Was bist du denn für einer?
Versteh doch erstmal worum es hier überhaupt geht und poste dann erst, ok. :?
Druckbare Version
ich finde es schon merkwürdig, dass mein cpu nicht auf 100% auslastung ist während dem crysis zocken.
würde er das machen, hätte man bestimmt mehr fps.
während dem crysis zocken ist mein CPU nur 60% ausgelastet.
mit welchem programm kann ich unter windows meine CPU untertakten?
(amd CPU, Windows xp, MSI mainboard)
Was für einen Chipsatz hat dein Board denn, bzw. welches Board hast du?
hab auch sowas festgestellt! mein system sehe signatur,
wenn ich alles auf standart stelle geht Crysis besser als wenn ich overlocke! und ich gebe der wärme die schuld kann es mir sonst nicht erklären aber ich hab standart 1024*768 und alles mittel auch gute 16-20 frams!!! wenn ich overlocke gerade mal 17-21!!! maximal also echt komisch
Ich habe meinen 2,8 Ghz E6300 unter windows auf 1,4 Ghz gestellt. Zwar zeigt er jetzt statt 19,5 nun 36 fps an, aber das Spiel (auch die Menüs !!!) läuft komischerweise wie in Zeitlupe ab ! Das bedeuted nicht das man es nun besser spielen kann, eher schlechter.
Habt ihr auch diesen "netten" Nebeneffekt ?
Ahh, jetzzt versteh ich, das kommentar hats gesagt, das is wie z.b. in PES 2008, du kannst sogar mit ner 7600GS alles auf häöchste stellen, es ruckelt nicht, es läuft langsamer ab, aber da bevorzuge ich eher kleinere lags + real time^^
Kein wunder das es dann mehr fps gibt, wenbns gleichzeitig aber auch langsamerr läuft ;)
Wenn eure fps steigerung wirklich ohne Nebeneffekte funktioniert hätte ich gerne mal ein Video davon. Glaube ich nämlich nicht, das es dann besser Spielbar ist !
ich habe meinen cpu im bios von 2.6ghz auf 2.2 runter getaktet.
gleich viele fps, und ja ich laufe in zeitlupe... ich dachte ich spinne, aber zum glück hast du das auch.
kommt mir vor wie ein altes DOS game, dass mit einem schnellen CPU so schnell ist, dass es unspielbar wird^^
Die sache mit der cpu und crysis ist sowieso nen phänomen nun kauft man sich schon für sein sauer verdientes geld nen quadcore und dann wird das ding nichma von dem most wanted game unterstützt einfach sinnfrei für paint brauch man sone cpu nich und wenn nich zum zocken wozu dann ?
Bei mir hat sich übrigens nichts verändert mit dem verändern des fsb´s
Bloß weil man still steht hat die CPU nicht weniger zu tun. Sie muss immer noch alles von Anfang bis Ende neu berechnen.
Das hoch- und runtertakten läuft innerhalb weniger Takte ab. Das sind Nano-Sekunden. Das ist Nichts im Vergleich zu dem was Windows braucht um zwischen den dutzenden im Hintergrund laufenen Tasks hin und herzuschalten.Zitat:
Sobald man sich aber wieder bewegt, friert das Bild kurz ein, weil der cpu sich erst wieder hochtakten muss.
Der Effekt, dass das Spiel schneller laufen soll bei niedrigen Taktraten kann ich mir aber auch nicht erklären. Ich habe es bei mir auch mit 2,4 GHz und 2 GB DDR2 667'er Speicher und mit 3 GHz und 4 GB DDR2 800 Mhz Speicher getestet. Ich habe keine Unterschiede feststellen können.
Bist du dir sicher, dass die Framerate auch richtig gemessen wird? Fraps hatte bei mir auch einmal für sehr große Lags in Crysis gesorgt. Irgendwie verstand sich das nicht ganz. Vielleicht zeigt es die Framerate nur falsch an oder besser gesagt. Vielleicht bremst es Crysis bei hohen Taktraten aus oder sowas.
Miss die Framerate mal mit dem Konsolenbefehl "r_displayinfo=1" und lasse Fraps nciht im Hintergrund laufen.
@schokofisch: Natürlich unterstützt Crysis Quad-Core Prozessoren nur wird so viel Leistung von Crysis nur sehr selten benötigt, wenn überhaupt.