Hi,

ich möchte für meinen Mod Objekte aus Stoff, z.B. ein Fahne animieren, allerdings klappt das nicht so ganz wie es soll, ich habe bisher zwei Ansätze:

1. Ich habe das ganze in 3dsMax mit dem cloth modifier simuliert und dann das ganze in ein mesh konvertiert und versucht als .cga in Crysis zu bekommen.
In 3dsMax sah die Animation auch als Mesh so aus wie sie sollte, ich habe auch tcb controller verwendet, in der Sandbox klappt es dann allerdings nicht mehr.
Ich vermute, das liegt daran, dass das Objekt an sich bei der Animation nicht verschoben, gedreht oder skaliert wird, sondern quasi nur die Positionen der einzelnen Vertices verändert werden, ich habe das gleiche Problem auch bei anderen Animationen, wo ich nur einzelne Teile eines Objektes verändere...
Vielleicht weiß ja einer, ob meine Vermutung stimmt und wenn ja wie ich das Problem umgehe


2. Ich habe in der Sandbox ein Cloth entity gefunden,
allerdings weiß ich nicht wie man das benutzt, ich sehe immer diesen Duschvorhang, der funktioniert auch, aber wenn ich das modell ändere klappt es nicht... Vielleicht kann mir ja einer helfen...

Vielen Dank im voraus...