Seite 5 von 164 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wo machst du denn Urlaub in der Türkei Simon?
    Ich war einmal dort, und muss sagen das waren die freundlichsten Menschen die ich je im Ausland getroffen habe.
    Schon mal von Atatürk gehört? Das ist für viele ein großes Vorbild, er hat den Staat etwas weiter von der Religion getrennt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ok, ich lad den Text mal hoch... vBulletin schnallt nicht, dass ich Text kürze
    Joa, hab mir das grade mal durchgelesen - sehr guter Text
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    @Pat: Kinder sollten diesbezüglich ganz außen vor
    gelassen werden: Es gibt keine katholischen, evangelischen oder was auch
    immer Kinder: Es gibt nur Kinder evangelischer/katholischer usw. Eltern!
    Ein Kind ist zu jung, um zwischen solchen Dingen zu unterscheiden!
    Ja, genau. Kinder sind zu jung dafür. Du kannst den Eltern aber
    auch nicht vorschreiben, dass sie ihr Kind nicht nach ihrem Glauben
    erziehen dürfen. Willst du sie dazu zwingen ??

Es ist nun mal in der heutigen Zeit, dass viele an Religion glauben
    und manche nicht und da wird sich so schnell nichts ändern.

Professional Avatar von noxon

Standard

Danke für die Links. Ich finde das Video richtig gut gemacht. Viel besser als die ganzen komerziellen Filme, die es zu dem Thema gibt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Die Worte Jesu kann man ja sehr verscheiden interpretieren.
    Sieht man ja daran, wieso einerseits Kriege aufgrund Jesu, aber in der jetztigen
    Zeit alle Freidlich sein sollen...

Daher sollte man nich Blind einer Religion folgen, sondern sich selbst Gedanken über bestimmte Themen machen.
    Genau das is mein Problem. Wenn mir jemand "befiehlt", das ich Menschen töten soll, nur weil sie einen anderen Glauben haben, dann deckt sich das nicht mit meinem Gewissen. Dann würde ich mich schlicht weigern dies zu tun, weil es unmoralisch ist und niemand von mir so etwas verlangen sollte, schon gar nicht jemand, der den Menschen helfen sollte. Aber viele rennen nur stur ihrer Religion hinterher und zeigen auf die Bibel- oder Koranauslegung, die es ihnen "befiehlt", ohne auch nur selbst nachzudenken oder dies zu hinterfragen....

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Kinder sind zu jung dafür. Du kannst den Eltern aber
    auch nicht vorschreiben, dass sie ihr Kind nicht nach ihrem Glauben
    erziehen dürfen. Willst du sie dazu zwingen ??

Es ist nun mal in der heutigen Zeit, dass viele an Religion glauben
    und manche nicht und da wird sich so schnell nichts ändern.
    Zwingen natürlich nicht, aber wenn man darum bemüht ist sein Kind so frei wie möglich entwickeln zu lassen, sollte man sich als Eltern überlegen, ob es nicht anders besser wäre.
    Oder ist die Religion, die dem Kleinen praktisch mit in den Kinderwagen gelegt wird richtiger, nur weil sie von den Eltern angenommen wurde?

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Aber viele rennen nur stur ihrer Religion hinterher und zeigen auf die Bibel- oder Koranauslegung, die es ihnen "befiehlt", ohne auch nur selbst nachzudenken oder dies zu hinterfragen....
    Genau das hab ich ja gesagt/gemeint
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ CaptainChris
    Ich bin mir sicher, dass es einige Eltern gibt, die
    ihr Kind auch so frei wie möglich von Religion erziehen
    würden bzw dies tun, aber nicht jeder ist dazu bereit.

Ich kann es nur nochmal wiederholen.
    Jedem das seine, auch wenn es für jemanden
    anders falsch ist bzw nicht der richtige Weg.
    Geändert von Pat21 (27.12.2008 um 14:21 Uhr)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ich mag gar keine Religionen. Es wurde gemordet, es wurden Kriegegeführt, und es sterben immer noch menschen wegen Religionen.

Ich bin zwar getauft und gefiermt, aber das hab ich des Geldeswegen gemacht^^.

Ich aktzeptieire alle Glaubenden, hasse aber Leute dir mir ihren Glauben einreden wolen. In jedem Religionsunterricht wurde ich entweder verwiesen, oder der Unterricht bestand daraus, das ich mit dem Lehrer während der Gesammten Unterrichtszeit Disskutierte.

Diskutieren über dieses thema finde ich sinnlos. Weil jeder Mensch selbst entscheiden kann was in seinem Kopf vorgeht, das versuchen zu rechtfertigen ist schwer.

Deswegen akzeptiere ich alle Religionen und alle nicht-an-Religionen-glaubende-Leute.

MFg

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Ich wollte vor einiger Zeit auch schonmal so einen Thread aufmachen, hab es dann aber gelassen.
    Über dieses Thema kann man wirklich stundenlang diskutieren.
    Ich selbst wurde christlich erzogen und gehe auf eine evangelische Schule. Doch seit einiger Zeit habe ich diese Ganzen Glaubensfragen und alles was in der Bibel steht kritisch hinterfragt. Dazu kommt, das ich schon immer ein Wissenschaftsmensch war.
    Ich versuche alles zu hinterfragen und probiere alles zu erklären/beweisen.

So bin ich dann langsam vom Glauben abgekommen, weil ich einfach beides nicht vereinbaren kann. Ich beneide Menschen die das können und ich beneide auch Menschen die wirklich ernsthaft an Errettung und ein Leben nach dem Tod usw. Glauben aber ich kann es nicht.
    Ich verachte aber die Leute die jeden Sonntag in die Kirche rennen, der Predigt nichtmal zuhören und dann denken sie sind heiliger und besser als alle anderen.
    Jeder hat seine Sünden!

Anderen Religionen/sekten stehe ich offen gegenüber, solange mir die jeweilige Person ihren Glauben begründen kann

So, jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben, über sowas muss man eigentlich reden

Seite 5 von 164 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Stichworte