Ati gar nicht so schlecht, das sage ich auch dazu. Aber zu Zeit macht Nvidia den größten Umsatz. Als Nvidia GTX rauskam waren alle shockiert, besonders Ati und musste unter sehr hohem Druck was dagegen machen. Und da haben sie bei 2900xt etwas versagt, aber ich verzeihe es Ati, weil niemand kann ohne Fehler arbeiten, besonders wenn man unter sehr hohem Zeitdruck und Stress arbeiten. Da würde ich um kein Geld in dem Moment in der Entwicklungsabteilung bei Ati arbeiten. Aber vielleicht liegt es echt an den Treiber, vielleicht müssen sie noch etwas daran feilen. Oder es kann auch ein Konstruktionsfehler sein oder einfach nur Pech.
Trotz allem bleibe ich Ati treu. Nvidia war mir immer unsympatisch, besonders jetzt. Sie bringen irgendeine Gt raus und freuen sich, weil Ati's Karten sowieso das Wasser nicht reichen können. Und Nvidia kann entspannt an G100 weiterarbeiten und verbessern.
Ich warte schon gespannt, wie R700 Multicore sein wird. Wenn es etwas schlechter als Nvidia G100 wird, werde ich trotzdem zu Ati greifen
Zur Zeit brauche ich keine neue Karte, ich bin mit meiner x1900pro 256mb sehr zufrieden. Naja, für Crysis ist sie etwas zu langsam. Aber ich kann trotdem flüssig spielen ( Einstellungen: Linke seite alles auf mittel, rechts alles auf High). Mit diesen Einstellungen spiele ich im Editor, dort läuft es flüssig. Keine Ahnung welche Auflösung dieses Fenster bei einem 1280 Monitor hat. Vielleicht 1024x724, dann muss ich vielleicht meine alten Röhrenmoni aus dem Keller holen
Und mit meiner 1900pro kann ich fast alle aktuelle Spiele mit teilweise hohen Einstellungen spielen. Ausnahmen gibt zur Zeit nur bei 3 Spielen ( WIC, Lost Planet, und Crysis) Bei Bioshock könnte ich mit maximalen Einstellungen auf einem 1280 Moni sehr flüssig spielen, auch COD MW. Mann muss bedenken, dass diese Karte schon ein Jahr alt ist, ich finds Top!