Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr sehen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Selbstablaufende Szene

18 54,55%
  • Spielbare Szene

7 21,21%
  • Screenshot

2 6,06%
  • Ich lass mich überraschen

6 18,18%
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 177

Thema: CryWin Contest #2 - Fragen & Antworten

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Am besten wäre ein spielbare Szene
    Is denk ich einfach am besten

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht einen Screenshot aus deinem Film machen un in der Kategorie teilnehmen. Das muss schon was eigenständiges sein und auch aus einem anderen Film/Serie.
    Dazu nochmal ne Frage ^^

Darf ma also nicht Screenshot und zB bewege Szene aus demselben Film machen, auch wenn es total unterschiedliche Szenen sind für jede Kategorie ein eigenes "Set" aufgebaut wird?
    Das man nicht diesselbe Szene verwenden soll ist mir schon klar ^^
    Geändert von DrunkenMonkey (04.08.2008 um 04:16 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Dazu nochmal ne Frage ^^

Darf ma also nicht Screenshot und zB bewege Szene aus demselben Film machen, auch wenn es total unterschiedliche Szenen sind für jede Kategorie ein eigenes "Set" aufgebaut wird?
    Das man nicht dasselbe verwenden soll ist mir schon klar ^^
    Du sollst keinen Screen aus deiner "bewegten Szene" als Screenshot zum Contest einreichen
    Was du meinst, müsste gehen.

Professional Avatar von noxon

Standard

Also Sinn der Regel ist ja, dass es sich niemand so leicht machen darf indem er mal kurz einen Screenshot erstellt indem er die Dinge nutzt, die er schon in seiner bewegten Szene hat.

Wenn du also für deine bewegte Szene bestimmte Models, Texturen, Gebäude und sowas verwendest und diese für deinen Screenshot nur anders aufstellst, dann ist das etwas unfair den Anderen gegenüber, die ihre ganze Arbeit nur in den Screenshot stecken.

Steckt in dem Screenshot aber auch einiges an Arbeit, die du nicht schon in deiner bewegten Szene investiert hast, dann ist das OK und dann ist es auch OK, wenn die Szene aus dem selben Film stammt, obwohl es für uns alle sicherlich abechslungsreicher wäre, wenn du dort einen anderen Film wählen würdest.

Bedenke aber, dass dies ein Grenzfall ist und wir das eventuell bei der Bewertung berücksichtigen. Wenn es zu der Situation kommt, dass wir uns schlecht zwischen zwei Beiträgen entscheiden können, weil sie gleich gut sind, dann könnte dies ein Grund sein, warum wir uns für den anderen Beitrag entscheiden.

Es kommt halt darauf an, wie viel du aus deiner bewegten Szene in den Screenshot einfließen lässt. Sind es komplett unterschiedliche Dinge, dann wird natürlich auch beides als vollwertiger Beitrag gewertet, aber wenn der Screen Objekte oder andere Dinge enthält, die du auch in deiner Szene verwendest, dann könnte das zu Punktabzügen führen.

Ich hoffe es ist ungefähr klar, was wir mit dieser Regel bezwecken wollen.
    Ich würde empfehlen unterschiedliche Motive zu wählen. Damt könntest du auch deine Gewinnchancen erhöhen.

Nehmen wir mal an 90% der User verwenden einen Sci-Fi Film als Thema und du möchtest auch ein Sci-Fi Film als Vorlage nehmen, dann wäre es empfehlenswert für den Screenshot etwas anderes zu wählen um sich etwas von der Masse abzusetzen.
    Kreativität und Originalität sind genau so wichtig, wie der technische Aspekt. Wenn du eine gute Idee für deinen Screenshot hast (z.B.: Eine Parodie eines Films), dann könnte dir das einige Pluspunkte einbringen.

BSP:

oder

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Spay

Standard

@Noxon

Ok

Aber die 2 Bilder die sollen ja net so werden wie du es gemacht hast oder ?

SOndern in crysis gemacht werden?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von Willy

Standard

Davon kannst du getrost ausgehen. Es heißt ja nicht PhotoshopWin - Photoshop-HQ.com Contest #2

Professional Avatar von noxon

Standard

Hehe. Genau.

Die Bilder sollen natürlich nur mit der CryEngine2 erstellt werden.
    Die Beispiele sollen nur zeigen, was außer einer exakten Replikation einer Szene auch noch möglich ist.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

was wenn ich ne film szene machen will, dafür aber nich die vorlage habe?
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von IceWolf Beitrag anzeigen
    was wenn ich ne film szene machen will, dafür aber nich die vorlage habe?
    Du wirst sicher zu jeden Film einen Trailer finden und den kannst du dann nachbeuen

Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

was ich meine ist, dass ich die szene ausm kopf bauen könnte, immerhin ist es mein lieblingsfilm
    ich mein, ich muss die szene miteinschicken, hab aber keine aufm rechener,kann ich stattdessen nen youtube link nehmen oder so?
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte