Auch wenn ich mir Frozen Island nicht weiter angeschaut habe (im Editor meine ich) so würde ich dennoch behaupten, dass da ein Newbie am Werk war. Ich habe die Map gerade mal bis zum Signalfeuer gespielt, welches man am Anfang findet - spätestens als ich die zu Dutzenden aufgestellten Fässer sah war mir klar, dass hier ein lieblos gestaltetes Effektfestival geplant war. Dazu zählt eben auch, dass man mal eben am Strand zwischen den Felsen 'nen halbes Waffenlager inkl. Gaussgun findet; hätte der Mapper mal ein wenig mehr Zeit investiert dann wüsste er, dass die Explosiv-Muni, die er dort zuhauf verteilte, für die Scar nutzlos ist - man kann sie in der Demo nicht nutzen (funzt nur für die FY71). Auch die fehlenden Models für die Granaten-Packs hätte er sich sparen können, da gibt's auch in der Demo andere Möglichkeiten. Ebenso: Das Assault-Scope hätte völlig gereicht, aber nein, er musste unbedingt ein Sniper-Scope dazupacken. Damit kann man sich auch den Spaß verderben, bevor das Spiel überhaupt erhältlich ist.
Und was die Performance angeht hat der Mapper wahrscheinlich ein paar Anfängerfehler begangen, kann ich nun natürlich nicht beweisen, da ich mir die Map nicht im Editor angeschaut habe, würde aber Sinn machen.