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Thema: Ein paar fragen zum Solid

  1. #21
    User Avatar von Psylu
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    Zitat Zitat von Vert-X Beitrag anzeigen
    Gib einem Solid ein anderes Material, und schau nach ob du diesen Solid ingame überhaupt siehst.
    (Vorrausgesetzt du nimmst ein sichtbares Material :P )
    Wenn dem so ist, stell sicher dass du ein Material verwendest dass sicher physikalisiert ist und teste mit diesem Material, ob der Solid dann ingame funktioniert.
    wie bitte ???
    kannst du mir das auf deutsch noch mal sagen ?
    naja also das kapier ich nicht

    EDIT: warum funzen die jetzt wieder ? nur weil ich die eine ein normales material zugewießen hab ? warum kann man da eig bei dem proy ding durchschießen aber nicht durchlaufen und bei der anderen solid kann man nicht durchschießen ?
    Geändert von Psylu (19.06.2011 um 16:12 Uhr)

  2. #22
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Soll ich es jetzt nochmal formulieren, oder passt jetzt alles?
    Das kann ich deinem Post auch nicht ganz entnehmen

  3. #23
    User Avatar von Psylu
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    ja also eig. ist jetzt wieder alles wie früher aber warum kann man durch die soild durchschießen ist das einfach so oder ist da was noch faul ?

    EDIT: also durch das mit dem material mat_alien_basic_wall zu beispiel kann ich weder durchschießen noch durchlaufen
    aber durch das collision_proxy_nomaterialset dann ich nicht durch laufen aber durchschießen --> gibt es da ein anderes durch das man weder durchschießen noch durchlaufen kann und das man zugleich nicht sehen kann ?
    Geändert von Psylu (20.06.2011 um 18:13 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Zitat Zitat von Psylu Beitrag anzeigen
    ja also eig. ist jetzt wieder alles wie früher aber warum kann man durch die soild durchschießen ist das einfach so oder ist da was noch faul ?
    Das gehört ja auch so.
    gibt es da ein anderes durch das man weder durchschießen noch durchlaufen kann und das man zugleich nicht sehen kann ?
    Was du willst ist ein Mat mit 0 Opacity und leerem Surface Type.

  5. #25
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    er will ein material durch das er zwar durchsehen, aber weder durchlaufen noch durchballern kann.

    ich hätte da einfach en eigenes gemacht

  6. #26
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    er will ein material durch das er zwar durchsehen, aber weder durchlaufen noch durchballern kann.

    ich hätte da einfach en eigenes gemacht

    unzerbrechliches glas ?!
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  7. #27
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    unzerbrechliches glas ?!
    nein, man soll es gar nicht sehn und es soll auch keinen surface type haben, so hab ichs zumindest verstanden

  8. #28
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    er will ein material durch das er zwar durchsehen, aber weder durchlaufen noch durchballern kann.

    ich hätte da einfach en eigenes gemacht
    Naja was hab ich gerade gepostet?

  9. #29
    User Avatar von Psylu
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    richtig verstanden
    ach ja mit dem selber machen hab ich ein paar schlecht erfahrungen um genau zu sein
    gibts so was bzw kann mir jemand eines machen oder erklären (für anfänger)?

  10. #30
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Fertig:
    Code:
    <Material MtlFlags="0" Shader="Illum" GenMask="268435456" SurfaceType="" Diffuse="0,0,0" Emissive="0,0,0">
     <Textures />
     <PublicParams AmbientMultiplier="1"/>
    </Material>
    Das kommt in eine Datei mit der Endung ".mtl" , fertig.

    Erkärung:
    Achtung, Level immer erst abspeichern, weil der Matedi den Sandbox crashen kann.
    Matedi aufmachen, Rechtsklick -> "Add New Material"
    Jetzt navigierst du dorthin, wo du dein Material haben willst und gibst irgendeinen Namen ein.
    Möglichst nicht den, den du dem Mat final geben möchtest.
    Dann nimmst du deine Einstellungen vor.
    Wenn du fertig bist, selektierst du dein Material links, drückst F2 und gibst den finalen Namen fürs Material ein und speicherst.

    Wenn du ein Material mit Submats erstellst ("Add Multi Material"), änderst du die Submat Namen am Besten nachdem du fertig bist, indem du das Mat File öffnest (Wordpad, Npp, etc) und dir dort die entsprechenden Namen suchst und änderst.

    Hoffe das ist hilfreich und verständlich geraten.

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