SuperUsers Beitrag (Videos) is toll :)
Verdammt unterhaltsam nach einem stressigen Schultag ;)
Druckbare Version
SuperUsers Beitrag (Videos) is toll :)
Verdammt unterhaltsam nach einem stressigen Schultag ;)
Nett gemeint Superuser mit den Videos. Aber von einem Informatiker sowas anzuhören is fail. Evolution hat immerhin was mit Natur, biologischen Prozessen, Atome und weiß nicht alles zu tun und nicht Mathematik, die die Menschheit irgendwann erfunden hat um aus 1 und 1 gleich 2 zu machen :/
(ausser wenn Astrophysiker, oder wer auch immer, eine Gleichung aufstellt, für Planetenentstehung... wenn es sowas gibt, keine Ahnung..)
So ganz kann ich das jetzt im Bezug auf meinen Post nicht nachvollziehen :-|Zitat:
Es ist verwunderlich, dass ein Atheist eine solche Frage stellt, wo er doch versucht für alles eine Erklärung zu finden, die nicht nur seiner Vermutung entspricht.
"Wissenschaftlich nicht nachvollziehbar?!"
Sorry aber hab ich was verpasst? Ich bin jetzt gerade in der 12. Klasse und selbst in der 9. Klasse kann dir das schon beinahe jeder Gymnasialschüler erklären.
Wirklich ernst nehmen kann man diesen Mann ja nicht.
Dazu kommt, dass er nichtmal Biologe sondern Informatiker ist. Da hätte er ja gleich einen Vortrag über Quantenphysik machen können ^^
edit: Sorry für Doppelpost aber irgendwie lässt das die Forensoftware nicht anderst zu wegen dem Video im Quote x.X
Man kann sich also nicht nur Doktortitel erschummeln... :roll:
Also ehrlich DNS mit Programmcode vergleichen? Wenn man einen Buchstaben in einem Programm verändert, läuft es klar auf Fehler hinaus. Wenn man jedoch an der DNS rum pfuscht (besonders mit Milliarden Jahren an Zeit dazwischen), dann gibt das nicht zwangsläufig eine Totgeburt, sondern vielleicht einen eingewachsenen Zehennagel, mehr rote Blutkörperchen dunklere/hellere Haut oder auch gar nix.
Dazu Informationen != Materie und setzt unbedingt Intelligenz vorraus? Imho hat das sogar sein Gesprächspartner ein Fragezeichen auf der Stirn gehabt^^
Da vergleicht jedenfalls mal wieder einer Äpfel mit Birnen-.-
Den Rest schaue ich mir eventuell später mal an, auch wenn es mir schwer fällt.
Eigentlich wollte ich ja suiheisen widersprechen, was die Verdummung durch das Fernsehen (rein in Bezug auf Religion, ansonsten bedingungslose Zustimmung) angeht, aber wenn ich diese pseudowissenschaftlichen "Aussagen" so sehe...
Guck dir lieber VenomfangX oder NephilimFree an.
Die habens mehr drauf.
Was gibts da nicht zu verstehen? Du willst wissen, warum die Menschheit über das Leben nach dem Tod rätselt, dann frag dich mal, warum die Menschheit über das Weltall rätselt. Ganz genau, aus dem einen und selben Grund.
In der Wissenschaft spielt es zum Glück keine Rolle, wer was als unlogisch oder unmöglich betrachtet. Es wird einfach geforscht und fertig. Das sind die guten Seiten der Wissenschaft. Zumindest im Idealfall.
@suiheisen: Gott hat deine Gebete erhört und hat dir ein Danke geschenkt! ;) (soll jetzt nicht bedeuten, dass ich das ernst meine) Man muss nur Geduld haben, wie bei so ziemlich allen Dingen im Leben.
Es gibt viele wissenschaftliche Erklärungen für NDE's, wobei die meisten es auf Fehlfuntionen eines sterbenden Gehirns schieben. Das "Licht" oder den "Tunnel" den einige sehen, ensteht wahrscheinlich durch einen Fehler im Visuellen Cortex. Im Normalfall wird dieser durch den Temporallappen gehemmt. Ein geschwächtes Gehirn ist allerdings dazu nicht mehr in der Lage. Da die meisten Zellen des V. Cortex dem Zentrum des Gesichtsfeldes zugeteilt sind und nur wenige dem Rand kann durch eine Erregung des Temporallappens der Eindruck erweckt werden man würde Licht am Ende eines Tunnels sehen.
Ich halte es allerdings für ein Gerücht, dass sich viele Atheisten nach einem solchen Erlebnis der Religion zuwenden. Genau wie das Gerücht, dass viele Atheisten auf ihrem Sterbebett konvertieren.
Du hast also die Auswahl zwischen einer erdachen Erklärung, die in keinem Fall besser oder schlechter ist als eine unendliche Anzahl an Erklärungen die ich mir aus dem Fingern saugen könnte und einer begründeten, messbaren Erklärung und du vermagst nicht zu sagen welche von beiden wahrscheinlicher ist?
Das war auch mein erster Einwand. Wenn ich etwas über Biologie wissen will frage ich einen Biologen, genau wie ich einen Physiker fragen würde, wenn ich etwas über Physik wissen will. Das sie allerdings einen Informatiker einladen beweist schon, dass diese Menschen die Meinung eines Experten überhaupt nicht interresiert. Es geht hier nur darum jemanden zu finden der ihre Ansichten halbwegs glaubwürdig vertritt. Ob die Behauptungen der Person der Wahrheit entsprechen ist dabei absolut nebensächlich. Solche Personen bringen nicht nur die Wissenschaft in Verruf, sondern vorallem die Religion für die sie eintreten. Es sind genau solche "Fernsehprediger" die es immer wieder deutlich machen, dass Religion und Wissenschaft absolut nicht vereinbar sind.Zitat:
Zitat von suiheisen
Ich wollte mich erst hinsetzen und Bezug auf die einzelnen Punkte von Prof. Dr. Werner Shit nehmen, aber da würde man ja ne Woche brauchen. Außerdem denke ich, dass jemandem der auch nur eine entfernte Ahnung von der Evolutionstheorie hat, schon nach 3 Sätzen klar wird, dass dieser Mann absolut keine Ahnung hat wovon er redet.