hmm ich glaube, was ihr als grafikfehler bezeichnet ist absicht, oder?
zumindest sieht es aus wie am nordpol... alles was nicht haus, fahrzeug oder gegner ist, ist eben weiß
für meinen geschmack ist das allerdings etwas zu heftig... wenn man sagt es sei der nordpol, dann passt es eigentloch ganz gut, weil dort eben keine anderen farben zu sehen sind. für den zusammenhang mit der story ist es allerdings recht eintönig... (hab noch nicht so weit gespielt, aber wie drollig sieht dann die cutscene aus, beider man den toten soldaten findet? zuerst steigt man über einen unsichtbaren baumstamm und dann hängt ein nms einfach so in der luft?)
wenn es also nicht eine tropische insel, sondern der nordpol o. ä. sein soll, dann würde ich aber auch strikt vorgehen und auch die objekte, also häuser kisten usw mit schnee eindecken... wirkt ein wenig unlogisch wenn anscheinend überall massen von schnee liegen, aber die ganze einrichtung hat keine schneeflocke abbekommen
eine kombination aus den objekten aus der frozen island map und den weißen texturen aus icesis würde wohl am besten aussehen
ansonsten wirkt das ganze einfach zu leer... wie in einer editormap, die noch nicht vobiert wurde
zur performance... also in der ersten hälfte der benchmarks is die performance wirklich besser... mehr als 30 fps, jedoch nach ca 1/3 der tests bricht die framerate plötzlich ein und sinkt auf 15 avg
ingame sieht es ähnlich aus, von einer besseren performance kann ich nicht sprechen
auch die angekündigte tageszeitenänderung funktoniert nicht wirklich, ich springe am hellichten tag ab und daran ändert sich auch nichts im spielverlauf
ich werds vorsichtshalber nochmal neu installieren...
Geändert von jodob (06.11.2007 um 12:40 Uhr)
Tageszeitändernung gibt es nicht. Die Map spielt um ca. 17:23 Uhr, also beim Sonntenuntergang. So wie der Sonnenverlauf in der Demo war, fand ich es unrealistisch.. so schnell geht die Sonne nun wirklich nicht auf.
Die Map soll etwas an Lost Planet orientiert sein, also eine Nordpol Szenario.. daher kaum Vegetation. Und wenn du genau hinsschaust, wirst du merken, dass nahe zu alle Objekte mit Schnee bedeckt, wie Fässer, Häuser, Zäune, Kisten ect... sollte dem nicht so sein, stimmt irgendetwas mit den Grafik Einstellungen nicht. Nur bei einigen objekten ist der Anteil des Schnees etwas höher bzw. niedriger.
Und das die Map zu leer wirkt, liegt vllt. daran, dass man sie mit einem dichten Dschungel gewohnt ist. Aber am Nordpol (oder sonst wo) gibt es nunmal nur Eis bzw. Schnee.
mfg Monti
Current Projects:
"Stone Hell" (Release: nearly done!)
"Icesys 2.0" (Release: 2010)
sry aber ich weiß jetzt nicht wie man meine map auch im normalen game richtig zum laufen kriegt
wenn man die level.pak, terraintexture.pak und den layers ordner in den island ordner kopiert, dann kann man zwar ingame zocken aber 1. alles bei nacht ohne nachtsichgerät und 2. die bots fahren nicht mit fahrzeugen, alles noch buggy, also lieber im editor zocken![]()
Seid ihr auch sicher, dass ihr die Map korrekt installiert habt? Nicht einfach die level.pak oder so überschreiben. Den alten "island" Ordner umbennen oder verschieben und den aus meinem Archiv dann in "../Game/Levels" kopieren. Keinesfalls einfach den island Ordner überschrieben!!![]()
Current Projects:
ok, muss meine meinug teils revidieren
also, ich habe die demo neu installiert und dann den isle ordner ersetzt
nun siehts es schon anders aus... die performance is besser und nun haben auch alle objekte schnee und eiseffekte
die idee mit der höhle ist echt gelungen
leider habe ich jetzt auch ein paar grafikfehler, allerdings sind das wohl eher texturierungsprobleme als wirkliche grafikfehler... beispielsweise bildet sich bei großen schneeflächen eine art dreiecksmuster oder ab und zu sticht mal eine textur ohne übergang heraus
die tageszeit ist leider immer noch 12 uhr mittags, sprich es ist hell, keine nacht
seltsamer weise scheint die tageszeit im flugzeuginneren noch zu stimmen... alles ist ein ein sehr schön rötliches licht getaucht, beim absprung, also ingame scheint es dann aber 12 uhr mittag oder zumindest noch mitten am tag zu sein
werde nachher mal screens potsen
Geändert von jodob (06.11.2007 um 13:14 Uhr)
Geändert von Monti (06.11.2007 um 13:49 Uhr)
Current Projects:
also einer muss es ja mal machen da alle meckern
großes lob an monti!!!!
naja zur ernüchterung ein paar bugs hab ich auch entdeckt aber nix großes....das mit den weissen flächen kannst damit beheben wenn du einfach ein paar kontrast punkte setzt mache ienfach ab und an mal ein baum oder einen sinnlosen weg oder so.....
weiss nicht ob es dir oder euch aufgefallen ist aber beim "first sight" camp springt mal auf die tanke und schiesst aufs dach von der tanke.....die vrschwindet dann einfach
Das mit Tankstelle liegt daran, dass sie "frozen" ist, also komplett aus Eis besteht. Daher zerspringt sie einfach. Gleiches gilt für die Vegetation.![]()
Current Projects:
naja aber die zerspringt nicht die ist dann einfach weg?!?.....liegt bestimmt daran das die teile/modelle noch nicht komplett da sind