Fertig:
Code:
<Material MtlFlags="0" Shader="Illum" GenMask="268435456" SurfaceType="" Diffuse="0,0,0" Emissive="0,0,0">
<Textures />
<PublicParams AmbientMultiplier="1"/>
</Material>
Das kommt in eine Datei mit der Endung ".mtl" , fertig.
Erkärung:
Achtung, Level immer erst abspeichern, weil der Matedi den Sandbox crashen kann.
Matedi aufmachen, Rechtsklick -> "Add New Material"
Jetzt navigierst du dorthin, wo du dein Material haben willst und gibst irgendeinen Namen ein.
Möglichst nicht den, den du dem Mat final geben möchtest.
Dann nimmst du deine Einstellungen vor.
Wenn du fertig bist, selektierst du dein Material links, drückst F2 und gibst den finalen Namen fürs Material ein und speicherst.
Wenn du ein Material mit Submats erstellst ("Add Multi Material"), änderst du die Submat Namen am Besten nachdem du fertig bist, indem du das Mat File öffnest (Wordpad, Npp, etc) und dir dort die entsprechenden Namen suchst und änderst.
Hoffe das ist hilfreich und verständlich geraten.