Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Nein, bin ich nicht. Hab das nur so hingeschrieben wie es in der readme stand das man das so machen soll. Das erste der Grafikkarten Video RAM gesamt. Das zweite muss glaube der RAM des Systems sein ..entsprechend.
Geändert von 4nub1s (29.10.2007 um 02:02 Uhr)
Ging bei mir am Anfang auch nicht. Habs nach der Anleitung von Morpheus gemacht (cfgs einfach kopiert) Als ich gesehn hab, dass es nichts bringt hab ich es "manuell" eingestellt, dann gings:
Im Verzeichniss ?\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups
sind viele .cfg Files. Wenn man in jeder Datei den Bereich nach
"[default]
; default of this CVarGroup
= 4"
über den Bereich nach
"[3]"
kopiert, hat man die DX10 Effekte (zb. Volumetrisches Licht bei Palmen) auch wenn man im Menü nur auf High stellt.
Beispiel:
Datei "sys_spec_VolumetricEffects.cfg"
[default]
= 4
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0
[1]
... irgendwas...
[2]
... irgendwas...
[3]
... irgendwas...
Wird zu:
[default]
= 4
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0
[1]
... irgendwas...
[2]
... irgendwas...
[3]
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0
Viel Spass!
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
also wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier "nur" darum effekte aus dx10 in dx9 zu importieren u.ä.
wie man eine bessere performance bekommt kann mir wahrscheinlich keiner sagen oder?
Bessers Performance bekommst du wahrscheinlich nur, wenn du Effekte weglässt bzw. die Einstellungen etwas runterstellst.
danke crysistense, funzt jetzt
Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,42 Ghz. | Asus Striker Extreme | 2x Corsair TWIN2X2048-6400PRO = 4GB | 2x XFX GF-8800 Ultra im SLI Modus
Mein System sit nicht das aktuelleste, so das ich einige Abstriche bei Texturen udn Shadern sowie schatten amchen muß, Aber ansosnten läuft es super.
Nun woltle ich Modelldetails maximieren, was auch super dunktionierte udnd er Alien am Ende schaut gleich nochmal so cool aus.
Nur asl ich die Dmeo nochmal gestartet habe gabs dann Probleme, den die dichten 3d-Wolken schafft emin Rechner nicht, das sit aber auch nur deise eine seuquenz, gibt es ne Möglichkeit hohe Modellqualität zu haben OHNE die Wolken?
findet meine bisherigen posts unter "crysis sp demo - eindrücke" und / oder "crysis sp demo - performance" ... dort gibts meine screenshots bzw. alle auflösungs- und detaileinstellungen auf meinem rechner. mein system findet ihr wie imma inna sig, danach sollte crysis bei mir garnich bzw. sehr schlecht laufen. hab jedoch keinerlei bugs, keine fehlermeldungen - es läuft schlichtweg perfekt, noch nichma ruckler. alles low, bis auf physics und shader sind medium und postprocessing und sound sind high. außerdem hab ich hier eure bombem config.files benutzt. immer noch perfekt.
nu meine frage - kann mir jemand die game config.files so umschreiben, dass ich auf low bzw. medium tiere habe (schildkröte, krabben, hühner, vögel und was da sonst noch rumläuft), dass ich physics habe (hab ich ja aber auch so auf medium), dass ich schatten hab (bzw. was ich ja auf low nun auch schon hab), dass ich eventuell ein paa wolken hab (was aber nich so wichtig is), dass sich eventuell die unterwasserwelt auf low und/oder medium etwas verschönert und was mir am wichtigsten is, dass ich auch medium oder low volle bewegunsunschärfe hab. im moment läuft es ja so ohne ruckler oder fehler, auch mit medium physics, medium shaders (da ich sonst keiner bewegungsunschärfe bekomme) und postprocessing wegen der b.unschärfe halt auf high. sound is ja kla auf high mit 5.1 headset.
hoffe hier kann mir das jemand so optimieren wie beschrieben. etwas verwirrend, aber ihr schafft das schon. is jedoch erstaunlich mit meinem system so etwas hinzubekommen wie die low shaders und trotzdem bewegungsunschärfe zu haben und dazu noch medium physics.
crysis is das maximum game...
@facelifter
Np, man hilft wo man kannMich würd mal interessieren, wie viel fps du mit deinem System so hast.
@Traceless
Geh mal in die Config -> CVarGroups -> sys_spec_VolumetricEffects das dann mit dem Editor öffnen und bei clouds bischen rumbasteln![]()
@CRYSISTENSE
Ich habe in meinem Paket auch die manuellen Wege beschrieben...Bei wem die fertigen .cfg-Files nicht funktionieren, der kann den Anleitungen "Bearbeitung verschiedener .cfg-Files (1. Mögl.).txt" und "Bearbeitung des game.cfg-Files (2. Mögl.).txt" folgen.
Wie schon erwähnt, ich versuche das Paket immer up-to-date zu halten und alle Tuning-Tips der Community miteinzubeziehen.