Immernoch Ärger mit der Minimap
Das ist furchtbar! :mad:
Jetzt habe ich alles versucht, nach dem Tutorial von"warpspeed" eine Minimap meiner Map zu erstellen. Es ist jedoch sehr kompliziert und es gab bei mir jedesmal Unklarheiten: Mach ich es richtig?, habe ich einen Fehler gemacht?, usw.
Als es darum ging, die Minimap mithilfe der "Print"-Taste in mein Bildbearbeitungsprogramm zu kopieren, zu bearbeiten und sie letztendlich als .dds-Datei zu speichern, fiel mir auf, dass ich meine Minimap theoretisch unter ganz unterschiedlichen Bildformaten speichern könnte, jedoch nicht in das .dds-Format, obwohl ich das Plugin dazu, so glaube ich jedenfalls, gedownloadet habe. Ich kann es jedoch irgendwie nicht anwenden. Ich dachte, vielleicht läge es daran, das ich ein ganz anderes Bildprogramm habe, als es vielleicht erforderlich wäre oder besser gesagt ein Fotoprogramm:"Microsoft Picture It! Foto Premium". Ist das vielleicht das falsche Programm?, oder welches Programm wäre dafür geeignet?
Ich brauche dringende Hilfe, auch wegen diesem .dds-Format. :!:
Ich hoffe auf eine baldige Antwort
Volpe:b_confused:
Immernoch Ärger mit der Minimap
Also ich muss sagen, dass das 2. Tutorial von "Holder" wesentlich einfacher ist, dennoch gibt es bis jetzt ein Problem: Das im Editor erstellte Bild meiner Minimap über "Generate MiniMap" ist schwarz, es ist nichts von der Map zu sehen. Das habe ich festgestellt, als ich nach der gegebenen Bildquelle
"…/Crysis/Game/ScreenShots/Map/00000.tga" das Bild über Photoshop geöffnet habe.
Danach habe ich zwar nach "Holder's" Beschreibung weitergemacht, bis ich im Spielversuch ebenfalls eine dunkle, quadratische Fläche anstelle der Minimap vorfand.
Hat jemand eine Idee oder Lösung, woran es liegen könnte, weshalb das nicht funktioniert?
Volpe:b_confused: