Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Weniger CPU-Takt = mehr FPS in Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von potenzo

Standard

Als gamer sollte man das Speedstepping lieber aus machen.
    z.b wenn ihr mal irgenwo snipert und die ganze zeit auf eine stelle guckt brauch der cpu ja nicht viel arbeiten und taktet sich automatisch runter. Sobald man sich aber wieder bewegt, friert das Bild kurz ein, weil der cpu sich erst wieder hochtakten muss.

Man kann das im BIOS an und aus schalten.
    So wurde mir das zumindest erklärt.
    http://mini-coesfeld.myminicity.com/

Mal hier mal da!
    C2D 2,13GHz--2GB Ramm--GF8800GTS 640MB

User

Standard

Energie Options sind auf Dauerbetrieb!
    Selbst wenn es so sein sollte, dann erklärt es immer noch nicht dieses Phänomen!

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

habe das jetzt auch ma ausprobiert. einmal mit @ 2.4ghz und einmal mit @ 3ghz.
    das erchreckende: die werte waren voellig identisch. da kann entweder nur ich was falsch gemacht haben oder crytek hat geschlampt

User

Standard

Hast du unter Win eingestellt oder direkt im Bios?

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

lol des find ich aba ziemlich seltsam... warum mit weniger takt besser lesitung?? bin total verwirt^^

User

Standard

Und ich erst!
    Ich hoffe ja mal auf einen Bug, der in der Vollversion behoben sein wird und die Leistung sich entsprechend verdoppelt hat. *träum*

User Avatar von Aequitas

Standard

Zitat Zitat von Snipermaik Beitrag anzeigen
    Und ich erst!
    Ich hoffe ja mal auf einen Bug, der in der Vollversion behoben sein wird und die Leistung sich entsprechend verdoppelt hat. *träum*
    das müssten die jetzt aber schon erledigt haben, weil Crysis ja heute in Gold-Status gegangen ist, ansonsten halt über nen patch .
    Toshiba P200-10A
    Intel 2 Duo T7100 - 1,8 Ghz
    ATi Mobility Hd 2600
    2048 Mb Ram
    Windows Vista Home Premium (32 bit)

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    habe das jetzt auch ma ausprobiert. einmal mit @ 2.4ghz und einmal mit @ 3ghz.
    das erchreckende: die werte waren voellig identisch. da kann entweder nur ich was falsch gemacht haben oder crytek hat geschlampt
    ne das ist geplant von Crytek, die Graka soll die ganze Arbeit machen und den Prozessor entlasten (Microsoft nennt's DX10...)- toll kenne kein Spiel was einen Dualcore auf 3ghz überlasten würde, geschweige denn einen quadcore^^ und sogar mit singlecores läuft Crysis halbwegs gut - wer also sein Geld ausgeglichen in den PC investiert hat (z.B. 200€ CPU, 350-400€ Graka) fährt damit ausgesprochen schlecht in Crysis, da eine anderslastige Verteilung (z.B. 500€ Graka, 100€ CPU) um einiges mehr FPS bieten wird...

Zusätzlich scheint die 8800GT irgendwie ideal für Crysis zu sein (wg. hohe Shadertakt?), also wer sich jetzt eine 8800GTX kauft, die fast doppelt so teuer ist wie die GT hat am Ende wahrscheinlich ähnliche Performance (wenn man den Benchmarks glaubt)
    Also man kann echt nur auf Optimierung seitens Crytek (in eine CPU-lastig Richtung, oder vielleicht einen kleinen Trick mit den Config Dateien oder so, der die Performance auf den CPU verlagert...) und bessere Treiber von Nvidia & ATI hoffen.
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Und wie erklärt das, dass man mehr Frames mit weniger FSB hat?

Shaddy
    Gast

Standard

Ich frag mich wie er mit ner X1900 bitteschön very high anwählen soll... das scheint mir sehr nach verarsche...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte