..... welcher Penner sich auch immer das Wort ÜBERMENSCHLICH ausgedacht hat. Es kommt von uns Menschen aus also kann es ja gut möglich sein. Dein Argument zieht nicht bei mir^^
    Glauben heißt ja auch an nichts glauben oder wie war das??^^

Können Übermenschen nicht welche sein die z.B. nen zweiten Penis haben? Weil da ist ja einer ÜBER

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Kehr dann nenn es doch Spezial Fähigkeiten..... welcher Penner sich auch immer das Wort ÜBERMENSCHLICH ausgedacht hat. Es kommt von uns Menschen aus also kann es ja gut möglich sein. Dein Argument zieht nicht bei mir^^
    Glauben heißt ja auch an nichts glauben oder wie war das??^^

Können Übermenschen nicht welche sein die z.B. nen zweiten Penis haben? Weil da ist ja einer ÜBER
    Ich definiere einen Übermenschen so:

Er ist allgemein besser als ein durchschnittlicher Mensch, heißt, seine Intelligenz ist überwätligent, seine Stärke bricht Mauern auseinander etcpp. halt etwas "Über" einem normalen Menschen und nein, Vögel sein keine Übermenschen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von noxon

Standard

Und die nächstbeste Erklärung, die dir eingefallen ist, sind Aliens?

Da würden mir aber noch hunderte anderer Dinge irdishen Ursprungs einfallen, die es hätten sein können. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit noch Leben außerhalb unserer Erde gibt (sei es mikrobisch, tierähnlich. menschenähnlich oder noch höher entwickelt), aber ich glaube nicht, dass die mal eben so schnell hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen um die Aussicht zu genießen.

Das wird denn wohl eher ein Wetterphänomen gewesen sein, was du gesehen hast. Vielleicht waren die Sonnenwinde gerade wieder etwas stärker und die Luft wurde ionisiert und zum Leuchten gebracht oder es war eine elektrische Entladung (Normale Blitze, Blue Jets, Red Sprites,....) oder andere Effekte.

Vielleicht war's aber auch nur ganz einfach einer der mehr oder weniger großen Kommeten, die täglich zu hunderten auf die Erde niederprasseln. die sind auch sauschnell und leuchten.

Oder es war einfach nur etwas von Menschen gemachtes. Das Militär hat eine Menge Sachen dort oben rumfliegen.

Bloß weil man etwas nicht erklären kann müssen es nicht immer gleich Aliens sein. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob Aliens mittlerweile eine moderne Art von Göttern darstellen. Früher hat man gedacht, dass der Donnergott Thor für die Gewitter gesorgt hat und heute sind es halt Aliens, die den Himmel blitzen lassen.

Ich finde es schade, dass man unerklärliche Sachen gar nicht hinterfragt und versucht Gründe dafür zu finden, sondern es einfach irgendwelchen imaginären Göttern (oder Aliens) zuschreibt.

Aber um noch mal auf den Elektromann zurückzukommen und dem Akte Beitrag. Kommt es der Akte Redaktion nicht auch etwas merkwürdig vor, dass der Typ da einen Tesla Coil rumstehen hat? Das deutet doch wohl schon darauf hin, dass der etwas mehr Ahnung von der Materie hat und da vielleicht nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Und warum verwendet er die Steckdose auf dem Tisch und nimmt nicht eine direkt aus der Wand?

Warum zeigt das Messgerät nur 180 Volt an? Liegt hier eventuell gar keine Sinusspannung an, sondern eine andere Form und wenn ja, warum ist das so?

Das ist doch alles sehr sehr komisch und man sollte so etwas immer hinterfragen und jetzt nicht gleich behaupten, dass der Typ Übermensch sei. Nachher kommt noch eine an und behauptet er sein ein Alien.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte