Seite 2 von 164 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Genau DAS ist für mich eben der Knackpunkt... Die Behauptung, es gäbe einen Gott, und dann heißt es immer: "Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen". (Weiß grad nicht, welches Gebot das ist)

Ich soll also an etwas glauben, was ich mir noch nicht mal vorstellen darf... merkwürdig......

Ich sage nicht das du an ihn glauben musst. Wenn du es willst mach es. Es ist jedem selbst überlassen ob er an etwas glaubt oder nicht. Ich glabenur das es ihn gbt und das er Liebe usw. beeinfusst, doch geschaffen hat uns die Evolution!

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich glaube an das Gute, an die positive Energie, die uns umgibt. Nicht an eine Gestalt, die man als "Gott" bezeichnet. Das ist in meinen Augen totaler Humbug. Ich hatte als Kind nie die Bibel eingetrichtert bekommen, denn mein Vater hat mich immer gelehrt, nur Gutes zu tun. Was das Gute ist, blieb mir überlassen. Allerdings glaube ich auch an eine Gerechtigkeit, die jeder Seele irgendwann mal wiederfährt. Wenn wir sterben, dann geht unsere Lebensenergie nicht verloren, sie verwandelt sich nur in andere Energie um. Genau wie in der Physik.

Es ist toll, dass Wissenschaft vieles beweisen kann, aber noch genialer ist es, dass Wissenschaft es nie schaffen wird, jedes Phänomen auf der Erde zu erklären. Somit bleibt Platz für Spekulationen und der Glaube an die Existenz von übernatürlichen Dingen, die unser Menschenverstand nie verstehen wird.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Das ist ja das gleiche wie Maria und Josef oder?

Wie kann man eigt. daran glauben das 6 milliarden menschen nur von 2 Menschen enstanden sind?

Die Evolution sag ich nur, viele glauben daran an Maria und Josef ich aber nicht, ich glaube schon an Gott dennoch nicht so hart wie Maria und Josef, wir sind nach Millionen von Jahren so enstanden, von Affen bis Menschen, aber ein Gläubiger fragte mich, " wieso gibt es immernoch Affen" ?

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Die Beziehung zu anderen Lebewesen ist umstritten. Eine Gruppe sieht den Menschen unter den Lebewesen vor allem durch zahlreiche kognitive Fähigkeiten ausgezeichnet. Das Christentum und das aristotelische Weltbild sprechen von der "Krone der Schöpfung". Diese Eigenschaften konstituieren die menschliche Kultur und Gesellschaft sowie die Fähigkeiten zur Reflexion und Transzendenz.[1] Andere Positionen vertreten unter Verweis auf die vielen Lebewesen gemeinsame Fähigkeit zur Antizipation eines zeitunabhängigen Ich-Begriffs eine Kontinuität dieser Eigenschaften und folgern daraus eine De-Konstruktion des Menschbegriffs.[2]

Ich sagte (Hoffe das ist richtig ist) wir Menschen sind schneller und anders entwickelt als wie die Affen, es gab früher viele unterschiedliche rassen von Menschen, wie z. B. Homo errecktus, Homo sapiens, Homo Neanderthalensis, Homo habilis, Homo floresiensis usw. viele Rassen starben aus,... und einer überlebte, Homo Sapiens das sind wir.

In dem Thema habe ich eine 1 geschrieben, weil mir das 100% interessiert hat und immernoch interessiert.

BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht das du an ihn glauben musst.
    Hab ich ja nicht behauptet

Wenn du es willst mach es. Es ist jedem selbst überlassen ob er an etwas glaubt oder nicht.
    Joa, bin ja (aus meiner Sicht: zum Glück) Atheist

Ich glabe nur das es ihn gibt und das er Liebe usw. beeinfusst, doch geschaffen hat uns die Evolution!
    Das ist doch eine vernünftige Ansicht, wenn auch aus meiner Sicht nur zu 50%, du verstehst wie ichs meine

PS: @ Sir.Simon: Aus wikipedia kopiert?
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Roberi

Standard

An Gott als Mann mit langem Bart und weißen Mantel glaube ich schon lange nicht mehr. Jedoch bin ich der Meinung, dass es etwas "höheres" als uns gibt. Aber ich stelle Fakten, welche durch die Wissenschaft belegt wurden nicht infrage, zumindest nicht mit einem religiösen Hintergrund.

Somit gibt es bei mir kein Wissenschaft contra Glaube.

Und dass es eine Art Ultras der Religionen gibt, finde ich schon bedenklich, denn deren Ansichten passen nicht in den Wissenstand der heutigen Gesellschaft. Es versucht ja auch keiner mehr das Licht in Säcken um die Ecke zutragen.

@Siberian Tiger:

So in etwa meine und sehe ich das.

Professional Avatar von Bies

Standard

DAS

und

DAS HIER

...passen doch wunderbar zum Thema

Die protestieren gegen die Schöpfungslehre an Schulen!

...Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von eben diesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.....
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Die einzige würde ich nicht sagen.
    Wenn du groß bist, dann kannst du dich immer noch eine anderen
    Religion zuwenden z.B dem Islam.
    Der Islam ist auch ein anderer Glaube und vllt gibt es da auch
    Lügen. Sollte man an diesen dann auch nicht mehr glauben bzw
    dahinter verstecken ??
    Mein Kommentar war allgemein gegen alle Religionen gegen
    Muslime genauso wie gegen Christen. Es wird gesagt
    das die Bibel die einzige Wahrheit ist das es die Wahrheit Gottes ist.

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Das nennt man Glaube. Man glaubt an das, auch wenn es eine Lüge ist.
    Es wäre das gleiche, wenn ich meinem Freund glauben würde, dass
    er ein Verbrechen oder sonst irgendwas nicht begangen hat, obwohl er
    es in Wirklichkeit begangen hat. So ist es auch mit der Religion.
    Zudem ist Glaube auch ein Teil Hoffnung und Hoffnung ist immer
    etwas Gutes.

Aber ich respektiere deine Meinung. Wenn du denkst, dass es
    falsch ist, dann ist das deine Sache. Jedem das sein.
    Du solltest aber in der Lage sein zu glauben das dein Freund der
    Lage ist ein Verbrechen zu begehen. Besonders
    wen alles gegen ihn Spricht. Glaube ist immer etwas gutes???
    Warum wurden dan so viele Wissenschaftler im Mittelalter hingerichtet?
    Nur weil sie an etwas anderes geglaubt haben.
    Warum ist der Haubtgrund für Kriege immer noch Religion?
    Warum gibt es so viele Selbstmordattentäter die nur aufgrund
    ihres Glaubens
    bereit sind unschuldige Menschen mit sich in den
    Tot zureißen?
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

[...]Ich bin froh das es Religion gibt den Religion ist für viele Menschen Hoffnung und ie wird in unserer Zeit mer als alles andere gebraucht.[...]
    Vorallem als Sündenbock für Kriege...
    Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, das es dort jemanden gibt, der die Menschen erschaffen hat und uns "Liebe" schenkt etc. denn dann sollte Gott 'ne Umschulung machen, da er seinen Job verdammt besch***** macht.
    Meine Eltern haben mich auch nicht religiös erzogen und mir die Wahl gelassen, ich habe mich dann gegen die Bibel und gegen die Religion entschieden, weil für mich Religionen nichts anderes als Sekten sind. Und wenn mich jemand absichtlich anlügt (Stichwort: Evolution) und etwas anderes ist das nicht, dann kann mir diese Gruppierung gestohlen bleiben. Das heißt aber nicht, das ich Christen oder Moslems oder wen auch immer anders behandle. Soll doch jeder an den Gott glauben, den er für den einzig Wahren hält. Viel gebracht, hat's der Menschheit aber nicht.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    ...
    DAS ist mal ein echt guter Kommentar, dafür kriegste mal direkt ein DANKE von mir

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Und dass es eine Art Ultras der Religionen gibt, finde ich schon bedenklich, denn deren Ansichten passen nicht in den Wissenstand der heutigen Gesellschaft. Es versucht ja auch keiner mehr das Licht in Säcken um die Ecke zutragen.
    Ultras gibbet überall - bei Grafikkarten (da isses auch gut so), beim Fußball (leider, leider), und unter Religiösen auch, das wird sich schätze ich auch nicht ändern

@ Bies: Das mit dem fliegenden Spaghettimonster wollte ich auch erwähnen, das ist echt mal ne geile Geschichte
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Mafiaaffe
    Für mich ist Glaube etwas Gutes. Das ist meine Meinung,
    auch wenn viele wegen ihrem Glauben ermordet wurden.

Über dieses Thema kann man sicher noch lange diskutieren,
    aber, ob es irgendwann eine Einigung geben wird, bezweifle ich.
    Es ist nun mal so, dass viele Leute an eine bestimmte Religion
    glauben und manche glauben an keine Religion. Jeder
    hat eine Grund (da bin ich mir sicher), warum er an etwas glaubt
    und warum an etwas nicht glaubt. Das sollte man einfach jedem
    selber überlassen.
    Geändert von Pat21 (27.12.2008 um 13:47 Uhr)

Stichworte