In wie fern Urenergie? Zusammenhang mit dem Urknall?
Druckbare Version
Ich weiß nicht recht wie ich das erklären soll
Es muss ja irgendeinen Anstoß gegeben haben zum Urknall
Aber woher kam überhaupt das "Etwas" was den Urknall ausgelöst hat...
Gute Frage.
Ich persönlich glaube an Gott, aber nicht dass er unser Dasein groß beeinflusst.
Er beeinflusst mein Leben nicht usw. für mich gibts ihn einfach, nicht mehr und nicht weniger.
Es muss auch keiner akzeptieren oder so, ich akzeptiere es für mich. Das reicht schon völlig aus.
Deswegen verstehe ich auchnicht warum hier im Thread immer alle fast aufeinander rumhacken.
Wenn ihr eure eigene Meinung habt dann isses doch okay, warum müsst ihr alle mit ALLER Gewalt eure Meinung äußern.
Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber in dem Thread eskaliert es immer, was ich wirklich sehr schade finde!
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=874
Im letzten Absatz.
Die Verwerfung unserer Vorstellung der Zeit ist dafür wichtig.
Trotzalledem muss es dann, auch wenn es keine Zeit gab, eine Ursache dafür gegeben haben
Es hätte ja auch passieren können dass kein "Urknall" entsteht
@Standard
Oops, peinlich.
@Rest
Ich muss ja gar nichts ändern;)
Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich dir mit dem ganzen Troll-Mist sagen will.
Ich versuche nur klar zu machen, wieso der Glaube an Gott nicht Naheliegender ist,
als der Glaube an Wesen aus der Mythologie, wie z.b. die viel genannten Trolle.
Deshalb Setze ich Menschen, die an Gott glauben auf dieselbe Stufe mit
Menschen, die an Einhörner glauben.
Und ich versuche lediglich klarzumachen, dass ich nicht sage, dass ich an einen Gott glaube, sondern mich frage, ob es einen gibt! Es sollte offensichtlich sein, dass ich mich wegen dieser Frage weder auf die eine, noch auf die andere Seite stelle. Die Mythologie beschäftigt sich ja nicht nur mit Trollen, Feen und Einhörner. Vermutlich sind das auch nur Namen für irgendwelche "Kräfte", die uns Menschen umgeben. Keine Ahnung, aber ich bin der Ansicht, dass man solch Beschreibungen nicht wortwörtlich in die Goldwage legen soll.
Ja man, habs gecheckt man! :) Damit hast du mir aber nichts Neues erzählt.
Wegen 5 Zeichen und so