Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Ragdoll in der SP Demo

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard Ragdoll in der SP Demo

Sorry, wenn ich das etwas ungeliebte "Ragdoll-Faß" nochmal aufmach', aber da ich wahrscheinlich als einziger in diesem Forum die Demo noch nicht zocken konnte (bin im Urlaub und hab keinen Zugang zu nem Daddel-PC! ) interessieren mich eure Eindrücke natürlich umso mehr!

Was ich interessant finde ist, daß das Thema Ragdoll nachdem Release der Demo kaum in diesem Forum aufgekommen ist, obwohl es wenn auch nicht ganz entfernt, doch zumindest entschärft wurde.
    (Ich rede auch nur vom Ragdoll-Verhalten NACH dem Ableben der Pixelsoldaten!)

Das kann doch eigentlich nur zwei Gründe haben.

Entweder alle Gamer hier sind vernünftige Menschen, die keinen gesteigerten Wert darauf legen, daß die toten Körper auf Waffeneinsatz immer noch reagieren;

Oder aber Crytek hat das Spiel so klasse aufgezogen, daß die Entschärfung so gut wie gar nicht ins Gewicht fällt und auch nicht stört.

Ich war immer gegen die Entschärfung und mich ärgert es, daß es anscheinend nun tatsächlich dazu gekommen ist!
    Aber da sich keiner darüber beschwert, ist's eventuell halb so schlimm?!

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

User

Standard

Auch mich störts, vorallem wenn man nen gegner umgebracht hat und die bleiben in den komischten Körperhaltungen "hängen", passt manchmal nicht. Am lustigsten fand ich das als ich gestorben bin im wasser wie ne statue drin lag und nicht auf dem wasser oder so schwamm ich glaube auch so etwas bei den gegner gesehen zu haben. Aber am schlimmsten is immer noch wenn man einen erschießt und die liegen dann da als seien sie eingeschlafen oder haben den kopf so nach vorne gestreckt.... Aber crysis is auch trotzdem n super spiel.
    Wenn ich zum vergleich andere Spiele anschaue find ich das doch schon n bisl "übertrieben"
    gruaß aus Oberbayern

Standard

Soweit ich gelesen hab reagieren die Körper nachdem Timeout auf keine Waffen mehr. Gilt das tatsächlich auch für Granaten?

Ich baller zwar nicht mit Absicht auf den Körpern rum nachdem ich die Gegner erledigt hab, aber wenn einer den Blast von ner später geworfenen Granate abkriegt und sich keinen Zentimeter bewegt, sieht das doch bescheuert aus!

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

wenn ein koreaner tot ist bewegt er sich nicht mehr durch schüsse allerdings kann man mit dem auto drüber fahren und man merkt das wie so ein huckel

aber mich stört das nicht ich muss die leichen ja auch nicht zerfleddern^^ so wie es jetzt ist ist das für mich ganz in ordnung

Gesperrt

Standard Wichtig!!!

WICHTIG!!!
    vieleicht könnt ihr ja damit was anfangen..ist glaub ich nur für die barrels und kisten gedacht aber müsste auch mit den leichen gehen...habs nur nochnicht rausgefunden

User

Standard

ich habn paar mal (zu testzwecken) mitn raketenwerfer auf so leute geschossen und naja bei mir ham sich die nicht bewegt sie ham sich nur bewegt wie ich über sie drüber gelaufen bin.... ich finds auch unterwasser ganz lustig wenn die in ihrer position stehen bleiben und sie nicht mal nach oben oder irgend wie mitn wasser mitschwimmen auserdem finds ich irgendwie blöd wenn man durch gegner wenn sie tot sind durchschießt (es muss ja nicht gleich so sein das man die körperteile abschießen kann oder lauter schusslöcher drinn sind aber dass sie wenigstens ne regung zeigen wenn man drauf schießt) aber es trübt den spielspaß nicht, es fehlt aber n bisl was
    gruaß aus Oberbayern

Gesperrt

Standard

Bei Half Life 2 sind die Körper immer auf dem Wasser geschwommen. Tja, an die Physik von Half Life 2 kommt Crysis meiner Meinung nach nicht ran. Wenn man natürlich von der zerstörbaren Umwelt ausgeht, liegt Crysis weit vorne, aber bei Half Life 2 finde ich es immer noch besser gemacht, nur dass solch zerstörbare Umgebung in Half Life 2 sehr sehr ruckeln würde.

Zum Ragdoll :

Man müsste es irgendwie hinbekommen, dass nicht der Spieler, sondern z.B. die Rakete eines Raketenwerfers und die entstehende Druckwelle mit dem Körper reagiert, aber das geht sicher nicht so einfach. Man wird in der Vollversion schon einen Weg finden und es besteht immer noch Hoffnung, dass Crysis in anderen Ländern mit Ragdoll erscheint. Glaube ich persönlich jedoch nicht...
    Geändert von Windowman (30.10.2007 um 01:40 Uhr)

Standard

@Flying_Dragon
    An und für sich hast du ja recht! Ich gehör auch nicht zu der Sorte.

Ich ärgere mich nur immer, wenn ein eigentlich im Spiel vorhandenes Feature wegen der USK oder irgend einer anderen Behörde gestrichen oder entschärft wird.

Aber wie schon im Ausgangsthread erwähnt zeigt ja die Tatsache, daß es nicht allzuviele Post in den jeweiligen Threads (diesen hier eingeschlossen, mal abgesehen von der Uhrzeit) zu diesem Thema gibt, daß es im Spiel tatsächlich kaum/nicht stört.

Problematisch wird's halt nur wenn durch die Entschärfung plötzlich Situationen entstehen, die für die meisten Spieler eigentlich schon Bug-Charakter haben. Körper die einfach wie ein Stein zum Grund sinken zum Beispiel.

Newbie

Standard rag

bei tieren wurde das ragdoll anscheinend nicht deaktiviert, probierts an ner schildkröte aus. die kann man rumkloppen und ihr hals/kopf bewegt sich auch autark wenn man draufhaut (blutspritzer im HUD inklusive)
    wenn mal wer nachschaut ob der haken bei "resting" bei schildkröten auch gesetzt ist. ich vermute das ist der parameter dafür
    Geändert von testaccountrag (30.10.2007 um 01:53 Uhr)

Gesperrt

Standard

Natürlich ist deine Reaktion berechtigt und man muss sich auch nicht als "Verrückter, der nur Gore will" hinstellen lassen (Hat ja uach keiner gemacht). Jedenfalls ärgert es immer, wenn ein sehr wichtiges Feature entfällt, gerade bei der Physik ! Stellt euch doch vor, die Palmen würden nicht mehr umfallen und solche Dinge, für manche Leute ist das realistische verhalten der Gegner (inkl. ihrer Körper) eben wichtiger als z.B. das physikalische Verhalten der Umgebung. Und für die meisten ist beides sehr wichtig.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte