Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 188

Thema: Crysis SP Demo - Tuning

Newbie

Standard

Vielen Dank, jetz hab ich nochmals alles schön nach deiner Beschreibung umgeändert und es läuft super!
    Was meint denn Foofi wenn man bei der Verknüpfung des ändert dass man dann mehr FPS hat?
    Hätte noch eine Frage und zwar, kann man wenn man in Crysis drin is irgendwie eine FPS-Anzeige oder so einschalten?
    Mfg Quadflori

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    @Dadi
    Also deine files sind der Hammer!
    Ich hatte vorher alles auf high und es lief richtig gut (nie unter 30 fps und max 45-50fps)
    Nun deine Files eingeworfen und erstmal nen Schreck bekommen (max 30 fps und geht auch mal im gefecht auf 18 runter).
    Aber verdammt, es ist sowas von flüssig kaum nen unterschied zu vorher!?!
    Wie geht das?
    Kann doch nur nen Fehler von der ingame Anzeige sein!?!
    Muss mal Fraps besorgen und nochmal testen.

Aber dickes Danke
    Capo

Gern geschehen.
    Nunja, schöne Effekte angepasst (die richtig aufällig sind) und andere Sachen ein wenig runtergemacht = Ausgleich! Daher fast dieselben FPS.
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Quadflori Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, jetz hab ich nochmals alles schön nach deiner Beschreibung umgeändert und es läuft super!
    Was meint denn Foofi wenn man bei der Verknüpfung des ändert dass man dann mehr FPS hat?
    Hätte noch eine Frage und zwar, kann man wenn man in Crysis drin is irgendwie eine FPS-Anzeige oder so einschalten?
    Mfg Quadflori

Im Editor werden die FPS automatisch angezeigt, für den normalen SinglePlayer kannst du Fraps (Hier) downloaden. Dieses Programm zeigt dir die FPS and und lässt dich Bilder/Videos machen.

Newbie

Standard

Dankeschön! Ich werds gleich mal ausprobieren!
    Noch eine Frage: Ich habe einen Pentium 4 @ 3,4 Ghz und eine 8800 GTS 640 MB und 2 GB RAM. Bitte nicht lachen!
    Wird denn meine Grafikkarte wirklich so brutal von meinem Prozessor ausgebremst?
    Kann ich da irgendwas machen, dass die Grafikkarte mehr belastet und der Prozzi entlastet wird? Und wie kann es sein, dass wenn ich die Auflösugn von High auf Medium setzte dass es dann noch mehr ruckelt?
    Viel Grüße Quadflori.

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Dankeschön! Ich werds gleich mal ausprobieren!
    Noch eine Frage: Ich habe einen Pentium 4 @ 3,4 Ghz und eine 8800 GTS 640 MB und 2 GB RAM. Bitte nicht lachen!
    lol wenn irgendjemand dich wegen diesem System auslacht, dann muss er ziemlich blöd sein...

Wird denn meine Grafikkarte wirklich so brutal von meinem Prozessor ausgebremst?
    Kann ich da irgendwas machen, dass die Grafikkarte mehr belastet und der Prozzi entlastet wird?
    3,4ghz single core reichen völlig, vor allem ist diese Konfiguration für Crysis besonders schlau, weil da alles mit der Graka gemacht wird. Also glaub nicht dass da viel ausgebremst wird. Der Prozzi sollte allerdings schon das nächste sein was du aufrüstest, weil dual/quad core wird doch zunehmend standart...
    Und wie kann es sein, dass wenn ich die Auflösugn von High auf Medium setzte dass es dann noch mehr ruckelt?
    Das ist generell unlogisch bei Crysis (wg. demo vielleicht ?) jedenfalls ist zum beispiel bei mir das Motion Blur von very high (bei post Processing) nicht aktiv, wenn ich shading auf high hab^^ wenn ichs auf very high oder medium hab gehts...
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Newbie

Standard

Hi.
    Ich glaube irgendwas stimmt bei mir nicht!
    Also ich hab jetz mal Fraps laufen lassen und was sehen ich da! ca. 10- max 20 FPS!
    Sprich so spiele ich! Is ganz schön schwer wenn dann wieder rucketl einen Gegner zu treffen.
    Und wenn ich alles auf Low setze und 800 x 600 einstelle hab ich auch nicht mehr!
    NVidia Treiber is der 169.01 Der für die Demo empfohlen wird auf der Nvidia seite.
    Jetz spiele ich mit 1680 x 1050 und alles auf High außer Schatten, die hab ich auf Low mit 256 Pixel!
    Mfg

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

@ Dadi

den für mich wichtigsten Effekt "Parallax Mapping" hast du jedoch deaktiviert war schon erstaunt warum ich konstant über 30 FPS hatte, naja ohne Parallax Mapping ist dies aber logisch von daher ist die config ja rein nichts aussergewöhnliches
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

du kannst dir ja mal den 169.04 beta laden
    @ quadfori
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Ich hab den Script jetzt als eine .7z Datei geuppt.
    Davor war es eine .7z exe datei.

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Zitat Zitat von K1One Beitrag anzeigen
    @ Dadi

den für mich wichtigsten Effekt "Parallax Mapping" hast du jedoch deaktiviert war schon erstaunt warum ich konstant über 30 FPS hatte, naja ohne Parallax Mapping ist dies aber logisch von daher ist die config ja rein nichts aussergewöhnliches
    Wegen Parallax Mapping stürzt die Performance doch nicht so hoch runter... kann man aktivieren, zu diesem Zeitpunkt (wann hab ich die CFG erstellt?) habe ich mich noch nicht mit den restlichen CFGs beschäftigt.

Im Internet und anderen Foren (3DC etc.) bin ich nun auf neue Tweaks gekommen, hier hat sie noch niemand erwähnt wie ich sehe, die Bilder stammenaus dem 3DC Forum.

1) Wenn man keine pixeligen Palmen mehr haben will, muss man den Befehl r_UseEdgeAA=2 benutzen. Standard ist 0/1.
    Unter CVARGROUPS in der Postprocessing.cfg einfach unter [1] ... 2... 3 stellen sowie über dem, alles auf r_UseEdgeAA=2. Performance bricht null % ein!
    Allein biem dritten Bild mit 7 FPS (!) ist 16TSAA Q eingeschaltetem nicht besser als mit dem r_useEdgeAA=2 Tweak! (mit 20 FPS)...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=187

2) Wenn man die Berge hinten schärfer haben will bzw. genau wie in der 64bit Version, das gute ist bei dem dass auch hier die FPS nicht ein FPS einbrechen... das ganze wird vom RAM untersützt sowie VRAM.

Siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=197

Superheld meint dass auf middle die Texturen besser aussehen. Kein Wunder, da der Befehl r_TexturesStreaming = 0 in der MIDDLE [2] config auf 0 steht und unter [3] = (high) liegt der Befehl auf r_TexturesStreaming = 1.

Daher, alle r_TexturesStreaming = 0 befehle in der Textures cfg einfach auf r_TexturesStreaming = 0 ausbessern. (von 1 auf 0! ) Vorassetzung: mind 512MB VRAM und mind 2 GB RAM.
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte