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Thema: Wehende Flagge?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    ich glaube das animieren der fahne ist eine mtl einstellung im material editor.
    sicher bin ich mir grade aber noch nicht,
    muss gleich mal schnauen bei den original bunker fahnen von crytek.

    EDIT:

    so habe mal nachgeschaut und wie ich schon dachte,
    ist das wehen der flage per mtl gelöst.
    heist man weist einfach dem gewünchten objekt die wehende texture zu fertig.
    wind stärge und geschwindigkeit läst sich natürlich auch einstellen.



    und hier habe ich mal die flagen mtl mit 3 beispiel einstellungen zum download
    Geändert von Dj Copniker (28.05.2010 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Also es gibt 2 unteschiedliche Stofftypen.
    1. Gefakter Stoff so wie die Fahnen in Crysis oder das von mir erstellte Zelt in Rainy Days.
      Dieser Effekt wird über den typ "cloth" im Materialeditor erzeugt, in den Shadereinstellungen muss dann Wind aktiviert und ein amount eingestellt werden.
      Hierzu bedarf es keiner besonderen Vorgehensweise beim Erstellen des Objekts.
      Ein großer Nachteil ist allerdings, dass es keinen Übergang zwischen "festen" und "beweglichen" Teilen des Objektes gibt.
    2. Physikalisch korekt simulierter Stoff wie der Duschvorhang.
      Hierzu muss das Objekt auf folgende Weise erstellt werden: Folgende Weise
      Dann musst du den Duschvorhang durch das erstellte Objekt ersetzten (, wird da aber ja alles beschrieben).
    MfG,
    Jaco

  3. #3
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    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das mit dem Material klappt so weit ganz gut, das andere muss ich noch ausprobieren...
    Mein aktuelles Projekt: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=13841 ,
    ein STAR WARS Mod für die CE3 (wenn sie dann mal rauskommt^^)
    Wir suchen noch Mitarbeiter, insbesondere einen Coder, jemanden für die Animationen und Charaktermodeller!

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