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Thema: MiniMap, Loadscreen, Loadtext

  1. #1
    Shock Illusion Studios
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    Avatar von sebi3110
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    Frage MiniMap, Loadscreen, Loadtext

    Guten Abend!


    Ich arbeite an einer PS Map. Xml datei ist auch schon vorhanden.Läuft alles prima(Server erstellen, andere zoggen mit drauf).


    Jetzt meine Fragen:

    1.) In der XML Datei kann man unter anderem den Loadscreen (dds Format) und Loadtext angeben.Wenn der Text aber zu lang ist wird die Map nicht mehr unter Powerstruggle ingame gelistet.Bei z.B. Shore steht da nur "@loading_screen" oder so. Eine entsprechende Textdatei ist aber nicht zu finden. Wie kann ich längere Texte hinzufügen?

    2.)Wie oben schon erwähnt kann man auch Loadscreens im dds Format einbinden. Alles schön gut, ich habe alles gemacht etc. bloß er zeigt keinen Screen an?

    3.) Im Sb2 habe ich schon Funktionen gesehen, wo man Minimaps machen kann. Wenn man dort eine Minimap generiert wird eine Datei in einem seltsamen Format erstellt. Diese kann ich aber nicht öffnen. Nun kommt auch noch dazu, dass man x y und z parameter angeben muss? Wie funktionert das richtig? ( Ingame habe ich, wenn ich die Minimap öffne, alle Symbole (HQ,Prototype, etc) richtig angezeigt bekommen, nur halt ohne Map^^)


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Antworten auf meine schwierigen Fragen geben könnte!

    Mfg sebi3110

  2. #2
    UnKnOwN64
    Gast

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    würde mich auch interessieren.
    dds format ist das nicht photoshop für das bild ?

    wenn ja habe ich halt pech gehabt

  3. #3
    Shock Illusion Studios
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    Avatar von sebi3110
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    Jop is dds.


    Ich hab mal als test den loadscreen von shore genommen funtzt perfekto, aber sobald ne andere dds-> funtzt net mehr!


    Need help!

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von seico
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    kann es sein das der text mit im bild verankert
    ist.. !!??

    dds ist nicht photoshop... bzw um es zu öffnen brauchst
    halt nen plugin (dann kann man es mit photoshop öffnen)..

    SB1WeaponMod......http://bioports.net.......Infos + Pics
    """"""""NCFOM"Download MP Map for Crysis WARS "NCFOM""""

  5. #5
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Bei mir hat dass mit den dds einfach funktioniert.
    Einfach eine vorhandene Datei (z.B. die von Shore nehmen, kopieren und die Kopie mit Photoshop öffnen. Dann in Photoshop das eigene Bild in die dds rein ziehen und entsprechend anpassen- fertig. Wer ganz faul ist kann aber auch einfach in die xml rein schreiben dass sie statt dessen eine jpg laden soll, man muss halt nur ein wenig rumprobieren wie man die jpg verzerren muss

    Beispiel:
    <LoadingScreens screen1="Crashsite_Loading.jpg"/>
    Zitat Zitat von seico Beitrag anzeigen
    kann es sein das der text mit im bild verankert
    ist.. !!??

    dds ist nicht photoshop... bzw um es zu öffnen brauchst
    halt nen plugin (dann kann man es mit photoshop öffnen)..
    Nein, der Text ist in irgend einer anderen Datei verankert, ich suche auch noch danach, weil ich mag lange Texte^^
    ​​

  6. #6
    UnKnOwN64
    Gast

    Standard

    klasse jungs !
    mal hoffen das es eine photoshop demoversion gibt. ;(
    wo finde ich das plugin denn ?

    Edit by WarpSpeed: Das Plugin findest du hier bei uns in den Downloads .

  7. #7
    Shock Illusion Studios
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    Avatar von sebi3110
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    Danke gute Ideen habt ihr da!


    Jetzt noch wie erstelle ich eine Minimap??^^

  8. #8
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    Zitat Zitat von UnKnOwN64 Beitrag anzeigen
    klasse jungs !
    mal hoffen das es eine photoshop demoversion gibt. ;(
    wo finde ich das plugin denn ?
    jap gibt, hier könnt ihr das ohne Adobe account (der kostenlos ist) downloaden: (Mac / Windows)

    http://www.mediengestalter.info/foru...a-37895-1.html

  9. #9
    UnKnOwN64
    Gast

    Standard

    habe mir die "Shore" dds datei mal geschnappt und mit dem loadingscreen von "Excavation" verglichen. so nun zu meinen fragen:

    1. in shore ist nur ein bild in excavation sicherlich 5-8 bilder die immer kleiner werden. was ist der unterschied daran ?

    2. wenn ich mein bild reinkopieren möchte bleibt das alte bild immer noch im hintergrund und die datei wird im vergleich zur orginaldatei größer.

    3. kann ich die alte ebene (Hintergrund) mit dem komischen Schloß vom shorebild dann löschen das ich nur mein bild im dds file habe.

    4. gibt es beim speichern etwas zu beachten (komprimierung oder irgendwelche farbeinstellungen)

    besten dank schonmal

    gruß
    unknown

  10. #10
    Erfahrener User Avatar von seico
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    Standard

    @unknown64

    zu2 und 3- lösche doch das originale und mach ein neues dann hast
    das andere nicht im hintergrund....

    zu 4 naja einstellung gibt es ja viele.... aber wenn du die grundeinstellung
    nimmst ist das schon OK....

    SB1WeaponMod......http://bioports.net.......Infos + Pics
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