Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: MiniMap, Loadscreen, Loadtext

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von UnKnOwN64 Beitrag anzeigen
    könnt ihr nochmal mit der minimap genauer erklären ?
    ich komme auch nicht mit dem tutorial von warpspeed zurecht.
    Das Tutorial von Warpspeed geht zwar auch, ist aber nicht so gut, wie das "originale" Erstellen einer Minimap .
    Ich weis zwischenzeitlich (endlich) wie man eine echte, wie in den Originalmaps eingefügte Minimap erstellt. Jedoch müsste ich erst das Tutorial mit den Bildern noch machen.
    Zumindest wenn Warpspeed nichts dagegen hat
    Hier ein Bildchen, wie es auf meiner Map Crossroad aussieht (Wenn die Map größer wäre, dann wäre die Minimap links unten ganz ausgefüllt. Da aber Crossroad eine ganz kleine Map ist, ist das Fenster nicht ganz ausgefüllt!)
    Natürlich hätte ich die Minimap wie bei Crytek auch etwas grauer machen können. Ich fand sie aber mit Farbe schöner
    PS: Das Tutorial von Biggreuda ist das richtige.
    Geändert von Robin (06.01.2008 um 12:07 Uhr)

nerdgeek
    Gast

Standard

doch das ist da du musst mal gucken der installiert das für die englischen verzeichnisse, gib einfach beim installieren des plugins als ort den desktop an, dann kopierst du den file einfach von hand in das richtige verzeichniss

Professional Avatar von Roberi

Standard

Wenn ich eine Minimap generiere, dann ist die erstellte .tga Datei einfach nur grau (also das Bild). Leider kann man darauf keine Gebäude usw erkennen Hat jemand ne Idee, warum das so ist?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Roberi
    Öffne die Datei MapScreenshotSettings.xml (...Crysis/Editor) und
    änder die folgende Zeile so um: <e_fog value="0" />

Standard

Danke Pat21!

Funktioniert.

Newbie

Frage Immernoch Ärger mit der Minimap

Das ist furchtbar!
    Jetzt habe ich alles versucht, nach dem Tutorial von"warpspeed" eine Minimap meiner Map zu erstellen. Es ist jedoch sehr kompliziert und es gab bei mir jedesmal Unklarheiten: Mach ich es richtig?, habe ich einen Fehler gemacht?, usw.
    Als es darum ging, die Minimap mithilfe der "Print"-Taste in mein Bildbearbeitungsprogramm zu kopieren, zu bearbeiten und sie letztendlich als .dds-Datei zu speichern, fiel mir auf, dass ich meine Minimap theoretisch unter ganz unterschiedlichen Bildformaten speichern könnte, jedoch nicht in das .dds-Format, obwohl ich das Plugin dazu, so glaube ich jedenfalls, gedownloadet habe. Ich kann es jedoch irgendwie nicht anwenden. Ich dachte, vielleicht läge es daran, das ich ein ganz anderes Bildprogramm habe, als es vielleicht erforderlich wäre oder besser gesagt ein Fotoprogramm:"Microsoft Picture It! Foto Premium". Ist das vielleicht das falsche Programm?, oder welches Programm wäre dafür geeignet?
    Ich brauche dringende Hilfe, auch wegen diesem .dds-Format.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort

Volpe

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Photoshop, danach musst du das Plug-In noch in die richtigen Ordner schieben und fertig.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Volpe
    Willkommen im Forum
    Nimm Photoshop. Das ist besser..
    Hier kannst du eine Demo laden:
    http://www.chip.de/downloads/Adobe-P..._15182066.html

Hier noch ein Tutorial:
    http://doc.crymod.com/SandboxManual/...ile=index.html
    Links musst du in das Verzeichnis "Tutorials/Advanced Tutorials/Effects"
    und nach "How to create minimaps" suchen
    Geändert von Pat21 (15.09.2008 um 16:52 Uhr)

Standard

Arbeite nach diesem Tutorial : http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=74

Das ist um einiges Professioneller als das erste. Warpspeed sollte das erste mal löschen, da dieses nicht wirklich toll ist. Jedenfalls geht das 2 wesentlich besser.

Newbie

Frage Immernoch Ärger mit der Minimap

Also ich muss sagen, dass das 2. Tutorial von "Holder" wesentlich einfacher ist, dennoch gibt es bis jetzt ein Problem: Das im Editor erstellte Bild meiner Minimap über "Generate MiniMap" ist schwarz, es ist nichts von der Map zu sehen. Das habe ich festgestellt, als ich nach der gegebenen Bildquelle
    "…/Crysis/Game/ScreenShots/Map/00000.tga" das Bild über Photoshop geöffnet habe.
    Danach habe ich zwar nach "Holder's" Beschreibung weitergemacht, bis ich im Spielversuch ebenfalls eine dunkle, quadratische Fläche anstelle der Minimap vorfand.

Hat jemand eine Idee oder Lösung, woran es liegen könnte, weshalb das nicht funktioniert?

Volpe

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte