Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Ego-Shooter

Semi Pro

Standard

Das Problem bei den ganzen neuen Ego shootern ist eher das uns all das was wir bei Doom1-2,Half Life 1/2 usw. (also bei den älteren shootern) noch vor den Bildschirm gefesselt hat heutzutage einfach ein alter Hut ist.
    Es ist nun mal nicht einfach immer wieder Innovationen in ein Spiel einzubauen ohne dabei den alten Flair zu zerstören.
    Darum fanden wohl auch viele Leute Doom3 nicht so toll.
    Da fehlten einfach die ganzen Monstermassen die man niedermetzeln konnte wie noch bei Doom1 u. 2.
    Call of Duty macht das deutlich besser,nicht so viel schnickschnack,sondern einfach den Gegner wegblasen
    FC 2 ist irgendwo dazwischen,Crysis meiner meinung nach auch,obwohl Warhead dann wieder mehr in die richtung der alten Ego-shooter geht.Und das ist auch gut so.
    Bei einem richtigen Ego-shooter sollte man einfach nicht zu viel denken müssen,sonst ist es kein shooter mehr.
    Wenn das die Entwickler wieder bemerken werden auch die shooter wieder besser.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich bin mal gespannt ob mal jemand was neues bringt. Was mir mal gefallen würde, ein Ego-Shoote im 17. Jahrhundert. Natürlich kann man sich was einfallen lassen, wie die 1. Automatikwaffe oder so >.<

Semi Pro

Standard

Ein Spiel darf meiner Meinung nach linear sein, wenn es Atmosphäre bietet.
    Was mir bei Shootern auch fehlt ist die interaktion mit z.B. dem eigenen Team, Gegenständen bzw. wenn man sich schon in z.B. einer Stadt bekriegen kann, sollte man auch Haustüren aufbrechen können, von Balkonen aus den Gegner aufs Korn nehmen etc.

@FLeshtized
    Habe "Valve Games" erwähnt.

achja, ich hoffe auch auf Operation Flashpoint 2 sowie ArmA 2.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Halflife 1 + alle Erweiterungen - definitiv ein Must-Have für Shooterfans! Auch die Mod Counterstrike gehört ja dazu.
    Halflife 2 - einfach genial in allem!
    Call of Duty 1 - super Ahtmo, super Gameplay, tolles WW2-Feeling!
    FarCry - von der Story her naja, aber Feeling (Stichwort KI-Dialoge) war super
    Crysis+WH - trotz kleiner Schwächen in wenigen Sachen einfach das BESTE, was ich bisher gespielt habe!!!
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Du hast ganz recht. Wenn mal ein Shooter kommt, wo man einen Seargant hat, der dem Team Befehle gibt, dann wäre es mal was geiles. In CoD 4 war die Atmosphäre da, nur das grade gennante hätte noch gefehlt.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Bei einem richtigen Ego-shooter sollte man einfach nicht zu viel denken müssen,sonst ist es kein shooter mehr.
    Wenn das die Entwickler wieder bemerken werden auch die shooter wieder besser.
    Aber das erzeugt dieses sinnlose Geballer und dass ist doch auch nicht die Lösung? Taktik Shooter reizen mich mehr als ein BF, CoD oder EA's Kommerzserie Medal of Honor. Sind für mich sogenannte "Fast Food Shooter"
    Aber das ist Ansichtsache.

Jedes Spiel sollte doch ein wenig fordernd sein, sonst ist es keine Herausforderung bzw. nur im Schwierigkeitsgrad.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    F.E.A.R. - beste Ki meiner Meinung nach!

Wenn ich das immer lese.
    Fear KI besteht daraus über ein Geländer drüber zu springen und sich dann hinter ein Regal zu stellen.

Wirklich beeindruckend find ich die KI bei keinem Game immer das gleiche, Frontal kommen die Gegner mehr nicht!

Ich hab noch nie erlebt das ich von Gegner umzingelt worden bin!
    Fallout3 hat gut Ansätze schlägt aber spätestens bei den Feinheiten voll daneben!
    Es ist richtig cool das wenn Gegner von verstorbenen Mitgliedern die besseren Waffen nehmen aber waurm das mitten in einem Kampf?

Der beste Shooter in lezter Zeit für mich war definitv Crysis, nich nur wegen Grafik oder der KI sondern wegen den Ansatz von den Nano Suit Fähigkeiten!
    Die sind richtig gut gelungen allerdings fällt es mir irgendwie schwer sie im Kampf zu benutzen, klar Standartdinge wie Speed benutz ich immer aber komplexere Sachen gehn meistens Schief
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Spontan fällt mir beim "rumkommandieren " von eineiten GRAW 1 und 2 für PC/Konsole ein. Auf Konsole spielst man ja in der Schulterperspektive und kann befehlen ob angegriffen oder nich angegriffen werden soll, aufm PC ists dan nshcon etwas besser: man kann genau den Weg bestimmen den einheiten gehen sollen, was für waffen die squadmitglieder haben, und und und. GRAW 1 für PC is aber ziemlich schwer, die Waffen haben einen abartigen rückschlag. (so wies eben sein soll, aber genau deswegen ists so schwer^^)
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Der beste Shooter in lezter Zeit für mich war definitv Crysis, nich nur wegen Grafik oder der KI sondern wegen den Ansatz von den Nano Suit Fähigkeiten!
    Die sind richtig gut gelungen allerdings fällt es mir irgendwie schwer sie im Kampf zu benutzen, klar Standartdinge wie Speed benutz ich immer aber komplexere Sachen gehn meistens Schief
    Da muss ich dir aber ein bisschen widersprechen: Klar, zur Grafik und zum Nanosuit muss ich nix sagen, aber die KI? Die ist nicht schlecht, aber die Aussetzer waren manchmal so gravierend, dass ich nach ner Zeit keinen Bock mehr hatte... Und der Umgang mitm Nanosuit is Übungssache Man muss nur schauen, wie man die Tastenbelegung setzt.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich hab noch nie erlebt das ich von Gegner umzingelt worden bin!
    Öhm, hast du FarCry schon mal auf HARD gezockt ? Also es gibt natürlich Maps wo das vom Leveldesign her ned richtig funktioniert, aber alles in allem halte ich die AI von FEAR und FarCry für eine der besten !

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte